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TSR Evo mal anders...


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Thema hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und bin heute Nachmittag noch kurz in die Werkstatt.

Ein paar Varianten habe ich ausprobiert (mit BGM Stoßdämpfer auf 310mm).

 

Variante 1 - TSR Halter, ca 1 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly ca. 5-6mm.

 

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Variante 2 - BGM Halter, ca. 1,5 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly minimal Luft (ca. 2mm) - Gerade so, dass dieser nicht anschlägt.

 

IMG_20201123_173337.thumb.jpg.784a4a4e930bf7510cada3ea9ea1f885.jpg

 

Es ist am Belly an der Biegung beim Kickstarter am engsten, daher kann ich leider nicht mehr weiter runter:

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Durch Entfernung des oberen Knotenblechs und indem ich mit dem Stinger gerade raus gehe, könnte ich noch etwas Platz gewinnen. Aber in Summe kommt mir das schon recht knapp vor.

Könnte jemand bei sich gegen messen? Würd mich freuen. :cheers:

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Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Kleiner Tip: "Künstlicher" Weinflaschenkorken (die liegen zu Hauf in Jacques' Wein-Depot rum) paßt 1a und kann schrittweise abgelängt werden. ;-) 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 43 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

:thumbsup:

Kürzeren Kickerhebel könnte er sich leisten beim Simonini mit Dekompressionsloch.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. noch kicker nach aussen biegen mit variante 1 ?

 

 

und die letzen 4-5 cm vom gegenkonus abschneiden und nach unten drehen.

Ich teste erst mal noch nen anderen Kickstarter, mal sehen wie es dann aussieht.

 

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Gefällt mir nicht so - habe die Rampe im Deckel schon recht knapp eingestellt.....

 

vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

 

Bin mir gar nicht ganz sicher - das ist irgendein alter ScootRS Kicker, von der Form her ist er auf jeden Fall anders als mein "echter" SX200 Kicker. Aber ein Versuch ist ein anderer Kicker auf jeden Fall mal wert.  :thumbsup:

 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting Zielwert zu kommen......  :-)

Bearbeitet von Stampede
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vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

[...] 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting ZIelwert zu kommen......  :-)

 

TSR sieht bei mir so aus:

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_20201124_081504.thumb.JPG.3cb0efbacd568113f096ce0d282f5f1a.JPG

Stößt weder im 1- noch im 2-Mann/Frau-Betrieb am Floorboard an.. 

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TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Da ist kein Kontakt Kickerober- vs. Puffiunterkante?!

nope.

 

B.t.w.:

Nach Änderung der Kickerposition durch längeren Gummianschlag läßt sich die LI/SX/TV-Rampe neu einstellen, daß der Piston schnell wieder eingreift.

Natürlich verliert man ein wenig Kickerweg zum Boden, das ist aber i.d.R. zu verkraften bzw. man kann das Moped etwas nach links kippen und gewinnt somit wieder etwas Weg.

So'n Simonini kannze wie ne PX80 rittlings ankicken - also ohne daß der Bock auf dem Hauptständer stehen muß. ;-)

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vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, Kasperbuden machen das Schrauben nicht leichter. :whistling:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

Am Ende (des Abends) bin ich da, wo Du bist. Wenn nicht gar weiter. :laugh:

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vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

 

Lass dir den Kicker doch einmal Autogen - Unterstützt, im letzten Drittel (B vom Bilstein) in Position (nach oben) biegen, dann hast wieder Weg genug. Hab ich schon mehrmals wegen meiner Sondertröten gemacht. Neu verchromen und gut iss......

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Am 24.11.2020 um 09:32 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

...

Fehler gefunden. 
Korn pur: ja und unbedingt, nur so! Fanta dazu: auf keinen Fall!!!

:-D

Sorry für OT, bin auch schon wieder weg.

 

Bearbeitet von schindol broer
TSR is wech
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  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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