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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2020 um 19:37 hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

 

 

Heute mal die Kolbenringe rausopperiert.

Beide Kolbenringe sind komplett und beide Ringpins sind I.O.

 

Zerlegen werde ich ihn eh, aber was mach ich dann anders ?

Kann es am zart verbreiterten Auslass gelegen haben ?

In Zukunft mehr Oel fahren ist ja nicht das Problem.

 

IMG_20190116_152216.jpg

IMG_20190116_152240.jpg

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

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Hab ich hier mal nachgefragt - ab 0,26 sollte es passen

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-f%C3%BCr-largeframes/?do=findComment&comment=1069198153

 

Am 2.12.2020 um 08:57 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Als Richtwert für das Stoßspiel gibt z.B. Grand-Sport folgende Formel an: mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel.

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Hat jemand so einen SIP Kickstarter Rally Style auf einem Quattrini 244 - 260 Motor montiert?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarter-sip-rally-style_751221BL?q=Kicker rally style

Mein 244er hat schon eine Dekompressionsbohrung.

Würde gerne meinen schweren Conversionkicker aus Stahl gegen was leichteres, aber auch haltbares tauschen:inlove:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 40 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ja wird verwendet.

Foto, leider nein, da die Vespa und der Motor derzeit zerlegt sind.

Aktuelles Foto kann ich dir nur von einem SportMotor in einer TS schicken.

Soll bei mir auch wieder in eine TS!

Ist da auch der Sip Kicker verbaut?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ist das mit dem Ankicken trotz Deko bohrung immer noch kritisch fürs Material ?

will eigentlich eine etwas höhere Verdichtung als Standard einstellen....

nein, hab mit und ohne loch meinen motor mit nem alten GL kicker angeworfen

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Am 11.12.2020 um 10:00 hat robhin folgendes von sich gegeben:

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

Steht noch so in der Werkstatt. 

Drehmomente passten. 

Demnächst baue ich ihn aus und werde alles einmal durchschauen besonders die Kurbelwelle. 

Dann gleich langen 1 und 2 Gang rein. 

Zylinder kommt neu, denke auch der Auslass wird gleich wieder etwas bearbeitet. 

Zündung nen tick zurück und Hauptdüse oder Powerjet eine Hoch. 

Obwohl er lange gut lief, erstmal Angst Einstellung machen. 

Bearbeitet von Schlumi
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vor 20 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Hier mal mit der nessi und Box von Aic-px beim hornet waren es 40 ps Peak und bei 5600 20 ps 

ps die Box is die mit mehr Leistung E2C4E1FA-939E-4F40-B8E1-1F0D13565617.thumb.jpeg.6387891e34ace494814d5aef41fb018b.jpeg

Alter mach doch mal Ganze Bilder hahahhahahaha da sieht man wieder keine Daten. also Grau ist Resibox?

 

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vor 21 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

grau war resi?... DU hast nen 252er?. Was hatte die ? 37PS? warum ist die so apprupt abgesackt am Ende?

 

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

:-D kalte Füße schaut fast so aus .... heute nicht dazu gekommen die Daten zu ziehen werd aber noch nachgereicht ... ja es ist ein 252 und waren mit der Resi box 37 ps .... vielleicht kommt @AIC-PXdazu die Daten zu ziehen und in seiner Manier darzustellen das kann der besser als ich 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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