BerntStein Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Ich will den großen Quattrini auf das SIP Gehäuse aufbauen. Soll ein amtlicher Traktor werden. Jetzt messe ich bei der Wareneingangskontrolle die Lagersitze, weil die Dummies so komisch reingingen. Unrund ! o,o2-o,o3mm gemessen mit dem Zweipunkt-Gerätle an Antriebswellenlager und Primärlager. Vorläufiges Endergebnis. Zm Glück scheinen die 2 Kurbelwellenlagersitze rund zu sein. Die kleineren Lagersitze habe ich mal noch nicht gemessen. Die Grate an den eingestochenen Nuten mache ich weg. Kein Problem. Aber meint Ihr dass die Unrundheit beim großen Primärlager und Antriebswellenlager ein Problem ist? Sonst sieht das Gehäuse ja sympathisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Hat das Gehäuse jetzt mal jemand mit einem etwas potenteren Motor am besten noch als Drehschieber aufgebaut und kann was dazu sagen? Wie viel Fleisch ist da jetzt beim Fräsen? Hat der Aufbau - abgesehen von gehäuseunabhängigen Problemen - problemlos stattgefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Naseweiss: Hat das Gehäuse jetzt mal jemand mit einem etwas potenteren Motor am besten noch als Drehschieber aufgebaut und kann was dazu sagen? Wie viel Fleisch ist da jetzt beim Fräsen? Hat der Aufbau - abgesehen von gehäuseunabhängigen Problemen - problemlos stattgefunden? Fertig ist er noch nicht, aber: - DS geht weiter als der original lange. Da kann man gerade durch runter fräsen ohne wo rauszukommen - Lager (speziell KuWe Primärseite und 16005) gingen teilweise sauber schwer rein. Sitze hab ich nicht vermessen, kann aber sein dass das unrund war wie @BerntStein oben schrieb. Alle anderen Lager waren mit kalt/warm eigentlich easy drin. - Überströmer bricht man nicht ganz so schnell durch wie original, aber wesentlich mehr Fleisch ist da nicht, eher Verstärkungsbrücken aber kein massives Material. - Guss ist gut und schön zu fräsen. Bearbeitet 4. Mai 2016 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich habe nachgemessen, weil die Dummies so komisch rein gekippelt sind... Wobei speziell diese Sitze ja eben so übel nicht sind. Wäre natürlich interessant, wie die Lager laufen, wenn man im Kulu bzw. AnWe-Lager welche so einsetzt. Magst mal berichten, wie Deine Lager so beim freien Drehen laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich hab halt schon Wedis drin, deswegen ist die Welle eh gebremst, zumindest weiß ich dass alles leicht liefen, bis auf das KuWe Primär, das drehte etwas zäh, hatte aber auch Öl reingekippt, dass das Eisspray evtl nicht ganz mochte und das daher kam. Ich lass den jetzt mal so laufen, wenn nach 1000km Lager fällig sind dann ist das diesmal halt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Irgendwelche news oder Erkenntnisse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Muß der Zylider nun angedreht werden, wegen der Steuerzeiten. Oder passen das jetzt?? Am 3.1.2016 um 11:38 schrieb uLuxx: Noch ne Info: Zumindest ist bei meinem Gehäuse die Zylinderdichtfläche ca1mm höher als bei den Piaggio-Gehäusen. Hab nen Zylinder 1mm abdrehen lassen um mit den ÜS runter zu kommen. Auf dem SIP Gehäuse hab ich allerdings wieder genau die Werksteuerzeiten... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Keine Ahnung ob das bei allen so ist und wie das mit anderen Zylindern ist. Muss man im Zweifelsfall ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Am 19.12.2015 um 22:07 schrieb undis racing team: Hab das gefunden also wenn ich das richtig deute, kann man hier auf 90mm spindeln und hat dann noch 1.5mm material zur nebenwelle über. Sehe ich das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 meins ist zu. war wirklich üppig ! ich meine ja, dass man da eine stabile 54er DS Welle reinzaubern sollte. ausm Kopf raus wäre 1.5mm wirklich ohne Probleme abzutragen gewesen. mMn sogar mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 so gestern gekommen, heut gleich gespindelt...schaut sehr sehr gut aus... da is massig material über. einzig die eine bohrung für das gewinde der lima könnte minimal durchgekommen sein. könnte aber auch ein lunker sein. zur nor einfach nen gewindestift einkleben und gut ist. bin insgesamt sehr zufrieden mit dem gehäuse. die haben da echt an vielen stellen verbesserungen eingebaut. wie die dichtfläche, den bereits gebuchsten schaltarm, aussparung für breitere reifen und so wie ich das sehe ist auch schon der untere rand an der kuludichtfläche frei. da klemmen ja grosse kupplungen gern mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 vor 57 Minuten schrieb Cpt.Howdy: so gestern gekommen, heut gleich gespindelt...schaut sehr sehr gut aus... da is massig material über. einzig die eine bohrung für das gewinde der lima könnte minimal durchgekommen sein. könnte aber auch ein lunker sein. zur nor einfach nen gewindestift einkleben und gut ist. bin insgesamt sehr zufrieden mit dem gehäuse. die haben da echt an vielen stellen verbesserungen eingebaut. wie die dichtfläche, den bereits gebuchsten schaltarm, aussparung für breitere reifen und so wie ich das sehe ist auch schon der untere rand an der kuludichtfläche frei. da klemmen ja grosse kupplungen gern mal. @Cpt.Howdyhallo, mess, oder lass die HL Sitze vermessen, wähl dann dementsprechend deine Lagerluft der HL. Wenn mehr wie 4/100 Überdeckung hast, mind. C4 verbauen oder wenn noch mehr Überdeckung z.B. 5/100, nacharbeiten Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) habe meine mehrfach vermessen und bin immer mit C4 klar gekommen .. (6 Gehäuse) aber der Hinweis ist gut kannst du die Maße hier nennen? Evtl ist es ja eine neue charge Bearbeitet 15. Juni 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 wie groß könnte man spindeln die Wangen? 92+ wär cool für ne 54er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 ich hab jetzt 90 für ne 54.8 kingwelle...das ging ohne probleme. 92 könnte knapp werden, aber gehen. hab leider keinen messzirkel. lagersitze muss ich ma sehen ob ich zum vermessen komm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Hatte jemand in letzter Zeit mal wieder Gehäuse gekauft und vermessen?... hab jetzt 2 stk da 1 ets und 1 normales und haben alle ein Maß zwischen 46,92-46,90 gsf sei dank hab ich noch nichts am Gehäuse gemacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Am 23.6.2020 um 17:54 hat rd racer folgendes von sich gegeben: Hatte jemand in letzter Zeit mal wieder Gehäuse gekauft und vermessen?... hab jetzt 2 stk da 1 ets und 1 normales und haben alle ein Maß zwischen 46,92-46,90 gsf sei dank hab ich noch nichts am Gehäuse gemacht ... um welches Maß geht es hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Ich denke er meint die KuWe Lagersitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 0.08 und n zehntel sind zuviel.. Würde ich umtauschen. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Am 23.6.2020 um 17:54 hat rd racer folgendes von sich gegeben: Hatte jemand in letzter Zeit mal wieder Gehäuse gekauft und vermessen?... hab jetzt 2 stk da 1 ets und 1 normales und haben alle ein Maß zwischen 46,92-46,90 gsf sei dank hab ich noch nichts am Gehäuse gemacht ... Hab im Moment eines hier liegen, beide Hälften 0,045mm Vorspannung. Das kann man akzeptieren. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Bei KuWe Sitz und Hauptwelle hab jetzt beide zurück geschickt.... Da gibts nur eins hinfahren ausmessen kaufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 (bearbeitet) Eigentlich sollte es bei der Firma eine Eingangskontolle geben. Aber vor Jahren als ich den kplt. Lagerbestand an C1 Gehäusen vermessen habe, hat sich herausgestellt, das nicht mal ein hausinternes Innenmessgerät zur Verfügung stand, das brachte ich selbst mit, pr Edit. HW Lagersitz hab ich an dem aktuellen Gehäuse noch nicht gemessen Bearbeitet 1. Juli 2020 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 @powerracer Das kannst Du gleich bei meinem machen, des ich Dir geschickt habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Mangels 3-Punkt-Innentaster - macht's Sinn die Lagersitze mit einem 2-Punkt-Innentaster gegen das Lagermaß zu messen? Sollte ja eigentlich gehen, oder überseh ich was? Dann würde ich bei mir auch mal noch nachmessen, ansonsten komm ich mal rum @vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Ich habe bis jetzt ja auch schon einige verbaut und vermessen. Keine Auffälligkeiten, ein ist auch noch im Lager dieses ist auch ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Mangels 3-Punkt-Innentaster - macht's Sinn die Lagersitze mit einem 2-Punkt-Innentaster gegen das Lagermaß zu messen? Sollte ja eigentlich gehen, oder überseh ich was? Dann würde ich bei mir auch mal noch nachmessen, ansonsten komm ich mal rum @vnb1t Zweipunkt reicht völlig aus, im Gegenteil, da lässt sich die Unrundheit messen, was beim Dreipunkt nicht möglich ist. pr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Muss mich leider nach einem neuen Gehäuse für meinen Falc umsehen. Wie sieht es denn mit der derzeitigen charge aus? Gibts irgendwelche Probleme ? Scheinen ja recht wenig zu fahren wie mir scheint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 ich fahrs auf quat m1 60l. gehäuse is top. hatte keinerlei probleme damit und die verbesserungen sind echt nett 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Am 1.7.2020 um 14:47 hat powerracer folgendes von sich gegeben: Eigentlich sollte es bei der Firma eine Eingangskontolle geben. Aber vor Jahren als ich den kplt. Lagerbestand an C1 Gehäusen vermessen habe, hat sich herausgestellt, das nicht mal ein hausinternes Innenmessgerät zur Verfügung stand, das brachte ich selbst mit, pr Edit. HW Lagersitz hab ich an dem aktuellen Gehäuse noch nicht gemessen Ein hinreichendes Qualitätssicherungskonzept gibt es scheinbar bei keinen der Shops. Da wird beim Hersteller der Teile bestellt und niemanden juckt es wenn die Qualität schwankt. Finde ich sehr schade. Man bräuchte Hausintern nur eine Person mit Qualitätssicherung beauftragen und dessen Büro neben den Einkauf einrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 vor 1 Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Ein hinreichendes Qualitätssicherungskonzept gibt es scheinbar bei keinen der Shops. Da wird beim Hersteller der Teile bestellt und niemanden juckt es wenn die Qualität schwankt. Finde ich sehr schade. Man bräuchte Hausintern nur eine Person mit Qualitätssicherung beauftragen und dessen Büro neben den Einkauf einrichten. Achja, hausintern kann das dann jeder Bürokaufmann oder Lagerist?! Ich denke, daß du da eher min. 30K im Jahr für die Stelle herrichten darfst, damit das auch nützt. Und die gehen dann natürlich vom Gewinn mit "Special parts", die ausserdem auch nicht in Masse verkauft werden, weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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