Zum Inhalt springen

PX Neuerscheinung?


_moritz_

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

kann mir jemand die Frage beantworten, wie es mit der Vespa PX weiter geht? Wegen Abgasnorm und so soll ja zumindest die 2-Takt Version eingestellt werden. Weiß jemand ob die PX dann wirklich Geschichte bleibt oder es eine neue 4-Takt Version geben wird?:)

 

vielen dank schon mal für die Antwort!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Asbirg:

 

Der Vorteil eines 4Takters ist auf jeden Fall, dass man nicht in regelmäßigen Abständen die Verbrennungsrückstände aus

dem Brennraum kratzen muss und ich meine auch, dass der 4Takter weniger Sprit verbraucht.

 

Wenn Du regelmäßig Verbrennungsrückstände rauskratzen mußt solltest Du mal anderes Öl verwenden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Servus Moritz, fährst du eigentlich auch eine Vespa....? Dein px 2011 topic war bereits dubios und was willst du jetzt wissen? Nix für ungut .....:gsf_tumbleweed:

Hallo,

sind meine Fragen irgendwie unhöflich oder zu kompliziert gestellt oder sonstiges? Oder habe ich einfach nicht verstanden wozu so ein großartiges Forum gut ist? Ich dachte, man soll hier die Fragen stellen, die einen interessieren und für die man anderweitig keine passende Antwort gefunden hat, deswegen tue ich das. Ich dachte auch, dass es freundliche, erfahrende Nutzer gibt, die diese Fragen dann eventuell beantworten können. Wenn dem nicht so ist oder ich da etwas verstanden habe, freue ich mich über eine Belehrung von dir und werde ab sofort einfach zu meinem Vespa Händler fahren und DORT meine Fragen stellen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das _O:

vespa px --> lml 4 takter

lambretta --> scomadi

 

also alles gut :-D

Ich hab mir damals vor meinem Kauf auch ne LML angeschaut, aber ich find von der Verarbeitung her liegen da kleinere Welten dazwischen, deswegen fand ichs wirklich Schade, wenn es keine "Neuauflage" der PX gäbe :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _moritz_:

Ich hab mir damals vor meinem Kauf auch ne LML angeschaut, aber ich find von der Verarbeitung her liegen da kleinere Welten dazwischen, deswegen fand ichs wirklich Schade, wenn es keine "Neuauflage" der PX gäbe :???:

 

 

stimmt da liegen Welten zwischen - die letzten LML ( 2T) sind nämlich teilweise besser als die PX verarbeitet... ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ist es nicht so, dass die PX nach wie vor in Italien gebaut wird?

 

 

in Indien ´produziert´ in Italien zusammengebaut - deswegen dürfen die ´Made in I´´ heissen/sich nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

für mich sieht das trotz allem so aus, dass aus Indien angelieferte Komponenten in Italien zusammen gestöpselt werden.

Zündung/Elektrik Ducati Indien.

Vergaser Dello/Spaco Indien

Dämpfer Escorts Indien

usw.

Wahrscheinlich einfach nur alles in Teilen um evtl. anfallende Import-Zölle zu umgehen.

 

Btw.: Von was für einem "Versteifungs-Rohrgeflecht" unter dem Trittbrett ist da überhaupt die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Asbirg:

Gab es da zur angeblichen Abschaffung der 2Takt-Version eigentlich eine offizielle Verlautbarung von den Piaggio Leuten?

Wenn ja, gibt es da einen Link zu?

sehe ich auch so, wie kommst du darauf dass die 2takt nicht mehr gebaut werden soll?

deine vermutung oder gibts da fakten??

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb runner66:

@ pauter:

Lag mir auch auf der Zunge, so drastisch wollte ich nur nicht gleich werden:cheers:

 

 

 

Wer oder was ist diese ominöse "VO" eigentlich, von dem hier wiederkehrend die Rede ist?:-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb runner66:

Naja,

für mich sieht das trotz allem so aus, dass aus Indien angelieferte Komponenten in Italien zusammen gestöpselt werden.

Zündung/Elektrik Ducati Indien.

Vergaser Dello/Spaco Indien

Dämpfer Escorts Indien

bremszange und ich meine auch die elektrik kommt aus dem qualitätsland china

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2016 ist Abgasnorm Euro 4.

Das heißt, daß die 2T Neufahrzeuge, die der Euro 4 nicht entsprechen 2017 nicht mehr angemeldet werden können.

War ein Händlerschreiben, daß LML die 2T Produktion bereits eingestellt. Von Pia hörte man noch nichts.

 

  Newsletter:
  Februar 2016

 
 
 

Die letzten 2-Takt 125ccm Handschaltung LML !

LML produziert die 2-Takt 125ccm Star leider nicht mehr. Habe die letzten 2-Takter vom Generalimporteur mit vollständiger 2 Jahren Garantie von der letzten Lieferung aus Indien aufgekauft.

 

Bearbeitet von DeNiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SMG-P200E:

 

Ist so ähnlich wie mit SIP, aber kaufen tun sie dort alle ;-)

 

 

Du vielleicht, ich ganz sicher nicht.

 

Und was das Ende der PX angeht: Wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, dann wird man das sicher rechtzeitig mitkriegen. Allein schon, weil Piaggio mit großem Trara eine "Last Limited Edition" rausbringen wird, die mit Urkunde, gravierter Plakette und vielleicht noch ein paar Chromteilen etliche Hunderter mehr kosten wird, als die ohnehin schon selbstbewusst bepreiste Ausgangsbasis. War zumindest bisher immer so. "Garantierte Wertsteigerung - ein Muss für Sammler" ;-) 

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es die 4Takt Star DeLuxe dann vielleicht als PX geben wird. Wird man sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMG-P200E:

"VO" ist ein andere deutsches Forum in dem es um Vespas geht. -Soweit es um Montage von Sturzbügel oder Braune Sitzbänke geht --Ja

Hier wird auf dieses andere Forum herabgeschaut, weil die "Wissenden" nur hier unterwegs sind. -Nicht nur die Wissenden, nicht nur ...

Ist so ähnlich wie mit SIP, aber kaufen tun sie dort alle ;-)-Was genau ist denn mit SIP?

 

 

 

 

Ansonsten: Den hier :-Dhast Du in meinem VO-Post bemerkt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass sich verchromte Sturzbügel und braune Sitzbänke prima auf meiner mattschwatten und mit Aufklebern vollgeklebten Alltagsratte machen würden, aber kann diese leider nicht montieren, da ich sonst (aus cyber-ethischen Gründen) meinen Account beim GSF löschen müsste. Schade schade...

 

Ach ja: Was ist ein VO-Post?

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information