Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb volker:

...und wo verlaufen die Zylinderstehbolzen am Auslaß?!?

Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz.

Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb jolle:

Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz.

Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200.

Ich vermute auch sogar dass das m200 Gehäuse da untenrum verbaut werden muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad

 

- Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen  aber nicht jene des M200 

- Zylinder wird für das Dea Gehäuse  gebaut 56,7 Hub und wird reverse  montiert

- 58mm Vertex Kolben

- Auslassteuerung

-Rießgie Überströmer im Motorblock

 

 

Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad

 

- Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen  aber nicht jene des M200 

- Zylinder wird für das Dea Gehäuse  gebaut 56,7 Hub und wird reverse  montiert

- 58mm Vertex Kolben

- Auslassteuerung

-Rießgie Überströmer im Motorblock

 

 

Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf

 

 

 

 

Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb beckna:

 

Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird

 

Zumindest Optisch für einen Leihe nicht von einem Piaggio Motorblock zu unterscheiden, abgesehen vom dezenten Schriftzug

Ansobsten aufflällig ist nur eine  kleine Beule nähe der Schaltraste wo die Mechanik des Sequentiellen Getriebe untergergekommen ist

 

Betrifft aber mehr das Gehäuse für nicht Reverse, beim GP Gehäuse und den besagten Zylinder ist natürlich der Ansaugtrackt noch zusätzlich und kein Luftkanal in diesem Bereich

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerhard:

 

DEA GP sand cores (1).jpg

DEA GP sand cores (2).jpg

DEA GP sand cores (3).jpg

 

Ist zufällig bekannt auf welcher Basis die Kanäle modelliert wurden? (-> Was ist das graue mal gewesen? Der KZ Kart Motor?)

 

Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb egig:

Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm

 

Aber der Zylinder vom Twin hat doch, als RSA inspirierter Zylinder, den breiten Steg zwischen Haupt- und Nebenüberströmern am Zylinderfuß. Der ist hier ja weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Zylinder oder zumindest dieses Modell gab es schon vor dem KZ Zylinder desshalb weiß ich das, vom Twin gibts aber auch mehrere Zylinder und auch den KZ gibt es mit Steg statt Nebenauslässe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ja wäre mal Zeit , seit fast einem Jahr November gibts hier net eine Kurve , echt sehr komisch 

 

Von Fabios DEA ist die Tage auf FB ne Kurve herumgeschwirrt, vielleicht kann @egigdie posten. 47 oder so waren das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PXler:

Gibt ja jetzt auch nicht wirklich viele Leute,  die die dea Geschichte fahren und auch im gsf sind. Bekannt sind mir eigentlich nur 5

 

 

dachte ich auch immer ...  auch bei den sehr noblen bsg motoren...

die adern jedoch reichen viiel weiter!

hatt mich auch verblüfft, iss aber so!

 

luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem sich hier in letzter Zeit leider viele negative Bewertungen von diversen Usern im diesem DEA Topic aufgetan haben,stelle ich euch nun mal mein DEA 58x51 Projekt vor.

 

Das Gehäuse ist ein Standart C1 Gehäuse.lediglich die Überströmer wurden an den Zylinder angepasst.

DRT Vollwangenwelle  51mm Hub

Zündung: Vespatronic

Vergaser : Keihin 38PWM

Auspuff: DEA

Getriebe: Benelli Red Bull

Kulu ; Fabbri RR.

Der Motor wurde mit Standartkomponenten aufgebaut um ihn auch auf der Strasse nutzen zu können.Ich muss einfach nur sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin,mit diesem Setup wurden meine Zweifel das irgendetwas nicht funktionieren kann endgültig entfernt. 

 

 

Höller Roland DEA.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier -> https://www.roller-aus-blech.de/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=px+80+getriebe
    • Zu wenig Vorzündung, zu fett, zu große QK.
    • Ja, ist ein deutsches Modell.   Leider finde ich überhaupt keinen Kabelbaum (außer diesem im Link) mit Elestart, Batterie, Blinker...   Kannst du was besorgen über die FIN?
    • ist das denn ein deutsches Modell??  (Typenschildßß Betriebserlaubnis?)   die italienischen 50er haben teils komische elektrik   die beiden Kabel schwarz und grünschwarz sehen nach Hupenanschluß aus....   Rita   Schaltplan ist für ne italienische 50er......unpassend wenns ne deutsche ist
    • Ui! Das ist ne Hausnummer. Wie soll denn das weitergehen. Aber am Ende wäre mir das auch egal.   Ähnliches Thema kotzt mich aber auch gerade herrlich an.   Ich war gestern bei Schwiegermama. Meckert seit Monaten nur noch an wirklich allem rum, die Rente ist zu knapp, die Wohnung zu blöd (aber leider ist es auch nicht machbar, Ihr was anderes schön zu reden, weil da fehlt die Garage, hier ist das Bad zu klein, unter 60qm geht ja gar nicht und warum sollen denn 75qm im Neubau plötzlich mehr als 400 Euro kosten, das ist ja voll überzogen, weiterhin dass ihr keiner was (*1) erklärt, hört dann aber nicht zu, hat Ihre Brille nicht da, hat keine Zeit. Gestern haben es Ihre eigenen Kinder (meine Frau kennt das sowieso, mein Schwager und seine Frau wohnen aber weit weg und sind so auch in Ihrer Welt nicht verantwortlich) mal am eigenen Leib erfahren, wie das generell läuft.   Meine Tochter hat Ihr liebevoll ein Anleitungsbuch zu diversen Themen geschrieben. Auf die Frage, ob sie das mal benutzt hat kam ein "weiß nicht wo ich das hingelegt hab". Enttäuschend auf ganzer Linie, aber hey, alles Gute zum Muttertag. Ab jetzt ist das Motto: "Komm halt selbst klar oder lass es".   *1 - Probleme mit den Beinen. Empfehlung vom Arzt, Schwimmen gehen, Spazieren gehen (moderat aber regelmäßig) -> Reaktion Keine Zeit, keine Lust - Der neue Fernsehanschluss ist doof/kaputt/alles kacke weil sich die Programmliste auf sage und schreibe 3 hinteren Programmplätzen unterscheidet - Der neue Telefonanschluss ist total doof, weil das Merkmal anklopfen noch nicht eingeschaltet war. Ok, war schnell behoben, frag mich nur wozu genau das jetzt so wichtig ist... - Das mit dem smartphone klappt alles nicht, sie drückt auf den Button und dann passiert nichts. Ja, aber da steht doch im Display "annehmen" und wir haben doch zehn Mal erklärt, das man dann nach rechts wischt...ja aber sie drückt doch auf den Button und dann passiert da nichts, ja aber da gibts doch die genaue Anleitung (siehe oben, ignoriert). Wir haben das versucht, erstmal ein altes iPhone im WLAN zur Verfügung gestellt, das alte Nokia Dumbphone aber beibehalten. Dabei bleibt es dann auch besser. Nur wird dann auch gemeckert, die XY von nebenan bekommt immer Bilder von Ihren Enkeln geschickt. Ok, aber dafür muss man auch die Challenge annehmen, ein neues Gerät benutzen zu können.   Am Ende ist das alles fehlende Motivation/Resignation und das einzige Ziel ist, dass am Wochenende der Andy Borg schöne gute Laune verbreitet. Ob das jetzt ein erstrebenswerter Lebensabend ist? Meine Oma ist 15 Jahre älter und deutlich besser unterwegs.   Nach so nem Tag bin ich echt froh, wieder auf der Arbeit zu sein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information