discotizer303 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 1 Stunde schrieb AK200: das gab es bei Parmakit wohl auch schon. Und jetzt was ganz verrücktes, von Quattrinis gab es auch schon vergleichbare Bilder im Forum, also alles Dreck in diesen Einzelfällen klar. Genau wie der vorliegende Fall. Wo ist das Problem, ihr Erbsenzähler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Am 23.4.2018 um 15:44 schrieb rocksteady72: Ich lass das erstmal unkommentiert weil ich grad nicht weiß was ich sagen soll .... Klassischer Schaden bei Zylinder mit eintauchendem Brennraum, wenn der Kopf nicht richtig fest war. Arbeitet sich dann in die Beschichtung ein, erkennbar an den ringförmigen Markern an den noch vorhandenen Beschichtungsresten im oberen Teil. Das ist wie ein Guillotine die immer wieder auf die Beschichtung einhämmert. Das hält kein Zylinder aus, egal von welchem Hersteller. Der BGM hat zudem einen sehr massiven = schweren CNC Kopf, da ist das besonders übel wenn der Kopf sich löst. Die Dichtmasse (würde ich generell nicht machen) ist auch ringförmig um den Brennraum herum weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 18 Minuten schrieb Angeldust: Klassischer Schaden bei Zylinder mit eintauchendem Brennraum, wenn der Kopf nicht richtig fest war. Arbeitet sich dann in die Beschichtung ein, erkennbar an den ringförmigen Markern an den noch vorhandenen Beschichtungsresten im oberen Teil. Das ist wie ein Guillotine die immer wieder auf die Beschichtung einhämmert. Das hält kein Zylinder aus, egal von welchem Hersteller. Der BGM hat zudem einen sehr massiven = schweren CNC Kopf, da ist das besonders übel wenn der Kopf sich löst. Die Dichtmasse (würde ich generell nicht machen) ist auch ringförmig um den Brennraum herum weg? der Kopf war fest und auch 100% dicht, an der Dichtmasse scheiden sich ja bekanntlich die geister.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Am 23.4.2018 um 17:56 schrieb discotizer303: was für eine Drecksbeschichtung. Bin froh, dass ich mir einen Parma geholt habe. genau... die Kacke von BGM kannst in die Tonne schmeißen---alles ovale Zylinderoder kacke beschichtet Parma oder Quattrini ......da fahr ich lieber nen GrauGußPolini... statt den Mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Rö!: genau... die Kacke von BGM kannst in die Tonne schmeißen---alles ovale Zylinderoder kacke beschichtet Parma oder Quattrini ......da fahr ich lieber nen GrauGußPolini... statt den Mist von den GG-Polini habe ich ja gleich drei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 13 Stunden schrieb discotizer303: von den GG-Polini habe ich ja gleich drei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 So, die Reuse läuft wieder. Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut. Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht. Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt. Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel... Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 21 Minuten schrieb steve'o: So, die Reuse läuft wieder. Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut. Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht. Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt. Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel... Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow! Hast du geschaut, ob die Bohrung der Schwimmerkammer wirklich durchgehend großen Durchmesser hat? Ansonsten könnte es auch in dem Fall wieder Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 31 Minuten schrieb Marty McFly: Hast du geschaut, ob die Bohrung der Schwimmerkammer wirklich durchgehend großen Durchmesser hat? Ansonsten könnte es auch in dem Fall wieder Probleme geben. Ja ist sie, beim 26 R ist das eigentlich immer so. Hab es aber trotzdem kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb steve'o: Ja ist sie, beim 26 R ist das eigentlich immer so. Hab es aber trotzdem kontrolliert. Bei mir war es bereits einmal nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb steve'o: Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und ............ ........ Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt. Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow! Also über den BGM Hahn wird ja viel negatives geschrieben. Hab aber am WE den Tank fast leer fahren müssen, und bis auf die letzten 20km war kein Abmagern spürbar. Ev. die LLD einen ticken fetter machen könnte eine Option für dich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Am 23.4.2018 um 15:44 schrieb rocksteady72: Ich lass das erstmal unkommentiert weil ich grad nicht weiß was ich sagen soll .... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Also SCK hat den Zylinder anstandlos ausgetauscht....Service können die wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILEMBER Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup: BGM 177 26'er SI Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse LTH Auspuff Derzeit: HLKD 160 BE3 ND 60/160 HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre... Wer hat ein Setup-Vorschlag.... Gruß und Dank! Ingo Bearbeitet 4. Mai 2018 von ILEMBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Hatte ein ähnliches Erscheinungsbild bei ND 160/55!! + 1,5 Umdrehungen LL, Schieber 4.1. Mit der Hauptdüse von oben nach unten und umgekehrt bedüst!!. Letztendlich hab ich die LL reingedreht auf ca. 0,5 Umdrehungen = ND Bereich war zu fett. Dann konnte ich die HD auf normales Niveau senken (125). Die Kerze war dann nicht mehr hell/weis sondern rehbraun und sie läuft auch nun perfekt. Eine Erklärung warum die Kerze weis war (auch bei großer HD), hab ich bis heute nicht gefunden. VG Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 33 Minuten schrieb ILEMBER: Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup: BGM 177 26'er SI Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse LTH Auspuff Derzeit: HLKD 160 BE3 ND 60/160 HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre... Wer hat ein Setup-Vorschlag.... Gruß und Dank! Ingo 1. Die originalen Stahlmembranplättchen auf jeden Fall raus, die sind für ein nicht wegdüsbares Loch um die 3500 U/min verantwortlich. 2. Dringend die Membrandichtfläche am Block mal mit einem Haarlineal prüfen. Oft sind die leicht krumm und der Motor zieht da Nebenluft. Einfach mal mit zusätzlichem Silikon o.ä. abdichten. Selbst mit gebohrtem Filter sollte dann eine 55/160 schon eher auf der eher fetten Seite sein. HD über 140 ist nicht unüblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb ILEMBER: Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup: BGM 177 26'er SI Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse LTH Auspuff Derzeit: HLKD 160 BE3 ND 60/160 HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre... Wer hat ein Setup-Vorschlag.... Gruß und Dank! Ingo Ich bin aktuell bei ähnlichem Setup, läuft im unteren Drehzahlbereich etwas fett, aber nach vielem Ausprobieren so in Summe am besten:LML-Gehäuse, 60er-Glockenwelle, GFK-Membran, SI 26 faster flow, Benzinhahn fast flow, kein Luftfilter, HD-Stock 160 BE2 142, ND: 62/160 mit Big Box 1.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb Angeldust: Dringend die Membrandichtfläche am Block mal mit einem Haarlineal prüfen. Oft sind die leicht krumm und der Motor zieht da Nebenluft. Einfach mal mit zusätzlichem Silikon o.ä. abdichten. Meinst Du die Fläche wo der Membranblock aufgelegt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILEMBER Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 So, ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Membranplättchen in Carbon HD 125 BE2 ND 48/100 jetzt ist der gut fahrbar, nur noch ein ganz kleines Loch im mittlere Drehzahlbereich. Zündkerze ist mir immer noch zu hell. Ich habe jetzt eine 130‘er HD montiert, aber noch nicht gefahren. Vielen Dank für die wertvollen Tipps von euch!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christina T4 Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Bei der Menge an Beiträgen hab ich leider nicht das passende gefunden oder übersehen. Meine Frage nach der richtigen bedüsung für folgendes setup: Lml 125er Gehäuse, überströme angepasst 177er bgm Langhubwelle, 24 si, aufgebohrt Sip road 2 Da ich neue Papiere brauche und der Motor eingetragen werden soll muss ich nächste Woche auf den leistungsprüfstand. Nun hab ich etwas Angst um den neuen Motor, ist bis auf ein paar Meter ja quasi jungfräulich. Wie düse ich für den Fall ab, und welche bedüsung ist danach optimal. Für den tüv kommt der originalpott drauf, aber so läuft sie ja nur kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb Christina T4: Bei der Menge an Beiträgen hab ich leider nicht das passende gefunden oder übersehen. Meine Frage nach der richtigen bedüsung für folgendes setup: Lml 125er Gehäuse, überströme angepasst 177er bgm Langhubwelle, 24 si, aufgebohrt Sip road 2 Da ich neue Papiere brauche und der Motor eingetragen werden soll muss ich nächste Woche auf den leistungsprüfstand. Nun hab ich etwas Angst um den neuen Motor, ist bis auf ein paar Meter ja quasi jungfräulich. Wie düse ich für den Fall ab, und welche bedüsung ist danach optimal. Für den tüv kommt der originalpott drauf, aber so läuft sie ja nur kurz. Drehschieber oder Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Marty McFly: Drehschieber oder Membran? Bei Drehschieber würde ich sagen 160BE3 HD125, ND55/160, auf jeden Fall den Schieber ohne Zulufttaschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo Welche Langhubwelle kann ich mit dem BGM177 kombinieren? Danke für eure Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ich hab mir letztens nochmal einen 177er BGM geholt. Dieses mal hat alles gepasst... Kolben Zylinder und sogar das Kolbenringsstossspiel hat gepasst. alles "tutto bene" Da hat wohl BGM nochmal nachgebessert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 So, hab jetzt mal wieder den Scorpion montiert. Es ist so, wie viele von euch vermutet haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt. Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch. Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet, würde eine Rennwelle das beheben, oder muss ich wirklich kürzer übersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb steve'o: So, hab jetzt mal wieder den Scorpion montiert. Es ist so, wie viele von euch vermutet haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt. Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch. Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet, würde eine Rennwelle das beheben, oder muss ich wirklich kürzer übersetzen? Halten wir also fest das es nicht am BGM Benzinhahn lag? Dein kompletter Motor läuft noch zu kastriert und bietet sehr schlechte Voraussetzungen um einen Auspuff, der für einen 210ccm Zylinder gerechnet ist, mit ordentlich Impuls zu versorgen. Mach den Motor auf, pass die Überströme an, pack eine 60mm Welle rein, öffne den Einlaß ordentlich vor OT und du wirst einen völlig anderen Motor haben. Mit Box läuft das aber dennoch deutlich schöner und streßfreier. Siehe auch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!? Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus. Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho. Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road! Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber! Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo Ich würde gerne wissen mit wieviel PS man rechnen kann mit folgendem Setup: Mazzuchelli Rennwelle mit 57mm Hub Pinasco SI26 Polini Topf Danke für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 14,12 - 16,65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb PhilLA: 14,12 - 16,65 aber kommt hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb steve'o: Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!? Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus. Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho. Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road! Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber! Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen. Läuft er im 3. auch knapp 100? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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