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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PhilLA:

128

BE3/160

60/160

4.2 Schieber

Si spritflussoptimieren

Hallo

Habe jetzt folgende Bedüsung gefunden nachdem ich von

HD 125-138 in Kombinationen mit

ND 55/160-45/120 und mit und ohne Filter (mit Löcher und ohne) 

 

BE3/160 HD 138

ND 50/120

4.1 Drehschieber

SI 24

Die Kerze sieht eigentlich recht gut oder?

Vorher war sie eher grau...

Also laut Kerzenbild bin ich auf dem richtigen Weg, oder was meint ihr.?

Wie gesagt, Überströmer, Einlass optimiert...

DSCN0595.JPG

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vor 43 Minuten schrieb Woifi007:

Hält denn die HT Dichtmasse? Hab immer geglaubt das Dichtmasse beim Kopf nicht hält!?

DHP-Dichtmasse

Ich benutze das Zeug hier. Geht kurzzeitig bis 340°C. Am Kopf und am Auspuff-flansch hält es bisher.

Der M1X hat aber auch einen abgesetzten Kopf, was -meiner Meinung- nach die Dichtfähigkeit erheblich verbessert

 

Einige benutzen auch Loctite Schraubensicherung (LINK)

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Vielleicht kann jemand mal auflisten wo die Falschluft überall her kommen kann! Ich fang mal an was mir so einfällt:

 

Vergaser zu Vergaserwanne

Vergaserwanne zu Gehäuse

Wellendichtring Lüfterrad seitig

Zyl Fuß

Zyl Kopf

ev. Zündkerzen Gewinde

 

Wellendichtring Kupplungseite saugt er eher nur Öl als Luft oder?!

Undichter Auspuffflansch?!?

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Ist wirklich eine super Idee mit dem Fahrrad Schlauch! Nur mit SI24 wirds schwieriger da eine Flanschplatte gebastelt werden muss und somit die Dichtheit vom Vergaser nicht kontrolliert werden kann!

 

Was ist eigentlich mit dem "Bremsenreiniger-Test"?? Funzt der nicht auch?!

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Nimm dir ne Dose Bremsenreiniger, Zyl. haube runter, Vergaserwannendeckel ab und Motor starten. Dann sprühst du mit dem Bremsenreiniger dezent die Verbindungsstellen ab. Da wo Luft gezogen wird schließt der Bremsenreiniger kurzzeitg die Leckage. 

 

Klar, wenn der Motor dann immernoch faxen macht musst du spalten.

Bearbeitet von scooterboy86
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vor einer Stunde schrieb Woifi007:

Ist wirklich eine super Idee mit dem Fahrrad Schlauch! Nur mit SI24 wirds schwieriger da eine Flanschplatte gebastelt werden muss und somit die Dichtheit vom Vergaser nicht kontrolliert werden kann!

 

Was ist eigentlich mit dem "Bremsenreiniger-Test"?? Funzt der nicht auch?!

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Woifi007:

Dachte immer das der Motor mit Bremsenreiniger hochdrehen soll wenn er undicht ist?!?

Nee, genau das Gegenteil ist der Fall. Gemisch wird stark angefettet und Drehzahl fällt stark ab oder der Motor geht aus.

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Am 27.8.2018 um 10:30 schrieb noschrauber:

Hallo

Falschluftproblem habe ich in den Griff bekommen. Es war der Zylinderkopf.

Lohnt es sich auf den si26 von Pinasco zu wechseln?

 

Lohnt m.E. nach nicht. Ein bearbeiteter 24er ist völlig ausreichend.

Mein BGM hat 19,x PS und 22NM mit LHW und Polinibox.
Wollte eigentlich noch den Auslass etwas bearbeiten, aber das Ding ist vollgasfest und schnell genug. Bleibt alles wie es ist.

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Am ‎27‎.‎08‎.‎2018 um 10:30 schrieb noschrauber:

Hallo

Falschluftproblem habe ich in den Griff bekommen. Es war der Zylinderkopf.

Lohnt es sich auf den si26 von Pinasco zu wechseln?

Ich habe nicht gelesen, was für Komponenten Du fährst, ich habe meinen BGM 177 zusätlich mit einer flüssigen Kopfdichtung (Worb5) gedichtet, hält Bombe, Fussdichtung Dirko. Je nach Setup kannst Du bis auf 30ger Vergaser gehen, hab ich zumindest drin. Allerdings ist der Zyli bearbeitet, RD 350 Membran und Pipedesignreso, Glockenwelle Pinasco usw.  Ich habe am Hinterrad 29 PS.

Bearbeitet von Bomi
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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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