Zum Inhalt springen

ILEMBER

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ILEMBER

  1. Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch hier mal mein Projekt vorstellen. Basis ist eine 1977'er Motovespa 160GT, die ich für kleines Geld bei LTH in Ehningen gekauft habe. Motor ist ein 200'er PX mit 211'er Malossi und Langhubwelle, 24'er SI und SIP Road. Die Gabel hat mir der "kleine Blechroller" in Stuttgart gebaut. Die Lackierung ist von Ford Focus RS und bei Autolifting Loscalzo in Magstadt gemacht und bei der Gelegenheit auch das Heck gecleant (Zinn). Die Vespa hat zwei getrennte Stromkreise. Einen Gleichstromkreis für alle LED Verbraucher und einen Wechselstromkreis für den Hauptscheinwerfer. Der Kabelbaum ist komplett selbst entwickelt und gebaut worden. Alle Änderungen sind vollständig eingetragen. Die Kiste ist komplett "streetlegal".
  2. Hab ich so alles selber erlebt. Auch bei mir waren Boxen im Handschuhfach, ein Radio und ein. Verstärker (!) mit Equalizer. Das mit dem Cutten war dann schon die Generation nach mir. Am Ende meiner Laufbahn hat damals einer (von vielen) angefangen die Koste aufzusägen..
  3. Nö, würd komplett ins Bild passen🙈😂😂
  4. Danke für die positive Rückmeldung! Es geht mir aber primär gar nicht so sehr um 80‘er Jahre Revival, sondern eher um den Roller, den ich damals gern gehabt hätte, mir aber als Schüler nicht leisten konnte. Ist wohl das Wesen der Midlifecrisis sich seine Jugendträume zu erfüllen🙈.
  5. Absolut Bruder im Geiste, wie es aussieht, nur das Cutten war nie meins. Zwei Hauptspiegel und zwei Beinschildspiegel sind ja schon dran. Seit heute auch die Flyscreen und zwei Zusatzscheinwerfer geordert. Ich find aber diese langen MOD Stangen mit den drei Spiegeln dran absolut MEGA. Meine Frau rollt aber jetzt schon mit den Augen. Hauptsache die setzt sich hinterher noch mit drauf. Auf meiner Motovespa will sie auch nicht mitfahren, die ist ihr zu schnell (und die Sitzbank zu unbequem) . Den Sturzbügel, den du dran hast, hatte ich in den 80'ern auch dran. So cool. Wollte nur keine Löcher mehr in die Karosse bohren, deshalb den geschraubten Bügel bei mir. Alles sollte reversibel sein, falls sich die Meinung dann doch mal ändert.
  6. So, Leute, bevor das hier abdriftet: BITTE, ich hatte nach einer Möglichkeit gefragt, wo ich die Spiegel in Deutschland her bekomme. Ich wollte mich eigentlich nicht für meine Vergangenheit rechtfertigen. Ich bin sicher, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, andere Dinge gut findet. Das ist auch gut so! Ich verurteile niemanden und bin davon überzeugt, dass jeder selbst für sich entscheiden kann, was er will und was er gut findet oder was er in der Vergangenheit gut gefunden hat! Ich danke Euch für Eure tollen Posts, tollen Tipps! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Aber, lasst uns bitte an dem eigentlichen Thema bleiben. Vielen lieben Dank!!!! Euer Ingo
  7. Bin sicher, dass du damals viiiiiel cooler gewesen bist...
  8. Ja, im Nachhinein sind einem manche Dinge peinlich. Das Topcase geht gar nicht. Damals habe ich das anders gesehen. So ändern sich die Geschmäcker. Ich kann nur meine Vergangenheit nicht ändern
  9. ja, auch damals klaffte Anspruch und Wirklichkeit auseinander
  10. Und das ist meine heutige Vespa im Moment noch…
  11. So sahen wir in den 80’ern aus! Meine war die weiße.
  12. ich hatte 1982 einen Roller. Nicht genug Geld, um den WIRKLICH zu einem MOD Roller aufzubauen. Jetzt mach' ich das halt 40 Jahre später. Damals wollte ich viele Spiegel, eine Fly Screen (damals nicht zu bekommen) und natürlich Scheinwerfer. Für einen hat es damals gereicht Jetzt dürfen es zwei werden plus sechs Spiegel (wär schön).
  13. danke, das sieht gut aus. Preis passt. Wenn die nach D liefern bestell' ich da. Guter Tipp.
  14. Hallo Leute, ja, ja ich weiß' Ist nicht jedermanns Geschmack Ich hab mich entschieden meine PX nun vollends zum MOD-Roller zu erweitern und brauche dafür natürlich Spiegel. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man so was wie im Anhang in Deutschland her bekommt? Bin für Tipps dankbar! Ingo
  15. ILEMBER

    ILEMBER

  16. Ich suche nach einem (schwarzen) Lampengitter für den Trapezscheinwerfer meiner Motovespa, kann aber nirgendwo einen finden. Gibt es das nicht? Wer hat eine Idee.
  17. Kann mir jemand sagen, was das da oben für ein Motor ist... die Fragezeichen stehen für irgendwas, dass ich ich mehr lesen kann.... danke Ingo
  18. Ich will folgendes Setup in eine 1977'er Motovespa eintragen lassen: LML 150'er Membranmotor Si26'er Vergaser LTH Auspuff BGM 177'er Hat irgendjemand eine Schein- oder Briefkopie, die mir die Eintragung erleichtern würde... Wäre super!! Vielen Dank Ingo
  19. So, ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Membranplättchen in Carbon HD 125 BE2 ND 48/100 jetzt ist der gut fahrbar, nur noch ein ganz kleines Loch im mittlere Drehzahlbereich. Zündkerze ist mir immer noch zu hell. Ich habe jetzt eine 130‘er HD montiert, aber noch nicht gefahren. Vielen Dank für die wertvollen Tipps von euch!!!!
  20. Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup: BGM 177 26'er SI Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse LTH Auspuff Derzeit: HLKD 160 BE3 ND 60/160 HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre... Wer hat ein Setup-Vorschlag.... Gruß und Dank! Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information