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Kleidung .Was tragt ihr?


scheuerglatze

Empfohlene Beiträge

Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

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Ich fahre gezwungenermaßen mit Stiefeln, langer Hose und Protektorenjacke.

Handschuhe auch.

 

In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

Auf den Autobahnen ist meist das "von der Schicht in Turnschuhen nach Hause" KO Kriterium.

Gerne ums Kreuz Lüttich herum.

 

Auf der Fuffi (die nur unwesentlich langsamer ist) auch gerne mal Turnschuhe und Pulli.

Sicher ist anders, der ganze Kram nervt aber einfach zu sehr um mal eben ins Dorf zu fahren.

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Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

Seit 35 Jahren erklärt dir dein Therapeut aber auch, dass Star Wars zwar nicht real ist, aber für dich trotzdem sicherer mit dem DarthVaderKostüm auf dem Dreirad über die Autobahn zu fahren.

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In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

 

Öhm, das ist mal ne gute Information! Äußerst selten, dass ich mal so voll ausgestattet durch Belgien gerollert bin. Werde das Konzept mal überdenken müssen...

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Also Handschuhe müssen immer sein.

Bei richtig Hitze auf der PK gerne mit hochgekrämpelten Ärmeln und Chucks. Die PX immer mit Protektoren-Jacke. Hose ausschließlich Jeans. Und dann noch mit Jet-Helm. Ja, nicht toll, aber man gefährdet wenigstens nur sich selbst.

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Über Sicherheit reden wir ja nur am Rande,obwohls ein wichtiges Detail ist.Interessant ist aber was ihr wirklich anzieht und Thema soll nicht sein :das ist aber nicht sicher.....blabla oder die Vor und nachteile von Protektoren. Einfach:Was tragt ihr? Feddich!

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Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

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Jeans, wahlweise Arbeitshose, Jacke im Wachsjackenoptik mit Protektoren, immer Handschuhe, Integralhelm, Hochsommer Jethelm, Schuhe Panama Jack Stiefel hoch....

Bin mit Springerstiefeln, Lederjeans und Wachsjacke aufm Moped groß geworden und lebe nach 30 Jahren auf der Straße immer noch....

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Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

Ich glaube nach so einer Erfahrung würde ich auch nochmal über eine veränderung meiner Kleidung nachdenken.Aber das wird der ein oder andere nach dem lesen dieses Topics sicher sowieso tun.Ich tue es schon!

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Bei echten Touren nur auch echte Motorradklamotten. Auch wenn das im Sommer zu Arschwasser führt.

Ab und an aus Spaß nen Modparka über der Mopedjacke.

Auf die Fresse packt man sich lt. Statistik meist inner Stadt bei Kurzstrecken und nicht auf der grossen Tour ;-)

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    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
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