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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb alfonso:

Veto. Eine Einschränkung bezüglich der Authentizität:

Die Kagglampe gab es in den 90ern noch nicht sondern wurde erst viel später verunstaltet.

 

...da hätte man die Kagglampe von so ner ganz komischen alten Fespa abgeschraubt, die bei Onkel Willi noch ganz hinten im Schuppen stand. Der rottige Rest der Fespa wurde dann natürlich verschrottet, weils für den alten Kram keine Teile im Rollershopkatalog gab...

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vor 1 Stunde schrieb dirchsen:

 

...da hätte man die Kagglampe von so ner ganz komischen alten Fespa abgeschraubt, die bei Onkel Willi noch ganz hinten im Schuppen stand. Der rottige Rest der Fespa wurde dann natürlich verschrottet, weils für den alten Kram keine Teile im Rollershopkatalog gab...

.....oder die Lampe vom Bonanzarad drauf gelüngelt und eine gelbe Birne ans Kabel geklemmt.

Wenn jetzt auch noch die Motorhaube frei Sicht auf die verchromten Komponenten im Maschienenraum ermöglicht, könnte das glatt mal meine gewesen sein. Meine war aber königsblau mit Sprühmalerei.

Bearbeitet von oehli
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vor 2 Stunden schrieb dirchsen:

 

Das ist eigentlich nur ein ganz ordinärer spätachtziger/frühneunziger Style. Zu der Zeit wärste da der Oberkommissar der Stylepolizei gewesen.

 

...gefallen muss es ja dennoch nicht. ;-)

 

Ich stimme dirchsen zu.  Wenigstens ein durchgehender Stil (Chrom/retro) und nicht so ein beliebiger Mix aus Racer, Oldie, Crosser, Ratte...

Das Gesamtkonzept passt, der Erschaffer wusste, wo er hinwollte. Ja sicher, Geschmackssache. Übel  zugerichtet ist jedoch was Anderes finde ich. 

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Formulationsedit
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vor 2 Stunden schrieb matemilia:

FB_IMG_1508654293433.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Veto. Eine Einschränkung bezüglich der Authentizität:

Die Kagglampe gab es in den 90ern noch nicht sondern wurde erst viel später verunstaltet.

 

Ich glaube ich kenne den Roller, war noch in den 80er Jahren, Treffpunkt immer Dienstags abend an so einem Bistro an der Rüttenscheider Str. in Essen

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vor 21 Minuten schrieb Champ:

 

 

Ich glaube ich kenne den Roller, war noch in den 80er Jahren, Treffpunkt immer Dienstags abend an so einem Bistro an der Rüttenscheider Str. in Essen

Mit originalem Hoffmann-Scheinwerfer wie es @dirchsen beschreibt kann ich den Umbau akzeptieren.

:-D

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vor 23 Stunden schrieb dirchsen:

 

Das ist eigentlich nur ein ganz ordinärer spätachtziger/frühneunziger Style. Zu der Zeit wärste da der Oberkommissar der Stylepolizei gewesen.

 

...gefallen muss es ja dennoch nicht. ;-)

 

Das letzte Mal, dass ich ne Seitenhaube dergestalt ausgesägt habe.... hach ja... das war Mittwoch.

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vor 3 Minuten schrieb M210:

 

Das letzte Mal, dass ich ne Seitenhaube dergestalt ausgesägt habe.... hach ja... das war Mittwoch.

Aber sicherlich bei nem alten hässlichen Rollerding aus den 50ern/60ern, nicht bei ner modernen und wertstabilen PX. :aaalder:

  • Haha 1
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Gerade da.

Den Begriff "wertstabil" möchte ich in dem Zusammenhang übrigens nicht bemüht wissen. Es handelt such bei der/dieser PX tatsächlich um eine WertANLAGE mit WertSTEIGERUNGSPOTENZIAL. Eine PX ist nichts alltägliches, das man an jeder Ecke bekommt.

 

Mittwoch ist übrigens auch immer ausgewiesener Sauftag.

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vor 25 Minuten schrieb M210:

 

Das letzte Mal, dass ich ne Seitenhaube dergestalt ausgesägt habe.... hach ja... das war Mittwoch.

 

vor 20 Minuten schrieb PK-HD:

Aber sicherlich bei nem alten hässlichen Rollerding aus den 50ern/60ern, nicht bei ner modernen und wertstabilen PX. :aaalder:

Sowas macht man doch nur an einer Cosa!

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  • 3 Monate später...

Ich schwanke gerade hin und her, also jetzt nicht vom Alk, sondern in meiner Empfindung....welche ist jetzt eigentlich übler zugerichtet? Die Roise die Ferenki gepostet hat oder die ich gepostet habe?

Gruß *****

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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