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Da ich bei meinem Motor die Laufkultur(Vibrationen) über den Winter verbessern wollte und ein Punkt die Silentblöcke sind wollte ich fragen wie die Erfahrungen mittlerweile sind, da es doch schon einige Hersteller gibt!

 

Momentan sind die Dinger von PLC verbaut. Verarbeitung ist Top und auch die Montage ist sehr leicht, außerdem find ich das Spiel zw. Traversenschraube und Innenrohr Top. Bei den orig. Silents ist doch ein sehr großes Spiel bei besagter Stelle, allerdings könnte der PLC Gummi etwas weicher sein. 

 

Hab da noch ein paar Werte im Kopf von einem andern Topic:

 

o. Gummi (59 Shore)

PLC (72Shore)

 

Wie sieht es mit den Fabbri und Crimaz Silents aus und gibt es noch andere Hersteller (hab bei Falc auch mal was gesehen)? Fabbri schreibt bei Facebook 60Sha (ist das Shore?) und Crimaz hat sogar 2 Versionen Race u Road.

 

Und eine Frage hab ich noch: Wo ist der Unterschied zw. den Silentblöcken für Quattrini und O-Gehäuse?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bei den Shore-Härten gibt es, wie bei anderen Verfahren, Unterscheidungen zw. A B C usw. Das ist schon wichtig dann.

Leider kann ich Dir zu den anderen Silents nix sagen. Nur dass meine alten Originalen auch klappern.

 

Bin also auch gespannt, was die Alternativen zu PLC wären.

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Es gibt dann noch welche von Projekt 360 garage, sind aber etwas hart und mit plc vergleichbar, fabbri sind da sehr angenehmer und werdende seit langen nur mehr die

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Er macht die auf maß wenn man ihn die maße der anschlage durchgibt, ich hab aber um wartezeit zu vermeiden links und rechts 3mm distanziert was bei mir der unterschied zum Q gehäusr war,

Ich kaufe die bei ihm direkt immer

  • 1 year later...
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Wo bestell ich die Fabbri Gummis am besten? Hab die Gummis direkt bei Fabbri bestellt und bekomme dort aber keine Antwort auf meine Mails...:???:

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Ich auch! Brauch zwei Sets, aber halt demnächst und nicht in 8 Wochen!

 

Wie schnell geht das bei Duepercento?

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Bei mir ist die letzte Bestellung innerhalb von 5 Tagen angekommen, erstaunlich für Italoshops :-D.

Versand nach Ö hat 20€ ausgemacht...

 

lg 

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Jemand hatte die als tauglich kommentiert.

Ich hatte die eine weile und kann nix negatives sagen. Kann mal das spiel innen prüfen. Motor ist grad offen.

Die plc danach äusserten sich etwas deutlicher. (Etwas Andere maschine)

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Das wäre nett. Ich brauch was für nen Alltagsmotor, aber man ist auch mal schneller unterwegs,  in der Kurve :-D

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Wenn er nicht wenigstens so wuchtig ist, wie ori mit gewuchtetem polrad, wäre von den plc mMn abzuraten.

Kurvenverhalten damals bei bgm war aber aus anderen gründen nicht opti.

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Am 13.11.2015 um 12:44 schrieb ganja.cooky:

Gerade gefunden....auch interessant mit der Lagerung.

 

Falc Silents

silent-block-falc1.jpg

silent-block-falc2.jpg

 

 

Was bringt es wenn die gelagert sind??

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PLC hat meines Wissens auch eine verbesserte Version für die Straße entworfen (weicher vom Verhalten):whistling:

lang kanns nimmer dauern bis man die bekommt.

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0Meine bgm weisen eher wenig spiel auf.

 

Die lagerung gibt die drehung frei. Das wird von manchen negativ bewertet.

Ich finds okay, solange die Sache spielfrei ist.

Lagerung mit wälzkörpern ist bei langsam hin und hergehenden Bewegungen meist nicht fachgerecht.

Wenn dann gleitlager mit Schmierung und ordentlich Fleisch.

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On 3/3/2017 at 11:57 AM, Fizz said:

Hat jemand Beziehungen für ne Sammelbestellung?

Falls jemand ne Sammelbestellung organisiert, hätte ich an einem Set auch Interesse!

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Was baut man jetzt ein, für ne Straßenkiste, damit man eine vernünftige Aufnahme hat? Reicht Bgm? 

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Mein Favorit wäre PLC in etwas weicher.

Wobei mit gewuchteter Welle waren die PLC nicht verkehrt. Ich lass die in der jetzigen Maschine drin - nur kommt wieder eine gewuchtete Welle rein.

 

Was definitiv Kacke war, waren ausgelutschte Ori mit mächtig Spiel. Alles ist besser als das. Gemächlich rund um die Welt ginge mit denen aber.

Posted (edited)

Passen die Fabrini ohne Bearbeitung in nen PK Block oder sind die nur für Quattrini gedacht? :rotwerd:

Wenn ohne Bearbeitung bin ich dev bei ner Sammelbestellung dabei!! :-D

 

Edit

nochmal vernünftig gelesen @ Egig schreibt ja beim normalen Block links und rechts 3mm distanzieren und gut. 

Bin trotzdem dabei :cheers:

Edited by stachelbär
Edit Nachtrag

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    • Der Schaltplan stammt aus dem GSF Wiki, ursprünglich von Subway eingestellt. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie   Ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich ihn hier zeige.     Bin heute die ersten Kilometer ohne Probleme gefahren. Auch der Batteriepack machte das, was er soll.   Bleibt noch zu prüfen, ob jetzt was an der Bedüsung zu ändern ist. Die Vergaser-Überläufe sind trocken geblieben.  
    • Bei meiner PV geht permanent die Schnarre, sobald ich das Kabelbrett anschraube. An der Kabelbelegung habe ich nichts geändert, lief jahrelang ohne Probleme. Sehe aber auch keine Beschädigung an einem der Kabel oder einen Kontakt, wo keiner sein sollte? Hat jemand eine Idee? 
    • Suche eine für IDM Zündung ein CDI mit statischem ZZP alla https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-mit-festem-zuendzeitpunkt-fuer-idm-zuendung-typ-ducati-blau-vespa-px-pk-lambretta-verwendet-fuer-polini-idm-vespatronic-vespower-varitronic-flytech-parmakit-bgm6697   Zahle wie immer schlecht und in Raten!
    • Ich glaub bei Dir ist was mit Bedüsung und Fremdluft im Argen. Das ist nicht normal. Es kann sein, dass sich die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck auf den Motorlauf auswirken. Aber nicht in dem Maße. Sonst würde ja auch jeder ne Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterbedüsung haben. Was ich nicht habe  Abgedrückt hattest Du?
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