Zum Inhalt springen

Scooter Center Customshow / Scootershow in Köln - 09.04.2016


Empfohlene Beiträge

Am 9. April 2016 findet zum 9. Mal unsere Customshow in den Abenteuerhallen Köln Kalk statt. 

 

post-29306-0-21431700-1448280915_thumb.j

 

Offizielle Verlautbarungen dazu gibt es wieder in unserem Blog, bei der FB Veranstaltung und FB Scootershow

 

Blog, bei der FB Veranstaltung und der FB Scootershow Seite.  

 

Wer noch nicht da war, sollte es dieses Mal nicht verpassen. Customroller, Restaurationen, Rusterations, privater Teilemarkt, Scooter Center Teilemarkt und noch viel mehr!

 

Weitere Infos und Programmpunkte folgen! Auch einige Premieren!

 

Aussteller und Teilemarkinteressenten können sich ab sofort hier anmelden: KLICK!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! vielen dank so weit für das super feedback, die vielen anmeldungen von rollern und clubständen. das wird glaube ich dieses jahr ziemlich eng in den abenteuerhallen. 

 

das bitte ich beim knipp einkauf zu berücksichtigen  :-D

 

wenn alles so läuft, wie geplant, dann kommen vittorio von casa und der dean vom rimini lambretta centre auch dazu. neben ihren customrollern bringen die zwei Lambrettas mit dem 305er BSG Corse motor mit. 

 

die werden dann zum testfahren für den geneigten piloten zur verfügung gestellt  :inlove:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Y0So1Baixag&feature=youtu.be

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin moin, 

 

hier mal ein kurzes update zum scootershow wochenende. da solltet ihr euch ernsthaft überlegen, ein komplettes köln wochenende einzulegen. langweilig sollte das nicht werden.

 

am freitag abend veranstaltet der Prengel S.C. einen niter. davor kann man sich charles bradley in köln anschauen.

 

am samstag ist das tagesprogramm dann mit der scootershow eh klar. 

 

abends bietet sich dann das ehrenfeld hopping zum vorglühen an und abends legen unsere freunde volker & eric im klub berlin (ebenfalls in ehrenfeld) auf!

 

be there or be square!

 

:cheers:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

guten morgen! 

 

anfang der kommenden woche gibt es die ersten bestätigungen für die aussteller. jeder zugelassene aussteller bekommt übrigens wieder einen 50 € einkaufsgutschein vom scooter center, um den aufwand ein wenig zu entschädigen. 

also am besten karre klar machen und schnell hierüber anmelden: http://www.scootershow.de/customshow-anmeldung/ 

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2016 um 09:48 schrieb Rita:

bitte wieder meinen üblichen Platz

 

Gruß

 

Rita

 

Hi Rita,

hast Du dich schon angemeldet?
In diesem Jahr ist es rappelvoll - einen Platz finden wir sicher noch - eine Anmeldung aber nötig.

 

Bitte auch unbedingt alle Roller anmelden, die teilnehmen sollen:

 

ANMELDUNG STÄNDE:

http://www.scootershow.de/customshow-anmeldung/anmeldung-haendler-teilestaende/

 

ANMELDUNG ROLLER:

http://www.scootershow.de/customshow-anmeldung/

 

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information