Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Na, dann sieh Dir mal Run-Bilder bis in die 80'er an. Das war mal der ganz heisse Shyce. KEF-Flip-Flop-Bar, gab's seit den 60'ern. Und dieser Mensch hat ja nicht eine Kiste nachgebaut, sondern nach seinem Geschmack gebastelt. Zur Flip-Flop gibt's hier noch ein paar Bilder und Geschichte: 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ach so: ich meinte ich bin hin und hergerissen wegen dem 1/3 großen Handschuhfach

Das finde ich auch ne sehr coole Lösung. Klar, da passt nicht viel rein, aber ich finde das echt gut umgesetzt.

 

vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Rest ist super! Saustarke Interpretation!

:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:
Am 8.12.2019 um 16:02 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

DSC_0136.JPG

Den Kollegen kannst du heute in jede Bar in der Schanze stellen, würde null auffallen, das Moped vor derselben Bar parken dagegen schon... :inlove:

 

Stimmt! Mit dem würde ich heut noch Barris bauen und anzünden, dann Haspa plündern und hinterher schön im Pamukkale einen dönern gehen! :-D Ja, die Kiste - die Alt-Scooterboys aus den 60'ern sind ja ein ziemlich unbeleuchtetes Thema, obwohl sich die '78er durchaus auf die Jungs berufen haben... Ich sammel da noch Bilder und Infos zu, vielleicht langt's ja mal für'n eigenes Topic?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Afral folgendes von sich gegeben:

Ob das dem Fahrer wirklich gefällt oder ob da jemand einfach gerne mit Trash kokettiert?

 

Oh, ein Kenner :inlove:. Ob da jemand wirklich noch gar keine Roller- bzw. Szenekenntnisse hat, und sich zum Einstand ganz weit aus dem imaginären Style-Fenster lehnt? Die Dolce-Vita-Tricolore-braune-Sitzbank-Fraktion ist das, was hier allgemein als Trash anerkannt ist. Willkommen im GSF :-D!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Oh, ein Kenner :inlove:. Ob da jemand wirklich noch gar keine Roller- bzw. Szenekenntnisse hat, und sich zum Einstand ganz weit aus dem imaginären Style-Fenster lehnt? Die Dolce-Vita-Tricolore-braune-Sitzbank-Fraktion ist das, was hier allgemein als Trash anerkannt ist. Willkommen im GSF :-D!

 

Als Sozialarbeiter hab ich schon viel gesehen, auch ein weißes GMX Mofa auf das der besitzende Jugendliche mit schwarzem, rotem und gelbem Edding versucht hat ein Flammenmuster zu malen. Eigentlich haut mich so schnell nichts um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Afral folgendes von sich gegeben:

Als Sozialarbeiter hab ich schon viel gesehen, auch ein weißes GMX Mofa


Aha. Nun ja. So so. GermanscooterforumMotoX ist schwer im kommen, wusstest du das?
 

vor 30 Minuten hat Afral folgendes von sich gegeben:

Eigentlich haut mich so schnell nichts um ;)


Gut zu wissen :-D. Dann mal weiter im Text :thumbsup:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, so richtig geil finde ich die Karren mit ihren Fahrradlenkern und Motorrad-Scheinwerfern jetzt auch nicht. Ich denke mal, dass es den Erbauern damals auch eher um Individualität und ums Auffallen ging, als darum, ihre Mopeds schöner zu machen. 

 

Klar, so was kann man sich als Hommage an alte Zeiten auch heute noch zusammen häkeln, aber man kann das dann natürlich auch scheiße finden. Denn wie bei jedem Umbau gilt auch hier: Applaus ist nicht einklagbar. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Im Kontext der Geschichte bzw. mit ausreichend zeitlichem Abstand wird so manches erst wertig. Kann man anerkennen, und trotzdem schiach finden – die Differenzierung macht den Schnitt. 
 

Wird man das auch von den zahlreichen „Bella Italia/Dolce Vita“ Händlerspecials behaupten können? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information