Zum Inhalt springen

Spedition


blueaxel

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem hier die negativen antworten überwiegen, möchte ich mal was positives beisteuern:

letzen sonntag einen roller in rheine ersteigert. am montag den transporteur (ebay: jesuslebt_org (jedem das seine)) beauftragt.

abholung am donnerstag - auslieferung gerade eben.

transportkosten für die knapp 500 km : 119 euro

ich finde das angemessen.

grüsse

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mahlzeit, paßt eigentlich eine Pk in einen Golf 2 hinein ?

Danke, Ralph

in nen 2er weiss ich nicht, zur not hängt sie halt ein wenig raus. hintern zuerst rein. in meinen 4er bekomme ich alles. smallframe mit geschlossener klappe, largeframe schaut raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja ich weiß der Thread ist alt...habe bei besagtem Besse heute meinen Auftrag vom 03.02.2009 Stoniert weil der einfach nicht aus dem Knick kommt.

Angedroht hatte ich es ihm schon vorige Woche und auf meine Mail daß ich nun endlich meinen Roller möchte,hat er nur geantwortet..."wird die Woche noch erledigt"...nun die Woche ist ne Woche her und nix passiert.

Ich habe immer mit dem meine Fahrzeuge transportieren lassen...mittlerweile für 99,00€ und nicht mehr 90,00€...aber da nehme ich lieber ein teureres und schnelleres Unternehmen.

ABT-Die City-Logistik Besse nie wieder!!! :-D

Bearbeitet von kakerlake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Aus akutellem Anlass:

lasst bitte die Finger von www.motorrad-Logistik.de, da hat sich offensichtlich nichts verbessert. Hr. Besse scheint anfänglich immer ganz nett zu sein und verspricht kurze Lieferzeit zu seeehr günstigen Konditionen.... nachdem jetzt nach 2 Wochen der Roller noch nicht mal abgeholt worden ist habe ich den Auftrag storniert. Davor musste ich mir aber noch ein paar blöde Bemerkungen des Kollegen gefallen lassen. Also ein für alle mal: auch wenn's billig ist und auf den ersten Blick gut aussieht - vergesst es!

Grüße

Emu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Werde jetzt ne Eibar von Südfrankreich nach Aachen transportieren lassen mit Dachser....

So, Roller ist da, ca. 1200Km auf einer breiten Palette (deutlich breiter als Euro-Norm). Rechnung 150€ brutto. Vorher wurde brav avisiert. Dachser macht das aber nur b2b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gattinator hat auch noch so ne One-Man-Show aus Leipzig oder so an der Hand.

Wenn nicht so viel Schnee liegt wie in letzter Zeit halt rumlag......dann klappt das wohl auch mit dem Kerl ganz gut.

Der fährt wohl immer wieder ähnliche Routen ab und verpackt/sichert halt individuell.

Ich mach ihn mal auf das Topic aufmerksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Leipzig, sondern Berlin.

Fährt viel für Kunst und Auktionshäuser deutschlandweit, teils auch Ausland.

Packt aber im Endeffekt alles ein. Meine mal für ein Roller von Berlin nach Münster 70 Euro gezahlt zu haben.

Wenn es nicht von heut auf morgen sein muß netter Typ, recht unkompliziert.

Thrams Transporte.

0152-29550593

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich fahre seit knapp 10 jahren lkw, und kann aus der erfahrung in meinem job nur sagen, beauftrage ne spedition die öfter mal zweiräder transportiert. iloxx ist schön und gut, die nutzen aber nur die rest kapazitäten die bei speditionen sind.

ich habe es auch schon mal in einem anderen topic geschrieben. ich würde nie im leben eine vespa oder anderes zweirrad bei mir auf den lkw laden, da ich gar nicht die möglichkeit habe es zu sichern. einfach mal eben schnell nen spanngurt rüber schmeissen und anziehen reicht da nicht, selbiger gurt an der falschen stelle, und ne schwerlastratsche (10t zugkraft bei 90° winkel) und das beinschild, die lenksäule oder sonstige rahmen teile sind verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hatte gerade erwägt den "jesuslebt" für nen transport zu nehmen und das hier gefunden "kilck".

ganz schön starker toback die nummer.

habe nun im ganzen topic niemanden rausfinden können der günstig und zuverlässig zugleich ist. treuhandservice wäre auch nicht schlecht.

da fällt mir der bauerwald ein...allerdings hatte der hier auch mal nen roller auf dem anhänger gebracht, vorne ein weiches kissen ums schutzlech aber nach hinten nicht genügend abgespannt, so das der roller nach vorne gegengedrückt hat.. fazit schutzblech verformt zumindest war nicht ganz klar ob es vorher oder während der fahrt passiert ist.

ein ander mal beim einladen der typische handgiff unter die backe...konnte gerade noch verhindern das er selbige abreisst!

vielleicht hat noch jemand nen tip für mich von jemanden der auch vespas verladen kann und auch die kohle dort abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die hier sind top (habe da mit jedem schon ca. 15 Roller versendet):

http://www.motorradtransport-haueis.de/agb.htm

http://zweiradtransport24.de/

Nix für Schwaben, aber dafür arbeiten die top, die Fahrer haben Umgangsformen, halten Ihre Termine auf 15min genau ein und die gehen super mit den Mopeds um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Aus aktuellem Anlaß!

 

Hat mal wieder jemand http://www.motorrad-logistik.de zum Rollertransport benutzt?

 

Ich leider ja!

 

Der Roller wurde vor ca 6! Wochen in Berlin abgeholt und ist immer noch nicht bei mir! (Gut, ist im Altmühltal, "etwas" ab vom Schuß, aber ich erreiche dort niemanden, auf emails wird nicht geantwortet!

 

Bleibt da nur noch der Schritt zur Polizei?

 

Hätte ich mir dieses Topic nur früher durchgelesen.... :censored:

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlaß!

 

Hat mal wieder jemand http://www.motorrad-logistik.de zum Rollertransport benutzt?

 

Ich leider ja!

 

Der Roller wurde vor ca 6! Wochen in Berlin abgeholt und ist immer noch nicht bei mir! (Gut, ist im Altmühltal, "etwas" ab vom Schuß, aber ich erreiche dort niemanden, auf emails wird nicht geantwortet!

 

Bleibt da nur noch der Schritt zur Polizei?

 

Hätte ich mir dieses Topic nur früher durchgelesen.... :censored:

 

Chris

 

Hi,

 

mit dieser "Firma" scheint etwas nicht zu stimmen. Ich wollte von dem Unternehmen einen Roller transportieren lassen (versprochen wird auf der aufgeblasenen Website eine Laufzeit von 8 Tagen). Leider hat sich diese Spedition dann bis heute (4 1/2 Wochen nach Auftragserteilung) noch immer nicht beim Absender gemeldet. Es geht niemand ans Telefon (habe vier verschiedene Nummern der Firma) und E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet und auch nicht gelesen, zumindest wenn man der Lesebestätigung glauben darf.

Ob es diese Spedition noch gibt!?!?!

 

Habe dann die Firma Haueis-Transporte beauftragt und umgehend den Abhol-und Liefertermin mitgeteilt bekommen. Preislich sehe ich diese Spedition im günstigeren Mittelfeld.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information