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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Naja dann vielleicht doch den M232 mit 60 er Welle und mehr Spiel bei den SZ! Sollt dann mehr Potential haben. 25 tourentaugliche PS sollen auf jeden Fall drinnen sein. Box ist auf jeden Fall ein Muss. Welche ist jedoch egal. Ob SBox oder Mega L Compact ist oder andere is mir egal.

 

Gruß Chris

 

 

 

 

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vor 56 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Du bist in dem Fall noch keinen 244er gefahren.  

Den Bgm mit Box, si und 21 ps will ich auch erstmal sehen. 

naja.

das ist an den 187ern heute nach etwas rumprobieren schnell gemacht.

Als lf Einsteiger hab ichs ja auch geschafft.

Am vmc 21.8 bei 7500 rum mit elestart Lüra.

der bgm ist danach dran.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 57 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Du bist in dem Fall noch keinen 244er gefahren.  

Den Bgm mit Box, si und 21 ps will ich auch erstmal sehen. 

 

Schau ins BGM Topic.

21 zu knacken ist kein riesen Aufwand ...

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Am 17.9.2019 um 13:51 hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

So erster Versuch auf der Rolle...

M233 mit 60/125 Quatrini Welle. Original 200 Getriebe mit kurzen vierten. Drehschieber mit 30er PHBH und S&S Newline SPlus für Malossis...

statische Zündung mit PK Lüfterrad.

für den ersten Versuch nicht schlecht.

die anderen Kurven sind der gleiche Motor mit 60er Pinasco Welle und unbearbeiteten Malossi Sport

Bedüsung HD 140 ND55 AS266 mit X7

 

935A1A4F-65C9-402E-BADE-39C6B13BB7BA.jpeg

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hier wird doch ganz gut klar was der quattrini kann.. 

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ne, müssen wir nicht neu aufwärmen..

Nur das der Q232 oder Q244 auf SI Vergaser einfach nichts besser kann als ein Malossi auch nicht..

Leider ist das halt einfach das Gegenteil. 

Wenn Ü24 angestebt werden mit Quattrini dann geht das nur ohne SI Vergaser.

Und das haben wir hier in der Gegend nun schon oft genug erlebt..

Ich mag beide Zylinder. Auf SI verwende ich aber trozdem immer noch nen Malossi ....

aber wie immer.. Jeder soll an das Glauben was er will ;-)

 

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gibt ja von PD ne spezielle Quattrini box, die wird wohl gut laufen, oder kann jemand das Gegenteil behaupten? 

 

polini war ja neulich das Thema, dass die nur bis zu einer bestimmten Leistung sinnvoll sei, wobei ich das noch nicht ganz 

glauben mag, da vespmoto die ja bevorzugt verbaut auf seinen Motoren 

 

ansonsten warten einige sicherlich auf den sip road 3 und von megadella gibt es auch immer feine Sachen 

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-sport.html

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ich möchte nur an den 20? jahre alten SIP PERFORMANCE PX200 erinnern, der sehr gut im test am m252 abgeschnitten hat. aber natürlich auf membran mit ordentlichen grossen keihin vergaser, keine ovalisierte si kacke.

haben sicher noch einige daheim rumliegen....

 

 

vergleich%20sip%20perf%201%20-%20racing%

 

restliche infos hier zu finden:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Was haben sich denn mittlerweile für Boxen bewährt? 

 

Bin früher mal bbt gefahren. Das war jetzt weniger der Bringer.

@ludy1980macht die polini Box nicht ziemlich früh zu?  

Nein eigentlich war ich da sehr verwundert.

liegt aber vielleicht auch am gefrästen Auslass, das dreht dann doch bisschen weiter mit 31 grad VA

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Richtig, ich hab da auch schon geknabbert.

Derzeit racingresi und 37er vhsb. Irgendwie nervt das alles bei LF daher der Gedanke zurück auf Box.

Hatte nur Polini Box Erfahrungen auf m1x, da macht das Ding eben früh zu.  Aber klar Äpfel und Birnen...

 

Werde ich mal testen. Rumfliegen tut hier noch so ne Sip road box 1. Das mal jemand gefahren?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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