Tyler Durden Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 steht auch weiter oben, die TL passen nicht, und dass die TT nicht schlauchlosgefahren werden können erklärt sich von selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Kurze Zusammenfassung für alle, die nicht alles lesen (wollen): Die TL-Variante ist für Schlauchlosfelgen, allerdings gibt es gerade bei den SIP-Felgen da Probleme mit. Die TL-Variante ist für die zweigeteilten Felgen im Zusammenhang mit der Montage eines Schlauchs nicht unbedingt geeignet.https://www.sip-scootershop.com/Community/forums/p/429369/2401440.aspx#2401440 Die TT-Variante ist speziell für die Verwendung in zweigeteilten Felgen und der Montage eines Schlauchs konzipiert und nicht für schlauchlose Montage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Das ist die aktuelle Meinung von Heidenau nachdem ich speziell das Problem geschildert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ich leiste mir als K80SR-user eine andere Meinung, als der Reifenhersteller: Die TL-Reifen passen auch mit Schlauch problemlos auf geteilte TT-Felgen - KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 ...laut Heidenau Telefonseelsorge dürfen ALLE Heidenau TL Reifen mit Schlauch montiert werden. Dies Woche nach althergebrachter Prozedur den K80SR TL in 3.50-10 auf zweiteilige standard Piaggiofelge 2.10-10 montiert. Völlig unauffällig. Nach ca. 250 km bei unterschiedlichen Strassenbedingungen klare Kaufempfehlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Fips Dieml: ...laut Heidenau Telefonseelsorge dürfen ALLE Heidenau TL Reifen mit Schlauch montiert werden. Dies Woche nach althergebrachter Prozedur den K80SR TL in 3.50-10 auf zweiteilige standard Piaggiofelge 2.10-10 montiert. Völlig unauffällig. Nach ca. 250 km bei unterschiedlichen Strassenbedingungen klare Kaufempfehlung! Strassenbedingung inkl Regen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Yo. Funktioniert trocken hervorragend und nass sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Falls noch jemand an dem neuen Heidenau interessiert ist! https://www.lambretta-teile.de/Reifen-Heidenau-K80SR-350-10-59M-TT Davon ab, inzwischen noch ein paar Leute mehr die Pelle montiert und gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Weder noch. Für die bgm Edelstahlfelgen habe ich soeben das Handtuch geworfen. Falls jemand preiswert einen neuen TL haben möchte (schon mit der glatten Innenwand), der pmt mich gerne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Gestern montiert, drei Stück auf einen Rutsch, montieren unauffällig. Gefahren nur kurz ins Wirtshaus, auch hier unauffällig, mal sehen ob's die Woche für ne größere Runde reicht............. werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 gestern montiert auf schlauchlos Felge ohne jede Probleme.....Hab ausversehen nen TT montiert, der brauch normal Schlauch.! TL ist unterwegs wenn TT Luft verliert. Fahreindruck gut, Haftung gut aber die Eigendämfung fällt mir positiv auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Mein TT liegt noch im Regal und wartet darauf, dass schönes Wetter ist und ich den Paceman endlich mal mit ein paar km Fahrt runter fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Gleiche Kombi wie beim Lambrokee, kein Problem Bearbeitet 11. August 2016 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 9 Stunden schrieb Sieger Bitburg: gestern montiert auf schlauchlos Felge ohne jede Probleme.....Hab ausversehen nen TT montiert, der brauch normal Schlauch.! TL ist unterwegs wenn TT Luft verliert. Fahreindruck gut, Haftung gut aber die Eigendämfung fällt mir positiv auf. Auf Schlauchlos Von PIS? Jemand noch TL mit Schlauch 3.50 10 auf 2geteilte montiert? Fahrerfahrung?? Welche Schläuche könnt ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 ja von SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 4 Stunden schrieb elconejo: Auf Schlauchlos Von PIS? Jemand noch TL mit Schlauch 3.50 10 auf 2geteilte montiert? Fahrerfahrung?? Welche Schläuche könnt ihr empfehlen? Ja ich. Super Rundlauf. Bracuht etwas mehr einfahrzeit als andere Reifenmodelle. Dann Super, sowohl nass wie auch Trocken. Wird aber schwierig von der Ori felge runterzubekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Auch gerade montiert BGM felge Conti Schlauch K80 Tube Version Trotz viel reifenglitsch und bis zu 7 bar geht die Wulst nicht weiter über die Felge. Wie sieht das bei euch aus ? Bearbeitet 19. August 2016 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Ich sehe nicht wo das Problem ist. Der liegt doch an am Horn? Sprich die Wulst ist in der Ecke der Felge drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Wie ich das auf den Bildern erkennen kann, passt das so. Hätte da keine Bedenken. Felge hat es bei den 7 Bar ein bisschen verzogen. Auf eine Bremstrommel gespannt (beim aufpumpen) passiert das nicht. Nur so als Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 17. August 2016 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Hm nunja von anderen Reifen kenn ich es nicht das ein solcher "Spalt" bleibt. Deshalb die frage an die, die den Reifen schon erfolgreich montiert haben. Bearbeitet 17. August 2016 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Ich mache morgen mal ein Foto bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Welchen Druck fahrt ihr denn eigentlich auf den Reifen? Gibts da irgendwelche offiziellen Empfehlungen? Da die Reifen den Paceman ja doch sehr ähnlich sind frage ich mich, ob es da Analogien gibt und da auch mehr Druck drauf sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Tubeless variante auf vermutlich ori piaggio felgen. Bearbeitet 18. August 2016 von freddddan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Danke. Das sieht bei mir leider anders aus. Die Wulst kam ums verrecken nicht gleichmäßig über die bgm felge. Wird jetzt umgetauscht und gegen pacemänner ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 4 Minuten schrieb maxo: Danke. Das sieht bei mir leider anders aus. Die Wulst kam ums verrecken nicht gleichmäßig über die bgm felge. Wird jetzt umgetauscht und gegen pacemänner ersetzt. OK. Kann man auf Bilder natürlich schlecht erkennen, live ist das immer anders. An die anderen benutzer des Reifens, habt ihr auch das gefühl das er besonders lange eingefahren werden musste? Voller Grip hat sich erst nach 300km aufgebaut, das habe ich anders erlebt bei anderen reifen. Am 18.8.2016 um 08:24 schrieb Marty McFly: Welchen Druck fahrt ihr denn eigentlich auf den Reifen? Gibts da irgendwelche offiziellen Empfehlungen? Da die Reifen den Paceman ja doch sehr ähnlich sind frage ich mich, ob es da Analogien gibt und da auch mehr Druck drauf sollte... Ich empfand ihn als relativ hart als er noch nicht montiert war, fahre hinten etwa 2-2,2 bar und vorne 1,8. In CityGrip Winter und K58 hatte ich mehr druck drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Fahre den 3.50er TL auf 2.10er SIP Schlauchlosfelge. Mein Pneuhage Reifenhändler kriegt die zu zweit montiert, die fluchen zwar etwas dabei, ich darf aber wieder kommen... Bin die letzten Jahre nur Schwalbe Paceman gefahren, im direkten Vergleich fällt auf dass der K80 deutlich schmäler ist, bzw. der Schwalbe ungewöhnlich breit für einen 3.50er gebaut hat. Nach einer Italientour mit einigen Pässen, muss ich sagen dass der K80 im Trockenen absolut nichts schlechter kann als der Paceman. Ich finde den trotz der spitzen Form null kippelig, der läuft auch auch der Bahn bei 120 stabil geradeaus. In die Kurve lässt er sich willig legen und vermittelt dort sofort Vertrauen. Im Regen habe ich noch keine Erfahrung sammeln müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Am 17.08.2016 um 19:25 schrieb maxo: Auch gerade montiert BGM felge Conti Schlauch K80 Tube Version Trotz viel reifenglitsch und bis zu 7 bar geht die Wulst nicht weiter über die Felge. Wie sieht das bei euch aus ? Kann auch an den Felgen liegen, hatte versucht K61 auf neue BGM-Felgen zu montieren...haben ums verrecken nicht draufgepasst. Die alten RUSH-Felgen wieder schick gemacht und die Reifen passen wie angegossen. Edit: Meine Erfahrung mit BGM-Felgen und Heidenau-Reifen (nur K61) Lambretta Edelstahl: Passt ohne Probleme, Vespa PX Edelstahl: Passt nicht zu 100% und geht nur schwer drauf. Vespa PX: Nix zu machen. Bearbeitet 23. August 2016 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Ich weiß, es ist noch nicht Donnerstag Also ich such ja auch schon lange nach einem guten Reifen auf trockener und nasser Bahn, allerdings einmal für meine Fuffi in 3.00x10" und für meine VNB in 3.5x8" Könnte man zumindest den K80 SR, der ja 3,5x10" hat auch auf der Fuffi montieren, oder wird das dann zu eng? Hat das schon mal jemand probiert oder fährt es so? Im Moment fahr ich die Continental Classic ist echt kein Bringer. Lege kein Wert mehr auf die klassische Optik....ist mir zu Heikel nachdem ich schon mehrmals bei nasser Bahn im Kreisverkehr fast auf der Schnauze gelegen bin. Ansonsten, kann mir jemand 'nen guten Reifen in 3.5x8" empfehlen? Der sollte halt bei trockener und nasser Bahn richtig Grip haben.....fahre den Michelin S83 und das ist ne Katastrophe.....der kann nix außer vielleicht gut aussehen........ich verzichte sehr gerne auf die klassische Optik wenn der Reifen auch im nassen sehr gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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