Zum Inhalt springen

Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

Klar hab ich nicht maximal spät geschaltet, wollte mit der Beschleunigungsaufnahme auch keinen Rekord brechen.

Das Motörchen ist ja auch erst ca. 200km alt. Vergaser kann noch einen Tick magerer werden.

Der PM passt da sehr gut dazu. Er zieht alle Gänge von unten weg gut durch auch den 4.

Die um die 8500rpm reichen mir aus. Gibt mit der 2.61er Übersetzung immerhin ein Vmax von ca. 115kmh.

Im Verkehr ist das Setup super angenehm, weil auch untertourig vor Reso genügend Druck vorhanden ist.

Motorcharakteristik

ist auch sehr schön. Bin voll zufrieden, hat sich für mich echt gelohnt.

Leistungsvergleich zum alten Malle (aus dem natürlich mit bisschen Vudoo auch ü 20 geholt werden) brauch ich echt nicht.

Fazit ist: der SRV bringt als echtes "easy-Tuning" einfach gesteckt eine absolut ansprechende Performance.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Onetimer11:

Klar hab ich nicht maximal spät geschaltet, wollte mit der Beschleunigungsaufnahme auch keinen Rekord brechen.

Das Motörchen ist ja auch erst ca. 200km alt. Vergaser kann noch einen Tick magerer werden.

Der PM passt da sehr gut dazu. Er zieht alle Gänge von unten weg gut durch auch den 4.

Die um die 8500rpm reichen mir aus. Gibt mit der 2.61er Übersetzung immerhin ein Vmax von ca. 115kmh.

Im Verkehr ist das Setup super angenehm, weil auch untertourig vor Reso genügend Druck vorhanden ist.

Motorcharakteristik

 

ist auch sehr schön. Bin voll zufrieden, hat sich für mich echt gelohnt.

Leistungsvergleich zum alten Malle (aus dem natürlich mit bisschen Vudoo auch ü 20 geholt werden) brauch ich echt nicht.

Fazit ist: der SRV bringt als echtes "easy-Tuning" einfach gesteckt eine absolut ansprechende Performance.

 

Wie würdest Du den lt. Popometer einschätzen, so 16-17 PS?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tu ich mich ganz schwer - mit dem schätzen. Den alten Malle GG 136er direkt haben wir im Vergleich mit Kollegen so auf ca. 15PS geschätzt.

Ich meine der Zuera geht deutlich besser vor allem im 3. Ich schätze zwischen 17 und 20PS mehr wirds denkt acuh wegen dem PM sicher nicht sein.

Bin aber auch schon über ein halbes Jahr auf keiner vergleichbaren SF gesessen. Fahr ja sonst 221 Mhr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zuera mit kleinem Auslass (PnP, Kolbeneinbauspiel wurde nachgebessert)

Lth Road

30Dello Phb

Wurde als Ersatz für einen 136er Malossi drauf gesteckt, es wurden weder die Überströmer am Block angeglichen (und die haben eher nicht schön gepasst) noch die Bedüsung geändert (ND ist daneben, und wurde danach verkleinert und fuhr sich dann gleich viel besser untenrum, HD ist auch zu groß).

 

Finde den Zylinder top (das einzige was ich ändern würde wäre die zentrale Zündkerzenposition)

20170513_134653.thumb.jpg.36bd34d2ef665a702cd71cc615d56c6d.jpg

 

....keine Ahnung warum er das Bild dreht :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ganja.cooky:

Zuera mit kleinem Auslass (PnP, Kolbeneinbauspiel wurde nachgebessert)

Lth Road

30Dello Phb

Wurde als Ersatz für einen 136er Malossi drauf gesteckt, es wurden weder die Überströmer am Block angeglichen (und die haben eher nicht schön gepasst) noch die Bedüsung geändert (ND ist daneben, und wurde danach verkleinert und fuhr sich dann gleich viel besser untenrum, HD ist auch zu groß).

 

Finde den Zylinder top (das einzige was ich ändern würde wäre die zentrale Zündkerzenposition)

20170513_134653.thumb.jpg.36bd34d2ef665a702cd71cc615d56c6d.jpg

 

....keine Ahnung warum er das Bild dreht :???:

 

 

Zuera gehäuse- oder direktgesaugt?

Kolbenspiel zu klein gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbericht: Meine Kleine mit SRV durfte gestern mal mit den Großen raus.

Sie musste sich echt nicht verstecken! Auf der Ebene war sie im Anzug voll dabei und im Durchzug und der Endgeschwindigkeit (117 laut Tacho) reichte es auch locker um schritt zu halten.

Aber ... nach einer 3/4stunde Fahrt mit Bergpassagen und Vollgasstücken auf eben, bergab und ansteigend .... ein amtlicher Vollgas-Klemmer bei 110kmh :wallbash:

Ursachenforschung hab ich noch nicht betrieben, aber der Klemmer kam wie aus dem nichts -kein Klingen - kein Leistungsabfall davor - kein rauher oder auffälliger Motorlauf - das Rädchen stand urplötzlich.

Glücklicherweise aus einer Geraden raus in die Kurve rein und nicht in der Kurve. War aber doch ein echter Rodeoritt bis ich den Hintern eingefangen hatte und glücklicherweise ging mir die Straße nicht aus.

Bevor ich sie nicht offen habe ist jetzt natürlich jede Mutmaßung schwierig. Aber, daß das Ganze so ohne Vorwarnung kam find ich schon komisch.

Anfänglich hab ich natürlich noch schwer gelauscht ob sie auch rund läuft und keine Probleme anfallen beim Kampf mit den 221ern, aber nach 45 Min. war ich mir eigentlich sicher das alles passt und hab ihr schon die Sporen gegeben.

Streckenprofil vor dem Klemmer war ein längerer mäßig steiler 0,5km Anstieg und darauf eine 1km Gerade minimal ansteigend, auf welchem ich sie voll gefordert habe.

Thermisch war sie auch nicht auffällig, oder kommt der Hitzetod auch ohne vorherige Anzeichen?

 

Setup: Zuera SRV direkt, Mazzu Vollwange 51/97, Ü125 A185 VA30 Q1,1, Getriebe 2,61 mit kurzem 4. 48 Z, Malossi Vespower, Superstrong verst., 30er PWK  ND48/HD148/JJK 3.C, PM 40 Evo,

 

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen Erfahrungen kann es plötzlich kommen. Da hörst vorher nichts bzw. Musst extrem schnell sein mit der Kupplungshand. Ob das von den Aluzylindern kommt? Zumindest immer von oben nach unten düsen. Alles andere ist fast tödlich. Bei meinem Motor kannst z.B 300 oder 370 düse fahren und merkst am popmeter nichts. Auf der Rolle siehst es schon.Auch bin ich Fan von Zündkerzenbilder. Vollgas abstellen ausrollen gucken. Aber nach klemmer sagt dir das gar nichts mehr. Aber wem sag ich das.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungswerte heist, probieren und testen sag ich eh. Musst noch den Satz ohne Rolle lesen. Drum von oben nach unten düsen. Und kommt auch auf die Nebendüse und Nadel drauf an. Die meisten die ich kenne, tragen den Roller um die Ecke, Kuppeln vor der Kurve aus und rollen. Wenn einer bist, der fast mit Motorbremse reinfährt dann muss der Vergaser auch hier passen. Für mich klingt es so, als wäre hier zu mager gewesen. Aber von der Ferne ist noch nie ein Vergaser eingestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2017 um 15:33 schrieb Onetimer11:

Anfänglich hab ich natürlich noch schwer gelauscht ob sie auch rund läuft und keine Probleme anfallen beim Kampf mit den 221ern, aber nach 45 Min. war ich mir eigentlich sicher das alles passt und hab ihr schon die Sporen gegeben.

 

Das liest sich halt ein wenig so, als wäre das in der Form bis dahin nicht passiert.

 

Aber egal, wenn du am Wochenende aufmachst klärt es sich vielleicht ganz flott.

Vielleicht war es ja auch ein anders gearteter Defekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Onetimer11:

Mit C-Kolben in B-Zylinder war das Kolbenspiel wohl zu groß.
Den Fehler ohne Kontrolle zu montieren mach ich wohl auch nie wieder emoji21.png

Gesendet mit Tapatalk
 

Dumme Frage:

woran erkenne ich das mit C-Kolben und B-Zylinder? Hab ehrlich gesagt noch nie nachgemessen, entweder hatte ich immer Glück oder war od bin immer zu fett unterwegs :rotwerd:

 

Danke

 

Ein Fresser bei 100 ist trotzdem Scheiße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb heizer:

C Kolben im B Zylinder sollte aber nicht zu einem Fresser führen. Der unterschied sollte nur 1/100 sein.

ich würde beides mal vermessen lassen.

 

Warum werden dann die Kits nie A-B oder B-C ausgeliefert, was ist denn der Nachteil dieses 1/100.

Was wäre zu wenig und was zu viel Kolbenspiel? Geb ich offen zu - hab ich noch nie gemessen.

 

Sieht die Verbrennung für dich nach -zu mager- aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den A,B, C Kolben wird das Kolbenspiel genau eingestellt, klar eigentlich sollte im B Zylinder auch ein C Kolben drin sein.

Wenn der Beschichter aber Mist gebaut hat kann es sein das ein C Kolben oder ein A Kolben rein muss.

 

Laufspiel in meinen Augen sollte bei 5-7/100 sein. 5 ist eher wenig. 7 eher mehr. 10 z.b. wäre zuviel und 4 ist eher eng.

Verbrennung sieht in meinen Augen nicht schlecht aus, ich bin aber nicht so der Kolbenleser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb heizer:

mit den A,B, C Kolben wird das Kolbenspiel genau eingestellt, klar eigentlich sollte im B Zylinder auch ein B C Kolben drin sein.

Wenn der Beschichter aber Mist gebaut hat kann es sein das ein C Kolben oder ein A Kolben rein muss.

 

Laufspiel in meinen Augen sollte bei 5-7/100 sein. 5 ist eher wenig. 7 eher mehr. 10 z.b. wäre zuviel und 4 ist eher eng.

Verbrennung sieht in meinen Augen nicht schlecht aus, ich bin aber nicht so der Kolbenleser.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information