mrfreeze Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) Am 17.3.2024 um 21:49 schrieb collyn: Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht: bisher ein 1:1 Tausch Auf dem Motor ist der PD eindeutig die bessere Wahl. Allerdings kommen mir die SZ etwas sonderbar vor. Ich würde da eher auf 188/128 gehen und nicht mehr als 30 VA. Das kommt der RR auf jeden Fall zugute. Bearbeitet 19. März von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Hallo, Kann mir jemand sagen, was für Dichtungen ich beschaffen muss für einen 244'er mit 62'er Uncle Tom Welle? Möchte mit relativ tiefen Steuerzeiten beginnen. Block wird ein Pinasco mit kleiner Membran (RD). Auspuff wird ein alter PD Cobra. Ungefähre Startbedüsung für einen 30'er Phbh wäre auch fein. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Fudi 0-1mm Kodi 1-2mm 150HD AS266 X2 ND55 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Mal ne kurze Frage - fahrt ihr auf euren Kisten Benzinpumpen? Plane einen 35er TMX auf Membran und Resoauspuff einzubauen und bin immer davon ausgegangen, dass ein Fastflow Benzinhahn reicht. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Am 17.3.2024 um 21:49 schrieb collyn: Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht: bisher ein 1:1 Tausch Kannst du mir sagen was du für eine Fuß und Kopfdichtung du fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März vor 26 Minuten schrieb Forchheimer: Mal ne kurze Frage - fahrt ihr auf euren Kisten Benzinpumpen? Plane einen 35er TMX auf Membran und Resoauspuff einzubauen und bin immer davon ausgegangen, dass ein Fastflow Benzinhahn reicht. Danke ! Ich fahre auf den LFs "mit Leistung" inzwischen immer eine Pumpe. Wir betreiben irren Aufwand für die Abstimmung der Kisten und durch den Benzinstand haben wir dann immer eine Unbekannte, die das Gemisch beeinflusst. Ich stehe auf die Unterdruck-Variante - das ist aber Geschmacksache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März vor 2 Minuten schrieb Dejan90: Kannst du mir sagen was du für eine Fuß und Kopfdichtung du fährst? FD 1 + Dichtung 0,75 (0,5 + 0,25) / KD 3,0 -> QS 1,2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März vor 4 Stunden schrieb mrfreeze: Ich würde da eher auf 188/128 gehen und nicht mehr als 30 VA. da komme ich mit dem Zylinder nicht mehr hin. Bei 190 / 128 wäre ich bei 31,2 VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Hast du den Auslass bearbeitet bzw hoch gezogen? oder dünnere Fudi? Ich würde auch unter 30 VA bleiben wollen. Kann aber noch nicht 100% mit reden, weil ich noch nicht alle Teile für den Möp zusammen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Nimmt man eher den 232-Zylinder mit Langhubwelle, um mit Steuerzeiten zu spielen oder doch direkt den 244? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 13 Stunden schrieb HerrDerKolbenringe: Hast du den Auslass bearbeitet bzw hoch gezogen? da wurde viel bearbeitet - das wurde viel gemacht, bis ich (mit dem Daytona) zufrieden war. Die Zeiten passen jetzt zur Resi nicht so richtig... Schade für mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBQ Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 15 Stunden schrieb Forchheimer: Mal ne kurze Frage - fahrt ihr auf euren Kisten Benzinpumpen? Plane einen 35er TMX auf Membran und Resoauspuff einzubauen und bin immer davon ausgegangen, dass ein Fastflow Benzinhahn reicht. Danke ! Moin! Habe nach Problemen mit der Spritversorgung eine Pumpe verbaut. Damit ist alles prima! Nach dem Umbau von Resibox auf innengedämmte Racing Resi wollte der Motor oben rum einfach mehr Kraftstoff. Grüße BBQ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 56 Minuten schrieb BBQ: Moin! Habe nach Problemen mit der Spritversorgung eine Pumpe verbaut. Damit ist alles prima! Nach dem Umbau von Resibox auf innengedämmte Racing Resi wollte der Motor oben rum einfach mehr Kraftstoff. Grüße BBQ Ihr habt mich überzeugt - lieber da auf Nummer sicher gehen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 4 Stunden schrieb jens-paul1: Nimmt man eher den 232-Zylinder mit Langhubwelle, um mit Steuerzeiten zu spielen oder doch direkt den 244? Bis 62mm Hub kommt man mit dem M232 gut zurecht, danach nimmt man besser den M244. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März meinem reso-Festisch widersprechend, habe ich heute mal eine Box an dem Motor probiert: Die blaue Kurve ist falsch beschriftet - das ist keine Resi, das ist eine SIP Box. Zylinder, SZ, ... habe ich damals auf den PD Daytona ausgerichtet und das sieht man. Der bleibt dran und in die Berge nehme ich die Resi mit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März wo würde sich die Nessi einreihen? so wie der Daytona? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 5 Stunden schrieb Gaeskits: wo würde sich die Nessi einreihen? so wie der Daytona? schick' mir einen, dann probier' ich das aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 11 Stunden schrieb collyn: schick' mir einen, dann probier' ich das aus oder du mir deinen Daytona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 1 Stunde schrieb Gaeskits: oder du mir deinen Daytona hilft bei dem Vergleich wohl wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 52 Minuten schrieb collyn: hilft bei dem Vergleich wohl wenig. Bei meinem Vergleich sehr wohl wenn ich den Rest hab 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor einer Stunde schrieb Gaeskits: Bei meinem Vergleich sehr wohl wenn ich den Rest hab 😉 vor 20 Stunden schrieb Gaeskits: wo würde sich die Nessi einreihen? so wie der Daytona? Dann passte die Frage nicht oder ich habe sie falsch verstanden. Wenn ich die Nessi mit meinen Kurven vergleichen soll, brauche ich den Auspuff oder Du meinen Roller. Wie sieht die Nessi-Kurve denn aus und welche Zeiten hattest Du dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 8 Minuten schrieb collyn: Dann passte die Frage nicht oder ich habe sie falsch verstanden. Wenn ich die Nessi mit meinen Kurven vergleichen soll, brauche ich den Auspuff oder Du meinen Roller. Wie sieht die Nessi-Kurve denn aus und welche Zeiten hattest Du dabei? ja da hast du recht....vllt haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Unterhopft sag ich einfach mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 2 Minuten schrieb Gaeskits: vllt haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Gibt es denn schon eine Nessi-(Kurve)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Habt ihr eure Fuß- und Kopfdichtungen bzw. Spacer eingeklebt also mit Dichtmittel z.B. Loctite 574 abgedichtet oder einfach trocken alles zusammen? Habt ihr den Kopfspacer zentriert? Dachte ich nehme da die Hülsen von Malossi aber die passen nicht ohne das ich alles aufbohre… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Gerade eben schrieb Dejan90: Habt ihr eure Fuß- und Kopfdichtungen bzw. Spacer eingeklebt also mit Dichtmittel z.B. Loctite 574 abgedichtet oder einfach trocken alles zusammen? Habt ihr den Kopfspacer zentriert? Dachte ich nehme da die Hülsen von Malossi aber die passen nicht ohne das ich alles aufbohre… Also ich habe den Kopf und die Spacer zentriert mit den Malossi-Hülsen. Falls du Bedarf hast, ich habe die Aufspannplatte für den Kopf da. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Habe nicht zentriert - habe die Spacer mit Loctiite in Position gebracht und dann verschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Am 19.3.2024 um 18:46 schrieb schnapsverächter: Fudi 0-1mm Kodi 1-2mm 150HD AS266 X2 ND55 Also ich komme mit dem phbh30 rahmengesaugt und dem 244er nicht zu 100% klar…. Ich habe mit dem afr werte um die 12 bis 13 eingestellt und bin bei as266 mit x2 ( magerster Clip) nd 55 und Hd 130 gelandet. Der Motor fährt top nix mit stottern, ruckeln überfetten o.ä. Die Kerze ist dennoch viel zu dunkel und mir kommt das nich immer als zu fett vor… ne Hd von 150 wäre bei mir unfahrbar….ich lese diese Hd Region aber immerwieder und wundere mich, dass das scheinbar läuft….. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Vielleicht liegt das ja daran das manche dello düsen verbauen, und andere polini düsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Ist bei meine Quattrini M252 mit polini Box genauso. Fahre auch HD130 und AS266 abgestimmt mit AFr Tool. auf dem Prüfstand hatte ich die gleiche Leistung mit Rahmensaugung als auch ohne bzw. der gleiche AFR wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Und ich denk mir Wahnsinn , dass die Dinger mit HD130 nicht verglühen. Aber Ursachen gibt es doch viele Box oder Reso, Vergaser mit Filter Trichter oder Schlauch, Düsen Hersteller, tatsächliche Düsengröße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden