Ralle9 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Danke für die Antwort. Komisch ist, dass ich am Spiel zwischen Innen und Außenkorb (Primär) nichts geändert habe. vor 30 Minuten hat weellee folgendes von sich gegeben: oder Korb an der Schleifspur abnehmen, wird sich wohl um weniger als einen mm handeln Ob ich an der Primär oder am kleinen Korb was weg nehme müsste ja egal sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 OK, dann dreh ich vom kleinem Korb mal 7 Zehntel weg und teste nochmal... Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 vor 44 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: OK, dann dreh ich vom kleinem Korb mal 7 Zehntel weg und teste nochmal... Danke.... Der tausch vom Korb sollte damit nichts zu tun haben, entweder ist eine andere Nebenwelle ,Nebelwellen Lager oder dünnere Motorblockdichtung verbaut worden. Am Innenkorb einige Zehntel abdrehen ist bestimmt am Ziehlfürhensten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Der tausch vom Korb sollte damit nichts zu tun haben, entweder ist eine andere Nebenwelle ,Nebelwellen Lager oder dünnere Motorblockdichtung verbaut worden. Am Innenkorb einige Zehntel abdrehen ist bestimmt am Ziehlfürhensten Nebenwelle und Nebenwellenlager sind gleich geblieben. Aber mit der Motordichtung könnte es zu tun haben... Hatte vorher eine originale Dichtung drin, seit der Revision die BGM. Die BGM ist definitiv dicker - glaube die hatte 0,5mm, die originale 0,25. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Haben die Bohrungen in dem Korb eine Bedeutung? Die Markierung am Primärritzel ist damit in einem Zusammenhang, oder eher nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) .... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Am 16.12.2019 um 11:31 hat egig folgendes von sich gegeben: Ich habe jedes Bauteil der Fabbri Kupplung/ Korb / Primär einzeln oder komplett. Problem halt nach D und A ist der Versand immer teuer von Italien aus Gibts weichere Federn für die Kupplung? Verbaut sind aktuell nur die 8 "großen" Federn. Die Leistung des 100ccm VMC Zylinders könnte weniger vertragen, die Hand des Besitzers nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Bei den ausenfedern von Fabbri leider nicht, aber du kannst xl2 Ausenfedern nehmen oder noch besser xl2 Deckel , dann ziehst du die Kupplung mit 1 Finger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Bei den ausenfedern von Fabbri leider nicht, aber du kannst xl2 Ausenfedern nehmen oder noch besser xl2 Deckel , dann ziehst du die Kupplung mit 1 Finger Danke. Der XL2 Deckel passt ohne Änderungen auf V50 Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ne, der berührt die Ankerplatte. Also entweder von dem einen oder anderen Teil etwas wegnehmen. Ich entscheid mich meist für die Ankerplatte, da wo die Bolzen für die Bremsbeläge sind einfach mit der Fächerscheibe drauf... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 4 Stunden hat Mr.Green folgendes von sich gegeben: Ne, der berührt die Ankerplatte. Also entweder von dem einen oder anderen Teil etwas wegnehmen. Ich entscheid mich meist für die Ankerplatte, da wo die Bolzen für die Bremsbeläge sind einfach mit der Fächerscheibe drauf... Oder Xl2 Ankerplatte verwenden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ich habe gestern eine FB36 verbaut und komme nicht hin mit dem notwendigen Ausrückweg - ist einfach zu wenig um die Kupplung zum trennen zu bekommen. Habe einen XL2 Deckel verbaut und egal in welche Hebelstellung ich gehe reicht es einfach nicht. Wenn ich die Kupplung per Werkzeug komprimiere trennt sie. Kann mir jemand einen Tipp geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten hat loslowrider folgendes von sich gegeben: Ich habe gestern eine FB36 verbaut und komme nicht hin mit dem notwendigen Ausrückweg - ist einfach zu wenig um die Kupplung zum trennen zu bekommen. Habe einen XL2 Deckel verbaut und egal in welche Hebelstellung ich gehe reicht es einfach nicht. Wenn ich die Kupplung per Werkzeug komprimiere trennt sie. Kann mir jemand einen Tipp geben? Hast du den Andruckpilz mittig ausgerichtet? Kann man mit nem Drehteil in der Kupplung welches in den Zylinder des Druckstempels im Deckel ragt, testen und ggf Langlöcher und Markierungen am Deckel einbringen. Erich hatte da meine ich auch mal irgendwo Bilder gepostet. Edit: aber der Pilz liegt in irgendeiner Stellung, Welche du versucht hast, Direkt an? Oder sitzt die Kupplung zu tief? Bearbeitet 19. Mai 2020 von Hugo4race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 14 Minuten hat Hugo4race folgendes von sich gegeben: Hast du den Andruckpilz mittig ausgerichtet? Kann man mit nem Drehteil in der Kupplung welches in den Zylinder des Druckstempels im Deckel ragt, testen und ggf Langlöcher und Markierungen am Deckel einbringen. Erich hatte da meine ich auch mal irgendwo Bilder gepostet. Edit: aber der Pilz liegt in irgendeiner Stellung, Welche du versucht hast, Direkt an? Oder sitzt die Kupplung zu tief? Danke für die Info. Du meinst also prüfen ob der Druckpilz wirklich mittig eingreift. Kann ich mal testen aber ehrlich gesagt davor war eine Polini double spring drin ohne Probleme mit XL2 Andruckplatte. Ich test das aber vom Bild her glaube ich nicht das der Pilz so außermittig sein kann bei der Größe der Fabbri Andruckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Welcher Hebel , oben am Lenker? Da gibt es erhebliche Unterschiede, wie viel die dann Ausrückweg haben. Den kann man aber mit einer Flex und Feile schnell mal größer machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 6 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Welcher Hebel , oben am Lenker? Da gibt es erhebliche Unterschiede, wie viel die dann Ausrückweg haben. Den kann man aber mit einer Flex und Feile schnell mal größer machen Hebel ist ein ZAP verbaut - da hat man ja schon Anpassungsmöglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 1 Stunde hat loslowrider folgendes von sich gegeben: Wenn du die Glocke so komprimierst wie oben am Bild, hat sie sich frei drehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 4 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Wenn du die Glocke so komprimierst wie oben am Bild, hat sie sich frei drehen lassen? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) pilz mittig drücken ist wichtig! schmier mal stirnseitig am pilz rote dichtmasse drauf und verbaue den deckel dann vorsichtig in der position und mach einen abdruck von hand mittels kuludeckelhebel. die mittelpunkte sollten dann passen bzw eher 0.5mm versetzt sein, ab 1mm kanns schon probs geben. abhilfe: langlöcher im kuludeckel sowie markierungen links und rechts am gehäuse/deckel um die position wiederzufinden! Bearbeitet 19. Mai 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Sorry mein Fehler. Nachdem ich alles gemessen habe und alles top zentriert war habe ich mir in MacGuyver Style einen Druckpilz verlängert und alles hat nicht geholfen bis ich endlich verstanden habe ich habe eine Bundmutter verbaut, welche höher als die Nebenwelle baut und damit die Funktion der Kupplung verhindert, da die ANdruckplatte gegen die Nebenwelle gedrückt hat. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für Eure Hilfe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 autsch, das ist natürlich auch unangenehm - aber hauptsache gelöst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Braucht die fb24/Eco Kupplung eigentlich auch ein paar km nach Neuverbau, um komplett zu trennen? Bei der „Sonne“ hatte ich davon gelesen... Ich rechne eigentlich nicht damit, aber nach einmal Straße hoch und runter mit nicht ganz trennender Kupplung frage ich lieber nach, bevor ich nach den Freigang des Korbs auf Spuren kontrolliere (Beim Verbau ohne Belastung im Fahrbetrieb frei...) und schaue, ob die Andruckscheibe auf dem Nebenwellengewinde/bündig sitzender Kupplungsmutter aufliegt. Bearbeitet 16. Juni 2020 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 nur zur info zur sonne: da rutscht es manchmal die ersten 2 km etwas. das trennverhalten ist bei richtiger zugspannung unempfindlich gegen "neu verbaut sein“. diese muss aber natürlich nach dem ersten setzen des belagspakets nachgestellt/gelockert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Ich hatte es geahnt... Na dann muss ich ran, Motor kupplungsseitig auf und zuerst die 2 oben beschrieben Sachen prüfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 hey: von der fabbri weiß ich es nicht. also erstmal abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Meine Fabbri hat auf die ersten 10km auch schlecht getrennt. Danach kein Thema mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 6 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Meine Fabbri hat auf die ersten 10km auch schlecht getrennt. Danach kein Thema mehr Oh, interessant. Das gibt mir doch etwas Hoffnung... Und dann komplettes Trennen, Gänge durchschalten im Stand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Ja. Aber ich musste den Zug recht straff einstellen, da die bei mir recht spät trennt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 7 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Meine Fabbri hat auf die ersten 10km auch schlecht getrennt. Danach kein Thema mehr Kenne ich so eigentlich nicht nach 50-100 Fabbri Kupplungen die ich verbaut hab, zu 90% fehlt einfach der Weg am Kupplungshebel wenn man Probleme mit trennen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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