ganja.cooky Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor einer Stunde hat Matz01 folgendes von sich gegeben: Hat jemand noch einen 135er srv über ? grüße https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-pinasco-vespa-et3-135cc-57-5-zuera-srv-lamellare-in-alluminio.1.1.25.gp.481.uw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 26 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-pinasco-vespa-et3-135cc-57-5-zuera-srv-lamellare-in-alluminio.1.1.25.gp.481.uw Ich würde da Mal bei Egig nachfragen da er solche Zylinder auch öfter montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Moin, nach gefahrenen 1000 km habe ich einen Blick auf meinen Zuera SRV geworfen und festgestellt, dass die Membranplättchen nicht mehr richtig ( lichtdicht ) anliegen. Neu und ungefahren taten sie das noch. Ist das normal und kann ich das ignorieren? Oder Hand anlegen, rausschmeissen, austauschen? Danke Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Test - Tag Mit 3 mal fast baugleiche Motoren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 So, ich hol das hier mal hoch. Da mich gestern mein Polini Evo verabschiedet hat ( Kopf hat sich gelockert, Falschluft, zu heiß geworden), geh ich jetzt auf den Zuera SS. Plan ist, dass ich folgendes fahre: SIP 3-Loch 125 ccm Motorgehäuse (Überströmen werden angepasst) Keihin PWK 28 mit Marchald Filter ET3 Banane mit 30 mm Krümmer Kann mir jemand eine ungefähre Bedüsung geben? Beim Polini Evo hatte ich am Schluss eine 114 HD und 48 ND, JJH Nadel im 3.Clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 28er PWK mit 114er HD kommt mir recht mager vor, war da der ganz kurze Marchald verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Ich hab den 64 mm, also zweit kürzesten Luftfilter verbaut gehabt, mehr ging nicht, stand schon leicht am Rahmen an. also der polini war nur gesteckt, keine fräserei am Gehäuse. Ich hab’s mal mit ner 120 probiert aber da war die Kerze dann komplett schwarz. was hättest du vorgeschlagen für den Anfang mit dem zuera ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Erstmal bei 138 anfangen und dann runter... mit 114 HD würd ich mich nicht wohlfühlen mit PWK auf 135ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 okay danke für den Hinweis. Werd ich so machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) hm. ich komm grad nicht weiter. Zylinder ist drin und alles wieder zusammengebaut. Ohne Choke geht sie nicht an, was ja okay wäre aber mit Choke dreht sie hoch. Wenn ich dann den Choke etwas reinschiebe, geht sie direkt aus, also ich bekomm kein Standgas hin. Hab jetzt mal ein paar Düsen probiert, mal ne 48 ND, ne 45 ND und ne 130 HD, 125 HD und 120 HD. Ändert daran nix. Habt ihr ne Idee? Dichtung am Vergaserdeckel hab ich jetzt auch mal getauscht, keine Änderung. Gemischschraube ist bei Standart 1,5 Bearbeitet 2. April 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Hört sich so an als ob da zu wenig Sprit ankommt. Ein beliebter Fehler ist auch dass sie Öl über das Kurbelgehäuse zieht (Dichtring Getriebeseite oder Motordichtung). Das siehst du aber an einer verschmierten Kerze bzw. wenn in den Zylinder rein leuchtest, oder am Nebel aus dem Auspuff . Hau mal den zerlegten Vergaser in´s Ultraschall-Bad und check den Benzinhahn. Viel Glück Bearbeitet 2. April 2021 von smallframe125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Alles klar. Danke für die Hinweise. motor schließe ich aus, lief ja bis zum zylibdertausch ohne Murren. Aber ich reinige mal den gaser und mach die benzinkupplung raus (Messing, trotzdem evtl zu dicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 So. Motor ist draußen. Die muss falschluft ziehen. Ich hab jetzt nebendüseb von 38 bis 50 durch und sie verändert gar nix an dem scheiß Verhalten. Ich werd alle Dichtungen neu machen und mal im montageständer laufen lassen. ....mein Tag ist jetzt erstmal gelaufen.... aber danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Achja. Sprit Problem war es auf jeden Fall nicht. Hab’s mit ner offenen Flasche direkt in den gaser probiert. Auch gaser war super sauber bevor ich ihn nochmal gereinigt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Ok ... schade. Einen Versuch war es wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Ach ich sehe es jetzt grad entspannt. Jetzt kann ich wenigstens die überströmer fräsen (das erste mal ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Also mein Problem hat sich gelöst. Ich hab heute den Motor gespalten und gefräst und beim Zusammenbau hab ich dann bemerkt, dass der Zylinder am Ansaugstutzen ansteht. Gestern hatte ich erst Zylinder dann ASS montiert, in der Vespa ist mir das nicht aufgefallen. läuft jetzt im motorständer sehr schön, hängt aggressiv am Gas und das Standgas tuckert sauber vor sich hin. danke nochmalige eure Unterstützung. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) Also mit Keihin PWK 28 kam die exakt gleiche Bedüsung wie beim Polini 130 Evo raus. 114 HD und 45 ND. Hab mit 134 angefangen, viel zu fett, dann in Schritten 128, 124, 122, 120, 118, 114 Sollte passen? Gefühlt ist oben rum der Polini etwas stärker gewesen Bearbeitet 11. April 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. April 2021 von nbiperfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo fährt jemand von euch den Pinasco Zuera SS mit der BGM Sport Banane? Enn ja wie läuft der Zylinder damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Hat mal jemand ein Vergasersetup für den 135ss mit 28 Ph dello ? nadel mischrohr usw. mit Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Mischrohr AV266 ND 52 HD 135 mal anfangen Nadel X2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 12 Stunden hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Mischrohr AV266 ND 52 HD 135 mal anfangen Nadel X2 Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 8 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Danke dir. MR AQ 264 mit x2 und x7 würd ich auch probieren. HD und ND wie oben für'n Anfang. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 AQ ist nichts für den PHBH, aber AV264 sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Noch fahrbar der Zylinder? Unbearbeitet Bearbeitet Pinasco Zuera 135SS 30er PHBH (AS264, X2 2. CLIP, ND 51, HD 140) Egig superbanana Sport, vape Sport zündung auf 24. Nach 70km und viel Vollgas hat er bei Tempo 90kmh 5 Kilometer vor fahrende in 3/4 Stellung geklemmt. Anzugsmoment 12 Nm laut Vorgabe pinasco. Klemmer an den Stehbolzen Positionen. Spülbild sah soweit gut aus... Neuen Kolben und los oder Kernschrott? Jemand ne Idee warum, was, wie?! Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Kolben verschleifen, Ringnut frei feilen/schleifen, neuen Kolbenring rein, Zylinder flexhonen und Abfahrt 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 37 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: Kolben verschleifen, Ringnut frei feilen/schleifen, neuen Kolbenring rein, Zylinder flexhonen und Abfahrt Werde heute Abend mal das Zeug bearbeiten. Honbürste hab ich nicht. Nur die normalen honsteine mit Feder zum einstellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Mahlzeit Hätte jetzt vermutet, dass du mit AS264 und X2 2. Clip von oben zu mager bist, zumindest bei 3/4 Schieberstellung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Wenn das Anzugsmoment gepasst hat, würde ich mal gucken wie leicht sich der Zyli auf die Stehbolzen stecken lässt. Wenn der Zyli zu stramm sitzt, deformieren die Stehbolzen die Zyliwand. Was haben die Stehbolzen für ein Maß, evtl. sind die in der Stärke grenzwertig? Die Bohrungen 2-3/10 aufbohren bringt Abhilfe. Ansonsten schliess ich mich @Das Oan, flexhonen ist ne geile Sache, von den Spreizhonahlen bin ich nicht so sehr zu begeistern, vor allem bei beschichteten Bohrungen nicht pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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