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Geschrieben

Aaah, OK.  Ich mag diesen Crimaz-Umbau trotzdem nicht.

Für die Preisdifferenz zu einem XL2-Deckel (Egal ob neu, gebraucht, Repro, NOS) sind mir die notwendigen Anpassungen bis das alles richtig gut flutscht zu langwierig.

Geschrieben (bearbeitet)

@lukulus Ich habe recherchiert, dass dies zum Verteilen von Öl dient. Also unwichtig ist es nicht. 
Allerdings ist das nicht bei allen Tuning Deckeln drin. 

Bearbeitet von PK50S47
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK50S47:

@lukulus Ich habe recherchiert, dass dies zum Verteilen von Öl dient. Also unwichtig ist es nicht. 
Allerdings ist das nicht bei allen Tuning Deckeln drin. 

 

Bei Xl2 mit ölleitblech ja.. 

Bei fabbri kulu zb. Nein. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PK50S47:

@lukulus Also meinst du im Zusammenhang mit der Fabbri Kupplung kann ich den raus nehmen?

 

Wenn es im weg ist .. ja

Wenn nein, mindestens ma mal checken ob es gut sitzt. 

Geschrieben

Fahr einfach eine ordentliche Portion Öl im Motor, die Ölmenge die ihren Beitrag über den Kanal im Deckel leistet ist nicht der Rede wert.

  • Like 1
Geschrieben
34 minutes ago, lukulus said:

 

Wenn es im weg ist .. ja

Wenn nein, mindestens ma mal checken ob es gut sitzt. 

 

Habe nochmal geschaut, der Kupplungsdeckel schließt nicht ganz, weil er oben links an der Kupplung aufsitzt.
Ich unterspacer da lieber mit 1 mm und dann ist da genug Platz vorhanden. 

Ich danke dir

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK50S47:

 

Habe nochmal geschaut, der Kupplungsdeckel schließt nicht ganz, weil er oben links an der Kupplung aufsitzt.
Ich unterspacer da lieber mit 1 mm und dann ist da genug Platz vorhanden. 

Ich danke dir

 

Musst schaun ob dir nach dem spacern noch der Ausrückweg reicht....

  • Like 1
Geschrieben

Ich würd das lieber aus dem Deckel rausholen. Meist gehts ja nur um ein paar 10tel. Ein Spacer bringt zuviel heckmeck den es nicht braucht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK50S47:

Okay guter Punkt - danke schön

 

Ja... lieber den deckel bearbeiten, wenn getriebe/nebenwellen höhe passt.  Sonst zieht das meist einen rattenschwanz mit sich.

  • Like 1

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    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
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