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vor 3 Stunden schrieb zed_74:

Schade fürs Bein und Lüfterradio, aber das Motorkonzept gefällt. Was hast Du für den Rotaxkolben am M1 anpassen müssen? 60mm A, B,C oder D Maß? Hast du zufällig noch einen lrht Blechsatz über und könntest noch einen bauen? Ist Kool geworden.

 ich hab den A-Kolben verbaut, der musste unten 3 mm abgedreht werden da er mit 53er Welle und 97mm Pleuel unten im Gehäuse angegangen ist.

Blechsätze gibt's glaube ich bei @StahlFix noch.

Zum bauen komm ich leider viel zu selten, ich hab meinen wie man hier im verlauf sieht 14 Monaten gebaut...

 

Das Lüfterrad wird wohl abgedreht und ein Plastikfüfter angeschraubt, das Bein hat mittlerweile alle Farben des Regenbogens :-D

 

Die Woche wenn die Ets aus der Werkstatt ist geht's nochmal am M200 weiter, da freu ich mich seit Ewigkeiten drauf wie Schnitzel.

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vor 8 Stunden schrieb Mediakreck:

... fesche ETS! :-)

 

Das ist auch ein RS-Dämpfer, richtig? Hast du den nicht abgestützt? 

Ja ist ein rs125 Dämpfer, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht bei der Lautstärke.

die original Schelle ist mittig am Dämpfer verbaut, so das man sie mit Deckel nicht sieht.

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Bearbeitet von ludy1980
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vor 23 Stunden schrieb ludy1980:

der Dämpfer muss aber auf und neu gestopft werden...

...dann erwarten Dich zwei stramm sitzende O-Ringe im Abschlußdeckel. Mit nem guten, gedämpften Gummihammer erst fleißig auf's Auslaßrohr und dann auf den Wulst ging das Ding dann irgendwann raus. Hat schwere Arme gemacht die Aktion. :wacko:

...is aber wirklich ein prima Dämpfer...

/V

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hier gehts auch nochmal etwas weiter, gerade dabei meine zip sp Gabel fertig zu machen für mein v50 Projekt mit m208 Motor...

 

BGM Dämpfer abgeändert  auf eine passsende tiefe, mit komplettem Stage6 Bremsumbau!

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Im vergleich zum RS24 ist mit ein bisschen Bearbeitung 40mm Tieferlegung drin ohne den Dämpfer Federweg zu nehmen.

Bearbeitet von ludy1980
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  • 3 Wochen später...

Die ETS bekommt auch mal Neuteile...

Vielleicht noch ein bisschen Fahrwerk ;-) 

 

Grundidee Motor, erstmal Drehschieber fräsen, Zylinder auf 30 Grad VA bringen, primär geradeverzahnt mit Repkit und 1Zähnchen kürzer von Crimaz und noch eine Nebenwelle von Crimaz mit Kurzem 4.  

zu guter letzt noch das Augusto verstellmodul...

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Bearbeitet von ludy1980
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Gestern gekaltmetal, heute wurde etwa 30 Minuten gefeilt.

sieht jetzt so aus, überströmer anpassen, Zylinder später noch fräsen und primär mit repkit verbauen.

 

Vorher/Nachher ist auch drin mit dem highend Brutalo geiler den geil Werkzeug ;-) 

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Schnell noch Luftkanal abgesägt und Fläche gefeilt , Überströmer gefräst.

Welle kommt nochmal die gute original ETS rein mit DRT Hubzapfen und Bearbeitung nach Art des Hauses...

nach etwa 3 tausend Kilometern vermessen, Rundlauf unter 1/100mm.

Also wieder rein damit 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 43 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Hab genau den gleichen Motor nur mit 51mm und klassischer 2.54 in der Werkstatt liegen.

Leider noch nie gefahren mangels Chassis.

Eigentlich ne schande.

Das stimmt, wenn man da bisschen Hand anlegt läuft sowas echt geschmeidig und ist echt ewig haltbar.

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So gestern mal nochmal was gemacht, der Jens @de-Dean hat seinen Motor komplettiert um ihn einzubauen.

 

ich hab an der Ets noch einen Crimaz Kupplungsdeckel Umbau gemacht.

jetzt lässt sich die Fabbri Kupplung sogar bedienen ;-)

 

und meine Tochter hat begonnen an ihrer v50 mit Lackiervorbereitungen, gestern Abend hab ich ihr noch schnell ein Teil in dem Farbton lackiert das sie sich das verstellen kann :whistling:

 

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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