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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb vespe61:

Danke.

Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen?

Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. 

Oder die hier...

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/STBSF158

 

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vor 8 Stunden schrieb vespe61:

Das M7=M7 ist, egal bei welchem Motor ist ja klar. 

 

Nicht ganz. Die von Hjey aufgeführten Zündapp Bolzen haben kein gehäuseseitiges Übermaß wie es für die Piaggiogehäuse erforderlich ist.
Die lullern dann im Gewinde rum und können selbiges auch mal rausreißen.

So hab ich mir mal ein 200'er Gehäuse zerstört.

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ja einkleben,...

 

ich hab die Polin Stehbolzen, allerdings weiss ich nie, wierum die in den Motor gehören, beide Gewinde sind glecih lang, ausser dass das eine so ein Gewindevorlauf (??) hat. Ich setz sie immer so ein, dass der Bömpel beim Zyli-Kopf ist... es könnte ja sein, dass er andersherum an der Kulu innen ansteht...

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vor 12 Minuten schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

 

Hui da bin ich aber mal gespannt was da kommt wenn der Auslass ein bisschen über 180 geht. Vielleicht einfach etwas tiefer setzen und etwas mehr VA geben.

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vor 13 Stunden schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

Welchen Zylinder hattest du davor drauf und was hast du da an Leistung in der Kombi rausgeholt?

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vor 14 Stunden schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

 

Erklärt natürlich die Leistung ... so wie du geschrieben hast "nur gesteckt" hörte sich so an, als würde der auf nen 24er si drehschieber und einer box laufen ...

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24 PS mit dem Buckel hörte sich nicht nach DS SI und schon gar nicht nach Box an: 11 PS bis 5000umin

 

 

Das Überströmer geöffnet hört und sieht sich gut an! Was wurde dabei gemacht? Also wie wurden die Überströmer am Zylinder woraufhin gefräst?

Das finde ich ja so deutlich an Mehrleistung das diese Information (Prüfstands verbrieft) dringend festgehalten werden muss :inlove:

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Super

 

 

Wie ist überhaupt mittlerweile der Stand hier? Wer hat welche Kilometer mit dem Zylinder abgerissen? Irgendwelche neuen Laufspiel - Klappergeschichten?

 

 

Grund ist das ist ich mich im Sommer leider gedanklich von dem BGM verabschieden musste nach den ganzen Klapper- Kolbenspielgeschichten. Für Beta Tester hab ich leider keine Zeit: das müssen andere machen (Mach ich bei T5 gerne, aber 125er PwiX passt nicht auch noch in meinen Zeitplan)

Jedenfalls habe ich mir für den BGM Zylinder extra einen Roller gekauft der jetzt seit dem Sommer ungefahren rumgammelt. Einen Alternativzylinder zum BGM sehe ich nicht (oder jeder andere Zylinder der mich interessiert habe ich schon auf Rollern verbaut) deshalb hoffe ich Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt 

 

Mit Haltbarkeit und Kilometerleistungen darf mir also der BGM ruhig wieder schmackhaft gemacht werden :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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