Zum Inhalt springen

Bomi

Members
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Bomi

  1. Ist die Steuerzeit so haltbar, also ist das safe? Dann teste ich das so mal, oder sollte ich mit der ÜS runtergehen Schnaps…?
  2. Ja hab ich wegen nochmal gemessen, ich komme auf 131/185. Habe aber 2,8mm fudi drin, jedoch stimmt die Messung nun ziemlich genau, der Digi is gut
  3. Teile sind gekommen ich bin gespannt, was der Digimesser sagt.
  4. So, nun habe ich ein neues Schloß bestellt, das BGM. Leider ist das Schloß zu dick, bzw. zu hoch, ich bekomme das Sicherunsblech nicht rein, weil ich die dafür vorgesehene Kerbe garnicht sehe.... so, nun entweder Schloß abschleifen, oder Die Klappe.... mannomann, es könnte zu schön sein und einfach mal aufs erste klappen....
  5. Also ich habs nun echt easy aufbekommen, meine Klappe war nicht gsnz zu, ich konnte es einen Spalt öffnen, dann kam ich mit der Spitzzange an das Sicherungsblech und hab das einfach nach rechts abgezogen, dann konnte ich das Schloss einfach rausnehmen… neues ist bestellt! alles Gute weiterhin! Servus!
  6. Ich habe mir nun den Sip Digimesser mit Gradscheibe bestellt! Dann hol ich mir noch den 3mm spacer wie oben empfohlen. Dann mess ich nochmal. Zudem schaue ich dass ich eine nicht so breite Blechlehre bekomme, die vorne spitzig zuläuft, die ÜS sind relativ rund oben, kann auch sein dass ich hier bissl Toleranz habe… es sollte wirklich nicht so schwer sein…
  7. Danke für den Tipp! Seite kannte ich nicht
  8. Dann muss ich noch bissl warten, hab nur noch eine 0,4 papier da…
  9. Mein Gott, nein das ist er nicht, aber ich bekomme dort bessere Preise und deshalb hab ich da halt einen Account und beschränke mich bis jetzt darauf.
  10. Ok! Ich habe bei scootercenter keinen 3mm gefunden.
  11. Noch nicht, ich möchte aber auf den Prüfstand, auch wegen Gaser
  12. So, nun habe ich 2 1,5mm bestellt und eingebaut, wie der Rechner es sagt. Jedoch sind die 1,5mm keine 1,5mm sondern 1,4 gemessen mit Lehre. somit fehlen mir 0,2mm Fudi. Fräsen bleibt bei 1,12mm. was mach ich? Oder ist die Toleranz akzeptabel? Ich ging fest davon aus, dass die 1,5mm auch 1,5mm sind... 2. Frage, ich habe beim alten Setup Airstriker 150HD gefahren, was sagt die Erfahrung, dass ich nun aufdüsen soll? Zündung war bei 17° vor OT, könnte ich so lassen?
  13. Ok, dann mach i h das mal mit dem Fräsen! Danke
  14. Hey Junge, ich weiss nicht was Du machst, aber hast Du oben gelesen wobich hin möchte mit der Steuerzeit? Ich kein Behördler aber lese!
  15. So, nun mit 3,5mm (1mm1mm1,5mm) unterlegt. ÜS: 132,5 AS: 186,5 mein Problem ist die QK, liegt bei 1,76mm da müsste nun noch der Kopf gedreht werden?! kopf könnte ich noch abdrehen lassen?
  16. Ich fahre 23/65 mit Pinascotannenbaum Grand Sport, 3 u 4 kurz, Anschlüsse sind gut, macht voll Laune ist aba kein Maximalspeedwunder. Mir ginge und gehts um Abzug
  17. naja, weiter oben schreibt ein Kollege, dass 130/190 gut fahrbar sind..... Punkt 2 ok. Ich wurde ja oben auch schon zusammengefalten, weil ich geschrieben habe, dass ich mal probieren kann bzw. mit rantaste... ich solle doch einfach die Werte nehmen und nicht rummachen.... vielleicht reichen mir ja auch weniger als 130/190 um auf die 30 PS zu kommen. Ich könnte ja auch mal mit 2,5mm fudi messen und schauen wo ich rauskomme. Ich warte nun mal ab, bis ich die Spacer da hab, dann messe ich nochmal ein paar Werte. Eins noch, ich fahre mit 24 PS am Hinterrad seit 3 Jahren, ist gut, jedoch möchte ich mehr Dampf haben, ich steh da drauf!
  18. ok, ja dann... Griff ins Kloo, schicke ich auch zurück. Danke für die Info
  19. Ich bleibe auch nun bei der Methode von Elbratte, weil eben genau wie Du beschrieben hast das Messblatt immer kippt oder nachgibt oder wie auch immer! hier mal mein Digimesser, laut Beschreibung geht der 360 Grad.
  20. Ich habe gestern noch gemessen, so wie von Elbratte beschrieben, blech auf den Kolben aufgelegt, mehrmals gemessen und immer das gleiche. Als Laie finde ich diese Methode erstmal am Besten bis jetzt, da die nicht viel Spielraum hat. Elbratte kommt ja auch so klar seit Jahren, oder? AS 174 ÜS 114 So, nun hab ich tausend Werte, wie mache ich nun weiter (habe mir nun noch einen Digitalen Gradmesser bestellt)? Rechner sagt 1,07mm fräsen und 3,14mm Spacer am Fuss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information