BFC Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 O.k., dann werde ich mir das Thermoband mal besorgen, wie viele Meter benötigt man denn für einen Auspuff? Hab damit noch nie rumgespielt... Verträgt sich Thermoband mit Ekelstahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb BFC: wie viele Meter benötigt man denn für einen Auspuff? Verträgt sich Thermoband mit Ekelstahl? UMLEITUNG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Merci beaucoup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Mir sind jetzt auch die Teflon Scheiben, Abstandhalter, weggeschmolzen. Hab jetzt schon verschiedene probiert, immer dasselbe. Gibts Empfehlungen ? Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 14 Minuten schrieb Ristretto: Mir sind jetzt auch die Teflon Scheiben, Abstandhalter, weggeschmolzen. Hab jetzt schon verschiedene probiert, immer dasselbe. Gibts Empfehlungen ? Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk Ich habe die: http://www.scooter-center.com/de/product/9021017/Auspuffbuchse+JLSCORPION+Vespa+Lambretta+PTFE?meta=9021017*scd_ALL_de*s20310621448368*JL*15*15*1*16 Halten schon 2 Sommer.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Werd ich mal versuchen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Könich dreht zum TSR passende. Die JL sind etwas anders im Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Die besagten haben bei mir leider nicht gehalten und sich verformt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich fahre welche von Koenich seit über 2000 Touren-km.Ohne Probleme. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo Zusammen, nachdem was ich hier gelesen habe ist der TSR EVO ein von der Leistung her guter Topf für moderate Tourenzylinder. Jedoch ist er ziemlich laut, Passform mäßig und problematisch bei Serie 2. Nun mein Gedanke. Ich würde gerne eine EVO mit geänderter Verlegung aus dickerem oder doppelwandigem blech nachbauen, kombiniert mit einem fähigen Endschalldämpfer. Was ich dafür bräuchte wären Angaben, welche Durchmesser die Segmente ( Schweißnähte) mit Angabe der jeweiligen Entfernungen vom Auslass haben. Ein Vorschlag für einen leisen Enddämpfer wäre auch super. Einen TRS kaufen, Umwickeln und Enddämpfer ändern kommt nicht in frage, weil ich keinen Pimmel neben der Seitenhaube raushängen haben will und kein fransiges Zeug unterm Roller! Sollte Interesse bestehen kann ich dann auch die Dateien für den Blechsatz zur Verfügung stellen. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 vor 6 Minuten schrieb muehlpower: Hallo Zusammen, nachdem was ich hier gelesen habe ist der TSR EVO ein von der Leistung her guter Topf für moderate Tourenzylinder. Jedoch ist er ziemlich laut, Passform mäßig und problematisch bei Serie 2. Nun mein Gedanke. Ich würde gerne eine EVO mit geänderter Verlegung aus dickerem oder doppelwandigem blech nachbauen, kombiniert mit einem fähigen Endschalldämpfer. Was ich dafür bräuchte wären Angaben, welche Durchmesser die Segmente ( Schweißnähte) mit Angabe der jeweiligen Entfernungen vom Auslass haben. Ein Vorschlag für einen leisen Enddämpfer wäre auch super. Einen TRS kaufen, Umwickeln und Enddämpfer ändern kommt nicht in frage, weil ich keinen Pimmel neben der Seitenhaube raushängen haben will und kein fransiges Zeug unterm Roller! Sollte Interesse bestehen kann ich dann auch die Dateien für den Blechsatz zur Verfügung stellen. Gruß Christian Ganz schlechte Idee. Mein Tip: Frag bei Pipedesign, ob er dir einen Voyager in Doppelwandig baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 vor 4 Stunden schrieb rod'n'roll: Ganz schlechte Idee. Mein Tip: Frag bei Pipedesign, ob er dir einen Voyager in Doppelwandig baut. Wieso soll die Idee schlecht sein und was bringt mir ein Doppelwandiger mit der normalen Form? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Aus aktuellem Anlass mal wieder hochgeholt...bau gerade nen neuen TS1 mit YZ250 Kolben und TSR auf und schwanke gerade noch bei den Steuerzeiten. 1mm Fudi: A182 - Ü125 - VA28,5 1,5mm Fudi: A184 - Ü128 - VA28 Das Ganze soll eine Tourer werden mit frühem Leistungsanstieg....ich tendiere zur 1,5er Fudi...Expertenmeinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) 1mm fudi oder weniger. der tsr reagiert positiv auf weniger steuerzeit bzw. steigt damit früher ein, was für einen tourenmotor ganz gut passt mit 4.8er übersetzung. ansonsten T5R fragen, der hat schon alle möglichen sachen mit TS1 und TSR probiert. Bearbeitet 5. April 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: 1mm fudi oder weniger. Tendenzen siehe DORT. Ich würde für einen Tourer eher den Auslaßport verbreitern (z.B. auf 68% statt orig. 58%) als den Zylinder höher zu setzen oder gar den Auslaßport nach oben zu fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Ich hatte nicht vor den Auslass nach oben zu fräsen...nur verbreitern auf 68-70%...mir ging es um das Ü-A-VA Verhältnis...werde dann erstmal mit der 1mm Fudi starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 1 Minute schrieb eldo3000: Ich hatte nicht vor den Auslass nach oben zu fräsen. Hat niemand behauptet. vor 1 Minute schrieb eldo3000: werde dann erstmal mit der 1mm Fudi starten Warum nicht weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Ich habe nur geschrieben was ich vor vor habe, nicht das jemand was behauptet hat...war so nicht gemeint. vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Warum nicht weniger? Ohne Fudi komme ich auf A178 - Ü120 - VA29 und ich wollte mit dem VA von der 30 wegbleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 7 Minuten schrieb eldo3000: Ohne Fudi komme ich auf A178 - Ü120 - VA29 ... Da käme sowas ähnliches bei raus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Sieht auch gut aus...ich werde mir mal alles besorgen was ich brauch um 0mm & 1mm Fudi zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Hat in letzter Zeit jemand einen Evo an GG verbaut und kann was zur Passform sagen? Sind die im Topic beschriebenen Bodenfreiheitsprobleme noch aktuell oder wurde da was geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Ich meine das Bodenfreiheitsthema ist systembedingt. Der Auspuff ist immer der gleiche, aber der GG-Stutzen baut einfach länger, als der TS1-Stutzen. Das Thema ist aber leicht lösbar, indem für GG-Zylinder sowohl der Stutzen als auch das Draufsteckrohr um ca. 15mm gekürzt werden. Die Stecklänge reicht dann immer noch, um leidlich dicht zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vor 33 Minuten schrieb Stampede: Hat in letzter Zeit jemand einen Evo an GG verbaut und kann was zur Passform sagen? Sind die im Topic beschriebenen Bodenfreiheitsprobleme noch aktuell oder wurde da was geändert? Also ich fahre den TSR ja auf meiner Special mit Gußzylinder. Habe da nichts gekürzt und für meinen Altherrenfahrstil ist die Bodenfreiheit absolut ausreichend. Bei etwas schnellerer Fahrt durch enge Rechtskurven kratzt der Auspuff schon mal ein wenig, hat aber bis dato noch nicht zu irgendwelchen Folgeschäden geführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Kann den tsr jmd zum curly umbraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Die Dämperhalterung vom TSR sitzt bei meiner DL sehr dicht an der Seitenhaube. Ich befürchte Lackschäden beim Einfedern. Gibt es da bessere Lösungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Hab‘s umgebaut: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 24 Minuten schrieb schindol broer: Hab‘s umgebaut Ich auch, aber ohne den windigen Blechstreifen. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb rolli: Die Dämperhalterung vom TSR sitzt bei meiner DL sehr dicht an der Seitenhaube. Ich befürchte Lackschäden beim Einfedern. Gibt es da bessere Lösungen? Hatte ich dir doch schon vorgeschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Viel wichtiger als ein anderer, hinterer ESD-Halter ist für den Rolli, daß er an der vorderen Auspuffhalterung höhere Teflon-Spacer (evtl. sogar verschieden dicke) verwendet, damit der hintere Teil des Auspuffs spannungsfrei etwas weiter "nach außen" gedreht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Habs auch mit dem tdcustomshalter gelöst und eine schelle aussen rum, hält perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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