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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2020 um 19:37 hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

 

 

Heute mal die Kolbenringe rausopperiert.

Beide Kolbenringe sind komplett und beide Ringpins sind I.O.

 

Zerlegen werde ich ihn eh, aber was mach ich dann anders ?

Kann es am zart verbreiterten Auslass gelegen haben ?

In Zukunft mehr Oel fahren ist ja nicht das Problem.

 

IMG_20190116_152216.jpg

IMG_20190116_152240.jpg

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

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Hab ich hier mal nachgefragt - ab 0,26 sollte es passen

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-f%C3%BCr-largeframes/?do=findComment&comment=1069198153

 

Am 2.12.2020 um 08:57 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Als Richtwert für das Stoßspiel gibt z.B. Grand-Sport folgende Formel an: mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel.

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Hat jemand so einen SIP Kickstarter Rally Style auf einem Quattrini 244 - 260 Motor montiert?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarter-sip-rally-style_751221BL?q=Kicker rally style

Mein 244er hat schon eine Dekompressionsbohrung.

Würde gerne meinen schweren Conversionkicker aus Stahl gegen was leichteres, aber auch haltbares tauschen:inlove:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 40 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ja wird verwendet.

Foto, leider nein, da die Vespa und der Motor derzeit zerlegt sind.

Aktuelles Foto kann ich dir nur von einem SportMotor in einer TS schicken.

Soll bei mir auch wieder in eine TS!

Ist da auch der Sip Kicker verbaut?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ist das mit dem Ankicken trotz Deko bohrung immer noch kritisch fürs Material ?

will eigentlich eine etwas höhere Verdichtung als Standard einstellen....

nein, hab mit und ohne loch meinen motor mit nem alten GL kicker angeworfen

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Am 11.12.2020 um 10:00 hat robhin folgendes von sich gegeben:

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

Steht noch so in der Werkstatt. 

Drehmomente passten. 

Demnächst baue ich ihn aus und werde alles einmal durchschauen besonders die Kurbelwelle. 

Dann gleich langen 1 und 2 Gang rein. 

Zylinder kommt neu, denke auch der Auslass wird gleich wieder etwas bearbeitet. 

Zündung nen tick zurück und Hauptdüse oder Powerjet eine Hoch. 

Obwohl er lange gut lief, erstmal Angst Einstellung machen. 

Bearbeitet von Schlumi
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vor 20 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Hier mal mit der nessi und Box von Aic-px beim hornet waren es 40 ps Peak und bei 5600 20 ps 

ps die Box is die mit mehr Leistung E2C4E1FA-939E-4F40-B8E1-1F0D13565617.thumb.jpeg.6387891e34ace494814d5aef41fb018b.jpeg

Alter mach doch mal Ganze Bilder hahahhahahaha da sieht man wieder keine Daten. also Grau ist Resibox?

 

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vor 21 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

grau war resi?... DU hast nen 252er?. Was hatte die ? 37PS? warum ist die so apprupt abgesackt am Ende?

 

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

:-D kalte Füße schaut fast so aus .... heute nicht dazu gekommen die Daten zu ziehen werd aber noch nachgereicht ... ja es ist ein 252 und waren mit der Resi box 37 ps .... vielleicht kommt @AIC-PXdazu die Daten zu ziehen und in seiner Manier darzustellen das kann der besser als ich 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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