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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


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Das wird ein Mädchenroller für Frauchen. 

Und ab einem gewissen Lebensalter wird alles etwas ruhiger :-D .

 

OT:

Anmerkung noch

und wenn du (ihr) mal mit 100Km/h über ne Motorhaube, bzw den Kotflügel geküsst hast, geflogen bist wirst automatisch ruhiger. :cheers:

 

 

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vor 11 Stunden schrieb stachelbär:

Hey, wer nen PK 80er Motor mit nem Zuera SS ausstatten. 

Gedacht ist. 

Drehschieber wird bleiben!!!

Überströmet werden angepasst ansonsten werd ich mich mit fräserei zurückhalten, Auslass vielleicht noch am Auslass anpassen. Entgraten ist normal und keine fräserei. 

2 Loch MalossiKit 24er PHBL gesteckt

Mazzu Rennwelle 51/97 20/20 Konus

Q. Kante wird auf 1-1,1 eingestellt

DRT Primär 2.65

Kulu "Sonne"

Sip Road Banane, mit großen Krümmer

Parmakit Zündung 1600gr Is vorhanden 24 -17 Grad

kurzer 4. ???? Wenn das mit Orginal nicht so läuft wird des halt noch eingebaut :devil: .

Bedüsung des Gasers hab ich noch keine Ahnung da noch keine Erfahrung mit dem PHBL. 

Reicht die Anfangsbedüsung. Bzw welche Is das eigentlich?

Vom 130 Polini GG wäre das so

HD 102 od größer
ND 50
Choke 60
Nadel D22 2. Kerbe von oben
Mischrohr 264 AQ
Schieber Orginal 40

 

Danke

 

 

bau das doch einfach mal so zusammen

und freu dich über dein zweites leben.

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 19.11.2016 um 15:24 schrieb helma:

Also ich hatte den Zuera Direkt drauf. Leider musste er nach 5 KM wieder absattelt. Mir pers. war das untenrum zu wenig Leistund und übers Band. Musste einem 60er M1L weichen. 

 

Er punktet aber klar durch sein Finish und Passform ohne Veränderung am Rahmen zudem Preis Leistung. Was immer man eben haben möchte, klar. 

 

Kannst du bitte noch mal das ganze Setup "Zuera direkt / PM40" hier einstellen und konkreter sagen wo es dir zu schwach war.

Ich hätte gedacht, daß es gerade mit dem PM 40 in Vorreso passen sollte. Wie wars obenrum - wie schätz du die Leistung ein - oder hast du sogar ne Messung?

 

Ich find den Zuera echt lecker auch wenn nicht den Anspruch erhebt die Platzhirsche in seiner Klasse zu verdrängen.

 

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Am 27.7.2016 um 11:01 schrieb kim-lehmann.de:

Fazit von mir... 

 

Direkt SRV UNBEARBEITET, überströmer ohne aufschweißen angepasst.

30er Polini Vergaser (glaube JJH mitte, 132HD) hat aber aus der Schachtel auch schon recht gut funktioniert.

LTH Road

SZ aus der BOX 185/125

KW ist ETS original 51/97

2,56 OHNE kurzen 4ten

Abgedrehtes Polrad mit 17°

 

Nach Popometer etwa um 17 Klepper

Läuft schön und zieht auch den 4ten.

 

Für einen Zyl. aus der Schachtel mit doch "relativ" harmlosen Puff bin ich sehr zufrieden. 

 

Was gute gefallen hat war das der ASS ohne jegliche Rahmen Beschneidung ausgekommen ist.

Was gar nicht mein Fall ist, ist die zentrale Kerze.

Er rotzt nach längerer Standgas zeit etwas bei anfahren obwohl es gar nicht so ein extremer Siphon ist.

 

Haltbarkeit wird sich zeigen.

 

Unterm Strich gesehen für mich derzeit Preis-/ Leistung Sieger! Viel Zylinder für 379€ MMN

 

Was hattest du denn vorher drauf und wie macht sich der Zuera im Vergleich dazu?

 

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  • 1 Monat später...

Auf ebay.it hab ich gerade gesehen, dass der Zuera als Big Bore-Version mit 60 mm Durchmesser und 144 ccm schon verkauft wird.

 

Weiß jemand, ob man dafür das Gehäuse spindeln muss?

 

Hat den Zylinder schon mal jemand in der Hand gehabt oder Erfahrungen gesammelt?

 

Auslassdurchmesser und Steuerzeiten wären interessant.

 

VG, Tobias

Bearbeitet von customcreation
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hi.

hat laut et3.it die gleichen steuerzeiten, aber natürlich einen anderen kolben.

man braucht nicht zu spindeln, da er keinen fuß hat.

der zylinder ist nach demselben prinzip wie der m1 60 ohne L aufgebaut.

 

 

bilder von et3.it : 

 

pinasco 60.jpg pinasco 60.1.jpg pinasco 60.2.jpg

 

 

Bearbeitet von simonB.
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Am 27.7.2016 um 11:01 schrieb kim-lehmann.de:

Direkt SRV 

30er Polini Vergaser (glaube JJH mitte, 132HD) hat aber aus der Schachtel auch schon recht gut funktioniert.

 

Nach Popometer etwa um 17 Klepper

 

Was gute gefallen hat war das der ASS ohne jegliche Rahmen Beschneidung ausgekommen ist.

 

Haltbarkeit wird sich zeigen.

 

Wie ist dein Fazit heute?

Hat der CP 30 auf den mitgelieferten Stutzen gepasst?

Mal auf einem Prüfstand gewesen?

Rahmen PK oder V50/PV?

 

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vor einer Stunde schrieb simonB.:

Der 60er Zuera ist anscheinend doch nicht einfach ein aufgebohrter 57,5er.

Laut Bildern ist sowohl die Auslassgestaltung anders als auch der Stützkanal größer.

Eventuell auch andere Steuerzeiten?!.

 

 

zuera 60.png

zuera 60.2.png

Auch der Fuß schön kurz wie bei dem m1-60 :-D

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vor einer Stunde schrieb simonB.:

Der 60er Zuera ist anscheinend doch nicht einfach ein aufgebohrter 57,5er.

Laut Bildern ist sowohl die Auslassgestaltung anders als auch der Stützkanal größer.

Eventuell auch andere Steuerzeiten?!.

Da ein O-Ring am Auslass zu sehen ist, könnte es sich um einen Aufgebohrten RR statt SS handeln? Mein RR (57.5er) sieht jedenfalls genauso aus und hat folgende Zeiten:

13563485_1190840314287528_1917419512_n.jpg

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Wie ist dein Fazit heute?
Hat der CP 30 auf den mitgelieferten Stutzen gepasst?
Mal auf einem Prüfstand gewesen?
Rahmen PK oder V50/PV?
 


Der Rahmen war PV/V
CP30?? dachte gibt es nur bis 24?
Das war polini PWK 30 also keihin Nachbau. Passte perfekt.

Kein Prüfstand! 17 sollten aber sicher sein laut popometer.
Ließ sich schön entspannt fahren da ist es mir egal was auf dem Papier steht.

Fazit heute...
Er hat bei meinem Kunden nach etwa 500km leicht gerieben. Nix wildes, bissi schleifen am Kolben und ringe wieder frei machen. Seit dem ist er nur knallgas unterwegs. Scheint zu halten.
Da der Kunde komplett unerfahren ist möchte ich da keine verbindliche Aussage treffen warum der Reiber war.
Seine Interpretation war im teillastbereich abgemagert. Ich weis aber das er gerne mal einen 5km langen Berg im schiebe Betrieb unterwegs ist wo ein anderer Zylinder auch mal eine Einheit mit dem Kolben eingegangen ist.

Ich für mich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!

Wird es den 60er auch als direkt geben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

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vor 2 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 


Der Rahmen war PV/V
CP30?? dachte gibt es nur bis 24?
Das war polini PWK 30 also keihin Nachbau. Passte perfekt.

Kein Prüfstand! 17 sollten aber sicher sein laut popometer.
Ließ sich schön entspannt fahren da ist es mir egal was auf dem Papier steht.

Fazit heute...
Er hat bei meinem Kunden nach etwa 500km leicht gerieben. Nix wildes, bissi schleifen am Kolben und ringe wieder frei machen. Seit dem ist er nur knallgas unterwegs. Scheint zu halten.
Da der Kunde komplett unerfahren ist möchte ich da keine verbindliche Aussage treffen warum der Reiber war.
Seine Interpretation war im teillastbereich abgemagert. Ich weis aber das er gerne mal einen 5km langen Berg im schiebe Betrieb unterwegs ist wo ein anderer Zylinder auch mal eine Einheit mit dem Kolben eingegangen ist.

Ich für mich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!

Wird es den 60er auch als direkt geben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

Laut Foto auf eBay.it gibt es den 60er als Direkt!

  • Like 1
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....aber nur von aussen. Schau genau! (habe meinen RR heute extra nochmal mit den von mir verlinkten Bildern verglichen)

Aber der 60er direkt heißt auch wieder VTR, was der RR in Direktsauger ist. Das heisst natürlich nicht das Pinasco das Layouts geändert hat...
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Servus zusammmen!

Kurze Frage!

Hab mir nen Srv zusammengebaut mit nem 28er Phb! Bräuchte nur ne Hausnummer in welcher Düsenregion ich starten sollte!

Srv

Lth Mid

mazzu Vollwange

28er Phb

warte nur noch aufs Polrad :-)

 

Gruß Nobs

(mein erster Post seid glaub ich 10 jahren :-))

 

Bearbeitet von Nobs
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