PXler Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Ich denke es werden 2 foxdämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Wie lange dauert das denn noch bis das Teil mal endlich auf der Strasse läuft? Das kann doch nicht sein, dass das so ewig dauert. Bin extrem gespannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Nur noch fußrastenanlage und Auspuffanlagen bauen, dann wäre es eigentlich soweit. Geplant ist eigentlich dieses jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 2 Stunden schrieb PXler: Nur noch fußrastenanlage und Auspuffanlagen bauen, dann wäre es eigentlich soweit. Geplant ist eigentlich dieses jahr Was versaut den Satz? Eigentlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2016 Am 3.11.2016 um 14:17 schrieb Doc B: Was versaut den Satz? Eigentlich! ein eigentlich ist schon mal fertig 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Sitzt dein Luftleitblech wirklich so hoch über den Zylindern wie es auf dem Bild aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Ja. Das hat aber einen bestimmten Grund. Die Zylinder sitzen direkt hinter der gabel mit dem stabi und werden stark abgeschirmt. Das Luftleitblech soll die über den stabi laufende Luft dann zu den Köpfen leiten. Es ist ein Spoiler oben an der hutze verbaut, der die Luft dann nach unten auf die Köpfe umleitet. Bearbeitet 7. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ich würde das luftleitdingens ja weglassen wenn es irgendwie geht, das ist echt hässlich .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Wie kannst du sowas sagen? Jetzt bin ich voll gekränkt!!! Das blech bleibt erstmal, da damit getestet wird, was am sinnvollsten für die Kühlung ist Bearbeitet 9. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Meinen Glückwunsch, das Teil sieht super aus! Woran machst du eigentlich fest, dass die Kühlung ausreichend ist? Wieviel Temperatur kann ein Zylinder ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2016 sie ist ausreichend, wenn der motor keinen hitzetod stirbt. keine ahnung bei welcher zylinderkopftemperatur es probleme geben könnte, das wird sich dann wohl noch rausstellen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 2x aprilia rs125 tröten bei ebay kaufen und ab auf die rolle :) oder gibts nun direkt 2x nordspeed tröten? wenn ja, sag mal bescheid wenn du da bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) ich hab ja 4x aprillia rs tüten hier liegen und 2 wurden ja zum starten und voreinstellen benutzt:-) die kiste geht bald zu ns und da gibt es dann die passenden tüten. vorher wird jetzt auch nix mehr gestartet. fehlt jetzt nur noch die bremssattelrevision und dann wäre ich durch. ach ja, natürlich nur, wenn der umgestrickte benzinhahn auch dicht ist ich denke nächsten monat, aber ich bimmel dich dann mal an Bearbeitet 11. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hallo jens, lieferquelle hast schon fuer die bremsenrevision? wenn net lass mich's wissen, da gibts doch noch einige NOS-quellen. lg christian ps: mach tempo ich bin extrem neugierig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2016 ich hab gedacht ich hätte eine quelle, was sich aber als falsch rausgestellt hat, da die kolben nicht passen. ich bräuchte 2 rep-sätze mit kolben für die vorderen bremssättel einer suzuki gsx 400f, gs40xf 1981-1983 wenn du da was finden würdest wäre ich sehr erfreut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Hsllo jens, erster versuch waere sayonara bikes bei euch oben (japs klassiker) 2. Versuch waere der hollaender csmn.nl oder so. 3. Ansonsten sollt auch der ehemalige gamma importeur (slater?) in england u.ust. noch was haben. haenge dzt noch am flughafen mit heavy jet lag, gib mir ein pasr tage ab rueckkehr ich schau dann praeziser! wie auch immer, sehr impressionantes projekt, mein vollster beifall!! Rlg christian ps: stell doch bitte ein foto von den bremssaetteln ein, danke! Bearbeitet 11. November 2016 von Yamawudri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Hallojens, aber jetzt: https://www.discountbikespares.co.uk/ourshop/prod_375626-BRAKE-CALIPER-REPAIR-KIT-GT750-GT550-GT500-GT380-GT250-GT185-GT125.html oder wie oben erwaehnt csmn.nl in deutschland wuerd ich sayonara cycles kontaktieren die sind auch sehr nett! in england gabs den ehemaligen suzuki importeur der auch recht viel fuer die Gamma hatte nur faellt mir zu meinem aergernis der name nicht mehr ein (barton oder slater), wenn du unter rg500 development suchst findet man sicher die firma. persoenlich wuerd ich den kolben mit 3m scotchbrite putzen (wenn net rostig) und nur den dichtsatz aus ebay kaufen, da mir der komplette rep satz sehr teuer scheint. Apropos waeren schoene 2piston calipers von AP, brembo (die von den benelli 2T) oder grimeca net eh ein nettes upgrade, in relation zu den ersatzteilpreisen fuer den rep-satz??? lg christian ps: und naechstes jahr bitte wiederholung mit T500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 leider hab ich bis jetzt keinen passenden dichtsatz finden können. kolben kann ich drehen, bzw. drehen lassen, aber ohne dichtsatz ist das dann auch blöd kolben mußte ich mit einer gebastelten abziehvorrichtung aus den sätteln entfernen und daher sind sie tod. andere bremssättel mit 2 oder 3 kolben wären mir auch lieber gewesen, nur finde ich da keine, die ohne riesen aufriss zu verbauen sind. problem dabei ist, dass die befestigungsplatte sehr dünn sein (ca. 10-12mm) und der lochabstand dann 60mm haben muß. leider habe ich diese kombi noch nicht finden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 ich hab jetzt nochmal 2 gebrauchte sättel aus holland geordert und hoffe das sie funzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Wenn Pressluft nicht hilft, habe ich festgegammelte Bremskolben auch schon mal mit der Fettpresse aus dem Sattel rausgedrückt. Ist aber auch Sauerei den Baaz wieder aus den Kanälen des Sattels raus zu bekommen. Und wenn das nötig ist, ist der Kolben i.d.R. auch nicht mehr zu retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 mit fett war da leider auch nichts zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Ärgerlich das die kolben komplett hohl sind. Sonst könnte man fein ein gewinde rein schneiden und nen abzieher nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 (bearbeitet) Guten morgen das scheint guenstig: http://www.suzygtparts.com/index.php?route=product/product&product_id=167 den kolben wuerd ich (wenn schon notwendig) ohnehin aus alu machen (macht brembo auch) polieren und eloxieren! ich messe heute oder morgen meine AP lokheed's (2p+4p)bzw meine brembos, die kleinen brembos (scarab sollten selben lochabstand haben) hab ich leider nicht. ich wuerd meinen das auch airhearts sehr sexy sind ;) und der rennklassiker sind. das Adapterproblem versteh ich net ganz weil das eigentlich nie ein problem ist! hab mir das foto angesehen das muesst imho eigentlich schon moeglich sein . edit: erinnerungsvermoegen wie ein alter gummistiefel mit loch: ich hab noch die originalen 2P Tz-zangerln (bauen recht schmal!) das vermessen dauert aber ein bissl da in der anderen garage. lg christian ps: auch die malanca (bernardi motors?) zangen sind fesch mit den spondonaehnlichen einschraubstopfen Bearbeitet 13. November 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Ich habe schonmal aus alten Teilen eine Bremsleitung dran gebaut und einen Handbremszylinder, dann entlüftet und raus damit. Und die Kolben waren nur außerhalb der Dichtung rostig, also noch nutzbar. Aber das muß auch nicht immer so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Yamawudri: Guten morgen das scheint guenstig: http://www.suzygtparts.com/index.php?route=product/product&product_id=167 den kolben wuerd ich (wenn schon notwendig) ohnehin aus alu machen (macht brembo auch) polieren und eloxieren! ich messe heute oder morgen meine AP lokheed's (2p+4p)bzw meine brembos, die kleinen brembos (scarab sollten selben lochabstand haben) hab ich leider nicht. ich wuerd meinen das auch airhearts sehr sexy sind ;) und der rennklassiker sind. das Adapterproblem versteh ich net ganz weil das eigentlich nie ein problem ist! hab mir das foto angesehen das muesst imho eigentlich schon moeglich sein . edit: erinnerungsvermoegen wie ein alter gummistiefel mit loch: ich hab noch die originalen 2P Tz-zangerln (bauen recht schmal!) das vermessen dauert aber ein bissl da in der anderen garage. lg christian ps: auch die malanca (bernardi motors?) zangen sind fesch mit den spondonaehnlichen einschraubstopfen Ich mach nacher mal Bilder wie eng es da bei mir wirklich zugeht und wie stark die befestigungspunkte ausgelegt sein dürfen vor 2 Stunden schrieb inna halle: Ich habe schonmal aus alten Teilen eine Bremsleitung dran gebaut und einen Handbremszylinder, dann entlüftet und raus damit. Und die Kolben waren nur außerhalb der Dichtung rostig, also noch nutzbar. Aber das muß auch nicht immer so sein. War mein erster Versuch und brachte genau nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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