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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


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vor 38 Minuten schrieb praktikant:

Wie? was? wo? Schwingungen im Motorblock oder so machen 10PS weg??? Ich werd verrückt...

Warum 10ps ? 

Wenn das so mit dem setup 45-46 ps macht wàre das gut... jeder PS mehr sind aus meiner Sicht fummelig und viel Arbeit wenn da nicht alles baugleich ist zu dem Motor von mir wo alles aufeinander abgstimmt ist... 

 

 

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Versteh mich nicht falsch, nur weil hier jemand nicht gleich die gewünschte PS Zahl erziehlt, ist das für mich noch lange kein Grund jetzt DEA doof und nur Falc gut zu finden oder so. In den PS Regionen ist die Luft halt dünn und gerade in so nem sch... SF Motor kann immer so einiges schief hängen.

Allerdings finde ich die Antwort von DEA echt verdammt verwegen.

Bearbeitet von praktikant
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Klar ist das nicht zwingend aber sehr wohl ein Argument was möglich sein kann, klar hat er noch nie einen Original Motor aufgebaut aber so ist Dea's Ansicht vom Piaggio Motor 

 

Möglichkeiten warum es im Piaggio Motorblock "anders" oder nicht so gut funtkioniert ist auch noch die höhere Vorverdichtung was die Charakteristik auch beinflusst aber ich glaube es gibt Hunterte Sachen die erhebliche unterschiede machen können 

 

Edit: der H2o Dea ist hòher verdichtet als der Luftgekùhlte, die Werte hab ich nicht exakt im Kopf aber etwa  13,5 Luftgekùhlt und 14,2 der Wassergekùhlte, beim 135 und 150cc immer jeweils gleich

 

 

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vor 23 Minuten schrieb egig:

Klar ist das nicht zwingend aber sehr wohl ein Argument was möglich sein kann, klar hat er noch nie einen Original Motor aufgebaut aber so ist Dea's Ansicht vom Piaggio Motor 

 

Möglichkeiten warum es im Piaggio Motorblock "anders" oder nicht so gut funtkioniert ist auch noch die höhere Vorverdichtung was die Charakteristik auch beinflusst aber ich glaube es gibt Hunterte Sachen die erhebliche unterschiede machen können 

 

Edit: der H2o Dea ist hòher verdichtet als der Luftgekùhlte, die Werte hab ich nicht exakt im Kopf aber etwa  13,5 Luftgekùhlt und 14,2 der Wassergekùhlte, beim 135 und 150cc immer jeweils gleich

 

 

 

..... ehm, ich will jetzt gar nicht mitdiskutieren, aber warum soll der Piaggioblock signifikant mehr Vorverdichtung haben als der Quattrini?
Die breiteren Wangen machen das doch wieder zum Großteil weg .....

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Naja so rein gefühlsmäßig schauen mir die Überströmer am Gehäuse viel zu gross aus.Hab zwar kein Foto von meinem Gehäuse aber bei meinem Gehäuse sind die sicher nicht so groß und passen 1zu1 zum DEA Zylinder.Vielleicht liegt ja auch dort ein Übeltäter?

 

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vor 11 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ich wäre auch echt froh wen. Mein 4000 Euro Motor der mich zudem noch 3 Wochen Urlaub zum testen gekostet hat mehr Leistung hätte aber so ist leider nicht und ohne jetzt grob drann zu gehen wird es auch net mehr. sehe nur nicht ein an nem 1000 Euro Zylinder  rum zu fräsen drum ist meine Erkenntniss ich kauf mir ein Falc weil dea stinkt :repuke:

Ich hab noch deinen 40PS M1l60 Zylinder den du mit 54Hub im piaggio Gehäuse, ohne gefräste ÜS verbaut hattest in Kombi der Stinketronic. Kannst für 150€ zurück haben und wenn den M1l60 in nen Quattrinigayhäuse knallst dann hast 43-45 Ponnys wenn die Aussage von DEA stimmt.

 

Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen.

 

Edit: Sorry finde Falc geil weil DEA zeigt das sterbliche auch etwas können.

 

Jetzt verwirre ich mich selbst.... Ich finde die geil, die es selber machen und die Ursprungsleistung eines Zylinders verdoppeln. 

 

Glückwunsch Tim!

 

Jetzt bin ich im falschen Topic hab ich bermerkt, hier gibt's ja garkeine 50PS Stecken-pferde.

 

Sorry, sehen uns am Samstag;)

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 1 Minute schrieb KingOfBurnout:

Ich hab noch deinen 40PS M1l60 Zylinder den du mit 54Hub im piaggio Gehäuse, ohne gefräste ÜS verbaut hattest in Kombi der Stinketronic. Kannst für 150€ zurück haben und wenn den M1l60 in nen Quattrinigayhäuse knallst dann hast 43-45 Ponnys wenn die Aussage von DEA stimmt.

 

Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen.

 

Edit: Sorry finde Falc geil weil DEA zeigt das sterbliche auch etwas können.

 

Jetzt verwirre ich mich selbst.... Ich finde die geil, die es selber machen und die Ursprungsleistung eines Zylinders verdoppeln. 

 

Glückwunsch Tim!

 

Jetzt bin ich im falschen Topic hab ich bermerkt, hier gibt's ja garkeine 50 Steckenp-ferde.

 

Sorry, sehen uns am Samstag;)

 

Du auch wires Steckenpferd :-D

 

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vor 38 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Die sind genau so Gros wie die im Zylinder :muah:

 

Er meint damitt wohl eher die Form der Überströmer, deine sind eher Bauchig meine hingegen laufen eher Spitz zu 

Screenshot_2016-07-01-00-28-47.png

Bearbeitet von egig
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ja meine bauchigen überströmer sprechen aber wieder ganz klar gegen zu viel vorverdichtung. Und was sich auf jedenfall ganz klar gezeigt hat ist das dea auch nur ne gute Tuning Ausgangsbasis Ist. Hab ihn jetzt mal bisschen bearbeitet wie er aus meiner Sicht besser funktionieren könnte. Wir werden sehen was passiert. Und sonst wirds wohl doch wieder der Quatt:wheeeha:rini 

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vor 1 Stunde schrieb roland851:

Naja so rein gefühlsmäßig schauen mir die Überströmer am Gehäuse viel zu gross aus.Hab zwar kein Foto von meinem Gehäuse aber bei meinem Gehäuse sind die sicher nicht so groß und passen 1zu1 zum DEA Zylinder.Vielleicht liegt ja auch dort ein Übeltäter?

 

Zeig mal bitte ne Kurve von deinem Motor 

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vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich find DEA geil, der hat es geschafft das die Leute ihn kaufen und Falc verwerfen.

 

du ich glaub da täuscht dich - DEA kommt mir nie in die tüte :laugh:;-)

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
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vor 18 Stunden schrieb Truls221:

passt. nur ps macht glücklich 

 

lg

truls

Daran hat sich nichts geändert.

 

 

Ich glaub er will zurück zum Falc mit 44PS+ Stecktuning im Piaggiogehäuse mit schmaler Welle was laut DEA mit DEA nicht geht.

 

Lauro ist der geilste :cheers:

 

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