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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe schon 2 bei verschiedenen Werkstätten für Trinkgeld ab- & aufziehen lassen - ja es geht schwer, je nach Gerät machts au was an der Felde.

Wie zu Beginn des Topics merhfach ausgekommen. Vllt. gabs in der ersten Charge etwas.

Geschrieben
Am 20.2.2018 um 14:04 schrieb blaa:

Von dem K80 SR gibt es zwei Ausführungen

TT = Ausführung mit Schlauch
TL = Ausführung ohne Schlauch

Ich habe bisher die TT Variante auf den normalen Felgen ohne Probleme montiert/demontiert

 

Ich hab den auf Grund (noch) mangelnder Verfügbarkeit in 3.0x10 grad drei mal in 90/90/10 als TL verbaut. Völlig ohne Probleme, mit Schlauch auf normaler V50 Felge! 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎28‎.‎05‎.‎2018 um 08:36 schrieb ludy1980:

Es geht los...

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Haben die das jetzt echt war gebracht für die Fuffis?
Na dann hat mein/unser penetrantes Nachfragen ja doch etwas gebracht:wheeeha:

Bearbeitet von keffaspezial
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo beisammen,

fahre seit 2 Wochen den K80sr TT 3.5x10 und bin bisher sehr zufrieden.

Sitzt gut auf original Piaggio Felgen, mit Montagepaste kein Problem.

Perfekter Rundlauf. Hatte vorher City Grip Winter drauf. Grip war auch gut
und auf nasser Fahrbahn keine Problem. Aber der Rundlauf war schlecht!

Bin gespannt wie sich der K80sr im Alltag bzw. auf nasser Strasse schlägt.

 

LG
Andreas

Bearbeitet von HandreasH
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den Reifen seit ca. 1 1/2 Jahren auf der GayS4 (20ps 20nm) 

In 3.50-10

bin top zufrieden 

 

als 90/90-10 auf dem M200 und jetzt auch in 3.00-10

 

absoluter Lieblingsreifen für den Straßenbetrieb

 

wie viel gebt ihr da drauf?

 

Sf

Lf

Auf der Straße 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
Am 18.6.2018 um 18:17 schrieb konrektor:

Ich fahre den Reifen seit ca. 1 1/2 Jahren auf der GayS4 (20ps 20nm) 

In 3.50-10

bin top zufrieden 

 

als 90/90-10 auf dem M200 und jetzt auch in 3.00-10

 

absoluter Lieblingsreifen für den Straßenbetrieb

 

wie viel gebt ihr da drauf?

 

Sf

Lf

Auf der Straße 

 

Lf: 1,9/2,3 aktuell

Sf: noch nicht verbaut

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Lf: 1,9/2,3 aktuell

Sf: noch nicht verbaut

 

Hast für die Sf eine ungefähre Richtlinie. Hab der auch welche spendiert.:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Welches Handbuch?

 

 

Gibt doch die kleinen Piaggio Heftchen. Hab da mal sämtliche auf irgendeiner Seite runtergeladen. Da standen die Werte drin.

 

Müsste von einer PV gewesen sein. Kann ich raussuchen.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb rider:

 

Gibt doch die kleinen Piaggio Heftchen. Hab da mal sämtliche auf irgendeiner Seite runtergeladen. Da standen die Werte drin.

 

Müsste von einer PV gewesen sein. Kann ich raussuchen.

 

Ok, ich hab nur deswegen gefragt, weil die Anleitungen aus einer Zeit stammen, als die Reifen noch ganz anders aufgebaut waren. Bei modernen Reifen macht man potenziell etwas mehr Druck rein.

  • Like 1
Geschrieben

Für die unmodernen Reifen werden für

PK 50 (S)  vorne 1,25 atm und hinten 1,6 atm

PK 125 (S) vorne 1,5 atm und hinten 1,75 atm solo und 3 atm im Soziusbetrieb empfohlen.

Laut service manual bei scooterhelp.

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Ok, ich hab nur deswegen gefragt, weil die Anleitungen aus einer Zeit stammen, als die Reifen noch ganz anders aufgebaut waren. Bei modernen Reifen macht man potenziell etwas mehr Druck rein.

 

Bitte um Quellen. :-)

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, sind die alten Luftdruckangaben ohne den Atmosphärendruck - soll heißen Angabe + 1 bar sollte korrekt sein.

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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