Jump to content
ganja.cooky

Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....

Recommended Posts

Da ich bei meinem Motor die Laufkultur(Vibrationen) über den Winter verbessern wollte und ein Punkt die Silentblöcke sind wollte ich fragen wie die Erfahrungen mittlerweile sind, da es doch schon einige Hersteller gibt!

 

Momentan sind die Dinger von PLC verbaut. Verarbeitung ist Top und auch die Montage ist sehr leicht, außerdem find ich das Spiel zw. Traversenschraube und Innenrohr Top. Bei den orig. Silents ist doch ein sehr großes Spiel bei besagter Stelle, allerdings könnte der PLC Gummi etwas weicher sein. 

 

Hab da noch ein paar Werte im Kopf von einem andern Topic:

 

o. Gummi (59 Shore)

PLC (72Shore)

 

Wie sieht es mit den Fabbri und Crimaz Silents aus und gibt es noch andere Hersteller (hab bei Falc auch mal was gesehen)? Fabbri schreibt bei Facebook 60Sha (ist das Shore?) und Crimaz hat sogar 2 Versionen Race u Road.

 

Und eine Frage hab ich noch: Wo ist der Unterschied zw. den Silentblöcken für Quattrini und O-Gehäuse?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-43276-0-19465200-1447327630_thumb.j

post-43276-0-83262100-1447327651_thumb.j

post-43276-0-27560200-1447327679_thumb.j

Share this post


Link to post

Bei den Shore-Härten gibt es, wie bei anderen Verfahren, Unterscheidungen zw. A B C usw. Das ist schon wichtig dann.

Leider kann ich Dir zu den anderen Silents nix sagen. Nur dass meine alten Originalen auch klappern.

 

Bin also auch gespannt, was die Alternativen zu PLC wären.

Share this post


Link to post

Es gibt dann noch welche von Projekt 360 garage, sind aber etwas hart und mit plc vergleichbar, fabbri sind da sehr angenehmer und werdende seit langen nur mehr die

Share this post


Link to post

Er macht die auf maß wenn man ihn die maße der anschlage durchgibt, ich hab aber um wartezeit zu vermeiden links und rechts 3mm distanziert was bei mir der unterschied zum Q gehäusr war,

Ich kaufe die bei ihm direkt immer

Share this post


Link to post

Bei quattrini block musst nichts verrändern da passen die fabbri plug and play

Share this post


Link to post

Wo bestell ich die Fabbri Gummis am besten? Hab die Gummis direkt bei Fabbri bestellt und bekomme dort aber keine Antwort auf meine Mails...:???:

Share this post


Link to post

Ich auch! Brauch zwei Sets, aber halt demnächst und nicht in 8 Wochen!

 

Wie schnell geht das bei Duepercento?

Share this post


Link to post

Bei mir ist die letzte Bestellung innerhalb von 5 Tagen angekommen, erstaunlich für Italoshops :-D.

Versand nach Ö hat 20€ ausgemacht...

 

lg 

Share this post


Link to post

Jemand hatte die als tauglich kommentiert.

Ich hatte die eine weile und kann nix negatives sagen. Kann mal das spiel innen prüfen. Motor ist grad offen.

Die plc danach äusserten sich etwas deutlicher. (Etwas Andere maschine)

Share this post


Link to post

Das wäre nett. Ich brauch was für nen Alltagsmotor, aber man ist auch mal schneller unterwegs,  in der Kurve :-D

Share this post


Link to post

Wenn er nicht wenigstens so wuchtig ist, wie ori mit gewuchtetem polrad, wäre von den plc mMn abzuraten.

Kurvenverhalten damals bei bgm war aber aus anderen gründen nicht opti.

Share this post


Link to post
Am 13.11.2015 um 12:44 schrieb ganja.cooky:

Gerade gefunden....auch interessant mit der Lagerung.

 

Falc Silents

silent-block-falc1.jpg

silent-block-falc2.jpg

 

 

Was bringt es wenn die gelagert sind??

Share this post


Link to post

PLC hat meines Wissens auch eine verbesserte Version für die Straße entworfen (weicher vom Verhalten):whistling:

lang kanns nimmer dauern bis man die bekommt.

Share this post


Link to post

0Meine bgm weisen eher wenig spiel auf.

 

Die lagerung gibt die drehung frei. Das wird von manchen negativ bewertet.

Ich finds okay, solange die Sache spielfrei ist.

Lagerung mit wälzkörpern ist bei langsam hin und hergehenden Bewegungen meist nicht fachgerecht.

Wenn dann gleitlager mit Schmierung und ordentlich Fleisch.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.