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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....


Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2017 um 08:46 schrieb ganja.cooky:

Hier gibt es auch welche neuen--> http://www.360projectgarage.it/tamponi-silent-block-360pg.html

Preislich schon interessant...

360_sILENT.thumb.jpg.47fbbe93cd80948fed287f62b4da3e4e.jpg

 

 

 

 

 

Gibt es denn jetzt mittlerweile von dem durchgeführten Langzeittest schon etwas zu berichten?

 

Die Dinger liebäugeln mich irgendwie an...

 

Greetz

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Eine Frage, ich hab in einer PV die Bgm Gummis, mit den 2 Farben, drin. Ich finde die zu weich. Wenn ich gerade aus fahre und den Lenker bißchen hin und her schüttle, schwänzelt die Kiste schon spürbar am Heck. Finde ich irgendwie zu viel. Kann auch den Motor zur Karosse, sichlich hin und her bewegen. In einer Kurve auch irgendwie schwammig. Wie ist eure Erfahrung mit den Bgm Gummis? 

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vor 2 Stunden schrieb Fizz:

Gibts aber nicht einzeln zu kaufen, oder?

 

Nein, einzeln gibt es die nicht zu kaufen.

Aber ich denke man kann als Anregung mitnehmen, dass es ein Set mit "zweimal hart" geben könnte.

 

vor 3 Stunden schrieb Fizz:

Welcher ist der Weiche? 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

Zitat:


Bitte beachten:
Die Gummis sind richtungsgebunden einzubauen.

  • In Fahrtrichtung links: Rote Farbmarkierung

  • In Fahrtrichtung rechts: Grüne Farbmarkierung

weniger anzeigen 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Die rechte Seite besteht aus zäherem Material.

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vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nein, einzeln gibt es die nicht zu kaufen.

Aber ich denke man kann als Anregung mitnehmen, dass es ein Set mit "zweimal hart" geben könnte.

 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

Zitat:


Bitte beachten:
Die Gummis sind richtungsgebunden einzubauen.

  • In Fahrtrichtung links: Rote Farbmarkierung

  • In Fahrtrichtung rechts: Grüne Farbmarkierung

weniger anzeigen 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Die rechte Seite besteht aus zäherem Material.

Du meinst also auch, es wäre durchaus sinnvoll, 2 Harte bei höheren Geschwindigkeiten einzubauen?

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vor 57 Minuten schrieb wheelspin:

Aber ich denke man kann als Anregung mitnehmen, dass es ein Set mit "zweimal hart" geben könnte.

Ich hab die BGM bisher nur in Regalmotoren verbaut: bin sie noch nicht gefahren... :wacko:

Das "2x Hart" Set ist eine super Sache! Bitte anbieten! :thumbsup:

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Am 14.6.2019 um 11:41 schrieb wheelspin:

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

Zitat:


Bitte beachten:
Die Gummis sind richtungsgebunden einzubauen.

  • In Fahrtrichtung links: Rote Farbmarkierung

  • In Fahrtrichtung rechts: Grüne Farbmarkierung

weniger anzeigen 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Die rechte Seite besteht aus zäherem Material.

Warum eine rote Farbmarkierung weiche Mischung und grün hart indizieren soll erschließt sich mir bis heute nicht.
Hab die mangels Beipackzettel und Internet in der Werkstatt nat. erst mal falsch rum eingebaut. So wie alle anderen das auch hätten denen ich die Aufgabe stellte anhand der Farbe auf die Härte zu schließen.

Egal: ausgebaut und richtig rum wieder eingebaut.

LG M

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Das man die Hinweise zum Einbau mangels Zettel nicht wahrnehmen kann, kann man BGM schwerlich anlasten, wenn die Infos verfügbar sind. Immerhin sind sie markiert, wobei Rot für rechts (R!) und Grün für links schlüssiger wäre … aber sei's drum. Ich find' die Dinger gut, :cheers: BGM!

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vor 14 Stunden schrieb sähkö:

Das man die Hinweise zum Einbau mangels Zettel nicht wahrnehmen kann, kann man BGM schwerlich anlasten, wenn die Infos verfügbar sind. Immerhin sind sie markiert, wobei Rot für rechts (R!) und Grün für links schlüssiger wäre … aber sei's drum. Ich find' die Dinger gut, :cheers: BGM!

Naja, dass in der Packung kein altmodischer Beipackzettel dabei ist würde ich grundsätzlich schon BGM anlasten.

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  • 4 Monate später...
Am 15.6.2019 um 20:22 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Verstanden.

Also ab kommender Woche wird es dann das Set als "Race" Variante geben.

Also zweimal die harten Gummis mit der grünen Markierung in einer Kiste.

Hi, das sind dann die hier? 

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-sport-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954sp?number=BGM7954SP

 

"Sport" statt "Race"?

 

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  • 3 Monate später...

PK Motor in V50 soll neue Silentgummis bekommen. BGM Teile für V50 liegen schon hier. 
Was muss ich noch beachten? Hab leider nicht viele Versuche da ich die Gummis wechseln will ohne den Motor ganz auszubauen.

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vor 10 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die Frage die mir stelle ist ob die Gummis für V50 ohne weiteres in ein PK Gehäuse passen oder ob ich auf einer Seite noch eine zusätzliche Scheibe reinlegen soll damit das von der Breite passt. 

Die BGM Gummis gab es doch erst nur für V50 von daher mussten die Rohre doch auch abgedreht werden. Ich hab auf einer Seite eine Scheibe eingelegt. Glaube das steht hier auch irgendwo. 

Bearbeitet von HELL
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vor 16 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Die Frage die mir stelle ist ob die Gummis für V50 ohne weiteres in ein PK Gehäuse passen oder ob ich auf einer Seite noch eine zusätzliche Scheibe reinlegen soll damit das von der Breite passt. 

 

Zwar andere Gummis, aber vll hilft es weiter...

 

Am 1.1.2018 um 13:52 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Plc Gummis sind gestern bei mir raus und diese wurden verbaut-->

https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410

 

Block war ein PK Motor (V5x1m), dieser ist auch unterschiedlich tief (denke alle PK Blöcke dürften so sein), links ist dort eine ca. 2,5mm Scheibe orig. verbaut, um auf das richtige Maß zu kommen musste li+re zusätzlich noch eine 2,5mm Scheibe verbaut werden, so passte der Abstand re+li und das Aussenmaß von 192mm wurde eingehalten....mfg

 

ps: gekürzt musste bei mir nix werden.

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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