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Kleidung .Was tragt ihr?


scheuerglatze

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Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

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Ich fahre gezwungenermaßen mit Stiefeln, langer Hose und Protektorenjacke.

Handschuhe auch.

 

In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

Auf den Autobahnen ist meist das "von der Schicht in Turnschuhen nach Hause" KO Kriterium.

Gerne ums Kreuz Lüttich herum.

 

Auf der Fuffi (die nur unwesentlich langsamer ist) auch gerne mal Turnschuhe und Pulli.

Sicher ist anders, der ganze Kram nervt aber einfach zu sehr um mal eben ins Dorf zu fahren.

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Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

Seit 35 Jahren erklärt dir dein Therapeut aber auch, dass Star Wars zwar nicht real ist, aber für dich trotzdem sicherer mit dem DarthVaderKostüm auf dem Dreirad über die Autobahn zu fahren.

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In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

 

Öhm, das ist mal ne gute Information! Äußerst selten, dass ich mal so voll ausgestattet durch Belgien gerollert bin. Werde das Konzept mal überdenken müssen...

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Also Handschuhe müssen immer sein.

Bei richtig Hitze auf der PK gerne mit hochgekrämpelten Ärmeln und Chucks. Die PX immer mit Protektoren-Jacke. Hose ausschließlich Jeans. Und dann noch mit Jet-Helm. Ja, nicht toll, aber man gefährdet wenigstens nur sich selbst.

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Über Sicherheit reden wir ja nur am Rande,obwohls ein wichtiges Detail ist.Interessant ist aber was ihr wirklich anzieht und Thema soll nicht sein :das ist aber nicht sicher.....blabla oder die Vor und nachteile von Protektoren. Einfach:Was tragt ihr? Feddich!

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Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

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Jeans, wahlweise Arbeitshose, Jacke im Wachsjackenoptik mit Protektoren, immer Handschuhe, Integralhelm, Hochsommer Jethelm, Schuhe Panama Jack Stiefel hoch....

Bin mit Springerstiefeln, Lederjeans und Wachsjacke aufm Moped groß geworden und lebe nach 30 Jahren auf der Straße immer noch....

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Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

Ich glaube nach so einer Erfahrung würde ich auch nochmal über eine veränderung meiner Kleidung nachdenken.Aber das wird der ein oder andere nach dem lesen dieses Topics sicher sowieso tun.Ich tue es schon!

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Bei echten Touren nur auch echte Motorradklamotten. Auch wenn das im Sommer zu Arschwasser führt.

Ab und an aus Spaß nen Modparka über der Mopedjacke.

Auf die Fresse packt man sich lt. Statistik meist inner Stadt bei Kurzstrecken und nicht auf der grossen Tour ;-)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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