Friedi Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Zurück zur Technik: PX ab Baujahr 2011 mit Kokusan Zündung, hat da schon mal jemand einen BGM drauf gesteckt? In meinem Fall: KAT-Auspuff mit Big Box Touring ersetzt und Zylinder drauf. Derzeit auf dem originalen 20-er Vergaser verbaut: 45/140, 160/BE3/112. Läuft ab mittlerer Drehzahl und mittlerem Gasschieber nach oben gut raus, aber unten rum wie ein Sack Nüsse. Hat das jemand schon mit 20-er Vergaser und originaler Welle versucht? (Der Zündzeitpunkt wird original mit 18 Grad angegeben - da war ich nicht dran. Da sollte also bei echten 17-19 liegen, was ja für den Zylinder so erstmal passt. Und der Drehzahlbegrenzer welcher der Zündung nachgesagt wird, ist nicht das Problem. Nach oben läuft die Karre) Ich suche nach funktionierenen Erfahrungswerten mit 20-er Vergaser und originaler Welle. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Am 21.8.2017 um 20:57 schrieb Friedi: Zurück zur Technik: PX ab Baujahr 2011 mit Kokusan Zündung, hat da schon mal jemand einen BGM drauf gesteckt? In meinem Fall: KAT-Auspuff mit Big Box Touring ersetzt und Zylinder drauf. Derzeit auf dem originalen 20-er Vergaser verbaut: 45/140, 160/BE3/112. Läuft ab mittlerer Drehzahl und mittlerem Gasschieber nach oben gut raus, aber unten rum wie ein Sack Nüsse. Hat das jemand schon mit 20-er Vergaser und originaler Welle versucht? (Der Zündzeitpunkt wird original mit 18 Grad angegeben - da war ich nicht dran. Da sollte also bei echten 17-19 liegen, was ja für den Zylinder so erstmal passt. Und der Drehzahlbegrenzer welcher der Zündung nachgesagt wird, ist nicht das Problem. Nach oben läuft die Karre) Ich suche nach funktionierenen Erfahrungswerten mit 20-er Vergaser und originaler Welle. Danke. Welcher Schieber ist da verbaut? Die Kat-Modelle haben glaube ich einen Schieber 11 verbaut, das Ding ist höllen mager und läuft wirklich Kaka. Schieber 1 einbauen k Und die Nebendüse etwas hoch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Fahre zwar keinen BGM, bin aber Polini 177 und DR 177 mit 20SI und Ori Welle gefahren (+ Siproad) Ging problemlos. Zum 20SI: ich bin mir da nicht sicher, ob das zu thermischen Problemen führen kann. Die einen sagen so, da anderen so. Der Polini lief einwandfrei mit 20SI, obwohl ich schon stramm gefahren bin. ND hatte ich allerdings etwas fetter, 48 -140, ich denke, da bist Du zu mager. 160/BE3/112 hatte ich auch, Ich würde einen 24SI vorziehen, wobei, wenn man sich den kleinen Einlass der aktuellen Modelle ansieht, sich schon fragen muss, was das schlußendlich an Mehrleistung bringt. Spaco 24er kostet 70 Tacken. Bearbeitet 24. August 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Is' ja nicht meine Karre. Das ist wieder die 'kannst'e kurz mal drüber schauen' Nummer...Ich fahr da dann am WE mal mit anderen Schiebern und 'nem 24-er Gaser hin. Wird schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo Schrauberkollegen, ich möchte meinem BGM 177 etwas schärfere Steuerzeiten verpassen damit er höher dreht (etwa 128/188 - 130/190), derzeit 124/179. Folgendes Setup ist verbaut: BGM 177 mit o. a. SZ, Auslass ausgeräumt 60 mm Membranlippenwelle vom Flexkiller 28er PHBH auf MRP Membransauger Primärübersetzung 67/23 (mit BGM Kupplungritzel) JL lefthand Originalzündung mit PK LüRa, geblitzt auf 18° Mein Wunsch wäre das ganze etwa auf M1X Niveau zu bringen, darf ruhig eine Drehzahlorgel werden (macht das der JL mit?), soll aber unten nicht völlig verrecken. Bin ich da mit der Anpassung der Steuerzeiten auf dem richtigen Weg? Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) On 9.8.2017 at 6:14 PM, shamane said: Ich habe das Problem, dass mein Motor oben raus stehts zu mager läuft und nicht ganz ausdreht. Wenn ich das Gas stehen lasse, fängt er nach ca. 5 Sekunden an zu ruckeln und die Kerze ist dann sehr hell. Setup: BGM 177, SZ 124/180 PHBH 28, HD 140, ND 58, Mischrohr AS 266, Nadel X2, 2. Clip v. oben, rahmengesaugt über Dumbo MRP Membranansauger mit 2-teiligen Boyesen Plättchen vom Eckenflitzer Auspuff JL lefthand Bekomme den Motor oben raus nicht zum drosseln, auch nicht mit einer 160er HD die ja eigentlich gnadenlos zu fett sein sollte. Hat jemand Tipps für mich was ich noch versuchen könnte? Danke im Voraus! also wenn eine andere bessere membran (die intakt ist) probleme mit.dem.gaser macht, dann klingt das nach spritzufuhr problemen. Mal nadelventil vergroessern wenns noch das originale ist und auch Benzinpumpe ueberlegen, aber in genau dieser reihenfolge, sonst bringt die pumpe eher wenig Phbh kommen gern mit 200 ventilen Und bereits vom si her weiss man dass es 250 unter der hd braucht damits keinen Stress gibt, bei den groesseren gasern wird dieser flaschenhals angesichts der grossen schwimmerkammer gerne uebersehen Ps. noch wichtiger, wenn du nun struerzeiten anheben moechtest Bearbeitet 25. August 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Nadelventil ist ein 250er drin. Der damalige Grund der Rucklerei waren die Membranplättchen. Hab wieder die von BGM eingebaut und passt wieder. Bearbeitet 30. August 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Haben nun meine LML mit ganz neuem 125iger Membrangehäuse, orig.neuem LML Membran,177 BGM, orig.Px-125 KW, 24si aus 200ter PX mit Ölpumpe entfernt - verschlossen (selbstmischen), altem box auspuff und 23/65 ÜS zusammengebaut! Es wurde so gut wie nichts gefräst - steuerzeiten p/p!!! Zzt.punkt bei 18 grad.... läuft recht brav! Meine Frage dahingehend - HD ist 128 und die ND schaut anders aus - als welche man jetzt zu kaufen bekommt und es steht lediglich "50" graviert und hat unten nur 1 Bohrung seitlich und oben gar keine!!!! Hab nun eine 2,40 und eine 2,69 als auch eine 2,90 probiert .... überall das Ansprechverhalten zwischen 1/4 - ca.3/4 gas mit leichtem "Loch" beim raufdrehen!! Nun wieder die Originale eingebaut - dieses Loch ist nicht da .... kennt wer diese ND ???? in Welche Grössenordnung kann ich die einordnen??? Thx Güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Die Düse ohne durchgehende Bohrung und mit nur einer Nummer ist von einem alten SI-Vergaser wie er z. B. bei der Rally verwendet wurde. Passt bei einem neueren SI zwar rein, funktioniert aber nicht. Bearbeitet 1. September 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Um das noch zu erweitern: bei den frühen Vergasern gab es eine separate Bohrung für die Luftzufuhr der Nebendüse. Du brauchst also in Abhängigkeit vom Vergaser die entsprechende Düse.Die aktuellen Düsen zeigen 2 Zahlen, wobei die zweite die Grösse der Luftbohrung anzeigt.Bohrung in Vergaser UND Düse funktioniert dann eher suboptimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Lies mal hier:http://www.scooter-center.com/de/product/BGM857KT/Nebenduesenset+BGM+PRO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=BGM857KT*scd_ALL_de*s20242243751680*Nebendüse%20si*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 Danke für die schnelle und voll aussagekräftige Antwort!!! Habe mir schon Ähnliches gedacht!!! Also ist die Bohrung von oben bis unten die Luftzufuhr, welche mein Vergaser anscheinend irgendwo neben ansaugt! Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Warum hab ich diese Spuren auf der Laufbahn? M.m.habe ich alles richtig gemacht. Originale Stehbolzen, Kopf sorgfältig über Kreuz mit 15 Nm angezogen. Kolben hat keine Spuren. Laufleistung ca. 600km. Hat hier das Nicasil was abbekommen? Wirkt sich das auf die Leistung aus? Dankeschön... Bearbeitet 4. September 2017 von wald4tler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Hab ich auch - andere auch! Gibt mehrere Bilder im Topic. Leistung ist immernoch da. Bin damit sogar in den Alpen gewesen... alles gut!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor einer Stunde schrieb wald4tler: Warum hab ich diese Spuren auf der Laufbahn? M.m.habe ich alles richtig gemacht. Originale Stehbolzen, Kopf sorgfältig über Kreuz mit 15 Nm angezogen. Kolben hat keine Spuren. Laufleistung ca. 600km. Hat hier das Nicasil was abbekommen? Wirkt sich das auf die Leistung aus? Dankeschön... Kolbenringstoßspiel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Kolbenringstoßspiel???Hatte ich kontrolliert und hat gepasstGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb lemon8haasi: Hatte ich kontrolliert und hat gepasst Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hat es der wald4tler auch kontrolliert? Bearbeitet 4. September 2017 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Noch nicht - werde ich morgen gleich mal prüfen. Hab's doch noch heute kontrolliert. Größer als 0,2 kleiner als 0,25mm bei beiden Ringen. Genauer ging's nicht. Sollte passen. Bearbeitet 4. September 2017 von wald4tler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Ist halt wie immer an den Stehbolzen. Also mit wie immer meine ich generell wie bei fast allen unseren Zylindern kommt es halt am schnellsten genau an diesen Stellen zu Thermischen Problemen. Mir sind diese Riefen bis jetzt oft bei zu hoher Verdichtung untergekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 5. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2017 vor 12 Stunden schrieb wald4tler: ...Kopf sorgfältig über Kreuz mit 15 Nm angezogen. Gibt´s eigentlich einen vorgegebenen Wert für das Anzugsmoment des Zylinderkopfes? Ich habe nichts gefunden und ziehe den Kopf vom BGM 177 immer mit 13 Nm an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Da ich nun auch auf einen BGM wechseln werde nächste Woche nun meine Frage. muss nun am Lusso lüfterrad der Zahnkranz ab oder kann man ihn lassen und eventuell wie beim Dr am Zylinder etwas abschleifen? wenn es ginge würde ich den Kranz halt gerne dranlassen gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 @shamane Lt. Beipackzettel sollte der Kopf mit.14-16 Nm angezogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 vor 11 Stunden schrieb wald4tler: Még nem - én úgy egyidejűleg holnap. But've ellenőrzött ma. Nagyobb mint 0,2, kevesebb, mint 0,25 mm mindkét gyűrű. Különösen nem ment. Illeszkednie kell. New Meteor piston?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 vor 35 Minuten schrieb shamane: Gibt´s eigentlich einen vorgegebenen Wert für das Anzugsmoment des Zylinderkopfes? Ich habe nichts gefunden und ziehe den Kopf vom BGM 177 immer mit 13 Nm an. Ich ziehe alle Smallblock M7 auf 17,und Big Block M8 auf 22NM an. Bin mir aber sicher das diese Riefen nichts mit einem zu schwach angezogenem Kopf zu tun haben. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 schoeni230, send to PM THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 vor 15 Stunden schrieb wald4tler: Warum hab ich diese Spuren auf der Laufbahn? M.m.habe ich alles richtig gemacht. Originale Stehbolzen, Kopf sorgfältig über Kreuz mit 15 Nm angezogen. Kolben hat keine Spuren. Laufleistung ca. 600km. Hat hier das Nicasil was abbekommen? Wirkt sich das auf die Leistung aus? Dankeschön... Genau an den Stellen hat der Kolben bzw der Zylinder die höchste Temepartur und dadurch das geringste Laufspiel. Er läuft genau dort ein. Wenn alles unauffällig ist, würde ich den genau so weiterfahren und mich freuen, dass das Laufspuel nach der Eibfahrphase exact ist. Das es eine Eibfahrphase gibt, sieht man hier deutlich. BTW: hat einer meiner Zylinder nach jedem hohnen auf. Ist nach ca 1000-2000 km aber weg (RB20) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ich plane gerade einen Aufbau eines 125 Blocks mit BG177. Dazu: Big Box Touring Si 24 BGm 60er Kurbelwelle Die Frage ist die Primärübersetung Entweder 23(DRT)/67 oder halt von BGM die 23/63 mit der Option auf 24/63 zu gehen. Ziel wäre es zumindest einspannte 100km/h zu fahren ohne irsinnige Drehzahlen. Danke und Gruß, Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Da würde ich eher die bgm Variante nehmen, 23/67 wird zu kurz sein wobei 23/63 schon recht lang ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 23/65 läuft bei mir absolut top ... 100 kmh bei smoothen Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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