Zeitstrafe Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Es war der "neue" Neunport mit Verschlussplatte, aber noch mit dem alten Kolben. Es wurde im 4ten Gang gemessen, die 136 km/h beschreiben die Geschwindigkeit bei Höchstdrehzahl. Laut Gps lief er 129. In Zukunft werde ich das auch mal direkt gesaugt probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Hat sich erledigt... Bearbeitet 17. Oktober 2017 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Nein, der 9-Port Direkt hat ein anderes Kanallayout wie der "ALU-Eurocilindro" Warum keiner die direktgesaugte Variante mit Vollwangenwelle und 30er TMX fährt, verstehe ich auch nicht. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb BABA'S: Nein, der 9-Port Direkt hat ein anderes Kanallayout wie der "ALU-Eurocilindro" Warum keiner die direktgesaugte Variante mit Vollwangenwelle und 30er TMX fährt, verstehe ich auch nicht. Grüße aus Augsburg BABA'S Jo. Ich hab die Antwort weiter vorne schon gefunden. Danke. Wenn mein Alzheimer noch nicht ganz so weit fortgeschritten wäre, dann hätte ich vielleicht sogar bemerkt, dass ich eine ganz ähnliche Frage schonmal gestellt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Moin Jungs, ich bin gerade auf dieses Topic gestoßen. Hat eigentlich schon mal jemand die Abmessungen vom Pinasco Kolben mit dem Malossi Kolben verglichen? Anhand der Fotos sieht das ja so aus, als ob der Malossi Kolben durchaus passen könnte?! Immerhin gibts den von Grand-Sport ja auch in 69mm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frewilli Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Wer fährt denn den Zylinder mit 57 Hub und Direkt? Brauche Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Die Schraubsaison geht bald zu Ende - noch keiner einen 960 Vtr (direkt) gebastelt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter. In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. Bearbeitet 20. Januar 2018 von DRC_174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 16 Stunden schrieb DRC_174: Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter. In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. das schaut ja schom mal vielversprechend aus... hast du da evtl. noch ein paar Daten zu Deinem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 20 Stunden schrieb DRC_174: Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter. In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. Ja, der Winter macht uns wohl allen zu schaffen. Bitte berichte weiter! Direktsauger find ich einfach extrem sexuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 9 hours ago, AIC-PX said: das schaut ja schom mal vielversprechend aus... hast du da evtl. noch ein paar Daten zu Deinem Setup? Ist halt komplett Pinasco. 60er Welle, 225er Zylinder mit 2 Ringen. Pinasco Nebenwelle mit kurzem 4ten, 24/62er Uebersetzung. Die neue Pinasco “Bull Clutch” Kupplung halt die flytrch zuendung mit CNC LuRa PHBH 30 Pinasco Box Steuerzeiten sind fast wie beim 9TX, hoher Einlass, tiefer Auslass. Lasse den vorerst wie er ist, werde mit dem auspuff etwas rumprobieren. Etwas unter 11:1 verdichtet. Bin gespannt. Hatt zuletzt einen 9TX in eine Rally gebaut, mit gleicher Uebersetzung und das Teil war sehr angenehm zu fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Schönes Projekt und interessanter Zylinder. Warum keine Vollwangenwelle, oder war die 60er Pinasco schon vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 6 hours ago, PolifkaRudl said: Schönes Projekt und interessanter Zylinder. Warum keine Vollwangenwelle, oder war die 60er Pinasco schon vorhanden? Welle ist eine DS welle da ich wohl etwas rumprobieren will und einen Si28 drauf testen will. Falls ein RAP auspuff kommen soll in geraumer Zukunft dann aber auch eine 62er/64er Vollwange. Aber wohl nexte Saison. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Hab nun meinen 9-Port eine kleine Leistungskur unterzogen. Die Leistung ist für die Straße völlig ausreichend, es gingen sicher noch 1-2 Ps da er zu fett lief im Reso. Bin so aber zufrieden, das tiefe Resoloch ist auch eher der Bedüsung geschuldet, auf der Straße kaum bemerkbar. Setup ist: 9Port Direkt 130/190 38er Keihin 52/148 , VForce 4 Pipedesign Hornet 225 Flytech mit CNC-Lüfterrad Bearbeitet 27. Januar 2018 von Zeitstrafe 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Ich sags dir gern noch hundertmal -> du bist nur 3ps vom zweiten 40ps pinasco weg- da muss nu was kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Am 21.1.2018 um 21:02 schrieb DRC_174: Die neue Pinasco “Bull Clutch” Kupplung ... Was passt denn da für eine Primär rein? Ist das Cosa-Bauart oder die alte Version. Ich werde aus dem Pinasco Katalog nicht schlau. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Alles cosa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb maccoi: Alles cosa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pinasco hat da aber keine Primär im Programm, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Mein Setup: - Pinasco 960 RR - Stoffi 60er Welle - Polini Box - original Vergaser angepasst - Polini Venturi System überarbeitet - Pinasco Vergaser Deckel hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd. ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben Bearbeitet 4. Februar 2018 von Rally-Mexx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Dazu müsste man mal deine aktuelle Bedüsung wissen ! Im übrigen kannst bei km/h Kurven meistens 1 PS anziehen ! Da drückt fast jeder Motor immer mehr. Hast ein normales Diagramm auch bekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 vor 20 Stunden schrieb schoeni230: Dazu müsste man mal deine aktuelle Bedüsung wissen ! Im übrigen kannst bei km/h Kurven meistens 1 PS anziehen ! Da drückt fast jeder Motor immer mehr. Hast ein normales Diagramm auch bekommen ? Ich vermute Zündabnahme hat nicht funktioniert. Selbst auf dem KMH Graphen fehlt die drehzahlabnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Am 4.2.2018 um 07:31 schrieb Rally-Mexx: Mein Setup: - Pinasco 960 RR - Stoffi 60er Welle - Polini Box - original Vergaser angepasst - Polini Venturi System überarbeitet - Pinasco Vergaser Deckel hab mir das Ganze bei Stoffi machen lassen. Bei der Bedüsung bzw. Einstellung muss ich mich noch etwas spielen. Oben raus top, unten etwas stotternd. ev kann mir hier jemand eine Empfehlung zur Bedüsung geben Ich möchte hier ja nix schlechtsprechen, aber das bringt mein alter 208er GG-Polini (etwas bearbeitet) mit 24er SI und Polini-Box auch zusammen (19,8 PS am Hinterrad). Möchte gar nicht wissen was der Motor gekostet hat (oder doch ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Am 20.1.2018 um 18:57 schrieb DRC_174: Man ignoriere die gelben Raeder, Platzhalter. In den letzten Wochen waren -2 bis -25 Grad C hier, konnte leider ncih aus der Garage. Startet aber soweit ohne Probleme. Wie geht sich den das Ganze platzmäßig am Vergaser aus ? - Bild ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 wahrscheinlich genauso bescheiden, wie beim M1XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-TUCKERER Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Also platzmäßig wird es sehr knapp das Ganze. wie schon vermutet. Ist allerdings ein 33 Keihin PWK den ich nur mal grob draufgesteckt habe, passt natülich nicht zum Ansaugstutzen. Motor ist auch für Breitreifen versetzt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb PX-TUCKERER: Also platzmäßig wird es sehr knapp das Ganze. wie schon vermutet. Ist allerdings ein 33 Keihin PWK den ich nur mal grob draufgesteckt habe, passt natülich nicht zum Ansaugstutzen. Motor ist auch für Breitreifen versetzt. Grüße Schreit irgendwie nach einer 90 oder 180 Grad - Drehung gegen den Uhrzeigersinn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb alfonso: Schreit irgendwie nach einer 90 Grad - Drehung gegen den Uhrzeigersinn. .....und dann noch ein Up and Over drüber zum Abrunden des Gesamtbildes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Racer Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Guten Morgen zusammen..... Welche Steuerzeiten und welche Quetschkante sind beim Neunport Pinasco anzustreben? Setup:60 Hub Pinasco - Zylinder Pinasco Neunport 57 - BBS Box - Vergaser 30 - Auslass bearbeitet... Danke im voraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 welche kurbelwelle 60mm wäre den empfehlenswert.........? beim 960VTRDirekteinlass gruss thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden