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Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?


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Weil die bei den normalen evo nie so besonders war.

 

 

Wie kommst du da drauf??  Meine Beschichtung hält 1A.....seit gut 3000km mit 69% Auslass

 

Bei originalem Auslass hält das wahrscheinlich noch länger.

 

Klar Ausreisser gibts immer, aber im Grund ist die Beschichtung von Polini echt ok......da gibts viel viel schlechtere die nach kurzer km Zahl im Eimer sind.

 

 

MfG   Fox

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Kann auch nichts schlechtes über die Beschichtung vom EVO1 sagen, hat sogar einen kapitalen Reiber mit zerstörten Kolben ausgehalten! Mit neuem Kolben sind da jetzt schon wieder ca. 3000km drauf ...

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mm papier nehmen....richtig ablängen (also Kreisumfang berechnen ;) ) mit tesa oben fixieren und dann mit nem weichen bleistift (wie im Krimi beim Schreibblock die nummer durchpausen mit leichtem streifen über das papier) abstreifen

 

papier natürlich mittig zentrieren :)

Bearbeitet von zimbo
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Ich bin für das KISS Prinzip.

Wer zuvor geschraubt hat, kann sich den Bleistift sparen. Da reicht es mit den (nicht zu) schmutzigen Fingern den Konturen entlang übers Papier zu streichen.

:-D

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Ich bin für das KISS Prinzip.

Wer zuvor geschraubt hat, kann sich den Bleistift sparen. Da reicht es mit den (nicht zu) schmutzigen Fingern den Konturen entlang übers Papier zu streichen.

:-D

genau und sind die Finger zu sauber rubbelt ich mit dem Bleistift etwas über ein feines Schleifppier und tunk da dann meine Finger ein!

Find mit dem Finger geht's viel einfacher als mit dem Bleistift!

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Kann mir jemand sagen wie ich eine portmap hinbekomm ?

Hab das getestet mit normalem Papier ,bekomms nicht hin ...

ernsthaft?

das geht mit normalem kopierpapier genauso gut wie mit milimeterpapier.

eigentlich!

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ach mann! jetzt haste's verraten - ich wollt' grade ein angebot mit portmap-papier zum sonderpreis raus hauen...

kacke und wieder eine geniale geschäftsidee zerstört.

hört doch eh keiner auf mein gewäsch, also der ludy sicher auch nicht;-)

ich würds einfach mal anbieten:-)

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Also ,Futter für richtiges Lochbild ist auch da !

Was man noch hätte von Seiten polini erwähnen können wäre das der zylinderfuss nicht in ein ungespindeltes Gehäuse passt !

Find das Ding aber immer noch saugeil !

post-10606-0-24033400-1437835755_thumb.j

Bearbeitet von ludy1980
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also jetzt nach vergleichen der beiden portmap die schöne vom evo 1 vom wheelspin und meine hässliche vom evo 2 :-D ist das ein komplett anderer Zylinder ,was die größe der fenster angeht .

bin mir nur nicht sicher ob ich den Zylinder soweit abdrehen soll das er sauber ins Gehäuse passt !

wie ist das den mit dem sp09 in 58mm geht der so ins Gehäuse ?

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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
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