Rallywolf200 Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hallo, ich habe wie sich das gehört, die ganzen 122 Seiten gelesen bin aber immer noch nicht durchstiegen welche Kurbelwelle ich für einen Membranmotor nehmen soll. Kingwelle wäre wohl ideal, ist aber nicht lieferbar und mir auch etwas zu teuer. An der Quattriniwelle rumflexen habe ich irgendwie auch keine Lust. Gibt es ein Alternative KW oder geht die Quattriniwelle auch mit Membrane (ist nicht optimal ist mir schon klar) ? Drehschieber geht leider nicht mehr, da mein Gehäuse schon mal auf Membran gedremelt worden ist. Das restliche Setup ist noch nicht ganz klar, habe bisher nur die originalen Schalen. Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hat Fabbri jetzt nicht auch LF Wellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb Rallywolf200: oder geht die Quattriniwelle auch mit Membrane (ist nicht optimal ist mir schon klar) Warum soll die nicht gehen? Optimal ist relativ, zu einer Glockenwelle wirst du kaum einen unterschied merken und wenn man sich die Tests vom Schöni anschaut, wird eine Vollwangenwelle vielleicht etwas (1-3PS) drauf packen. Würde mir da also nicht so einen Kopf machen, wenn du nicht gerade das letzte PS rauskitzeln willst! vor 8 Minuten schrieb Rallywolf200: Kingwelle wäre wohl ideal, ist aber nicht lieferbar und mir auch etwas zu teuer. Ehm, den Preis der Quattrini Welle kennst du? So groß ist da der Aufpreis nicht, wenn man den Qualitätsunterschied kennt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb Forchheimer: Hat Fabbri jetzt nicht auch LF Wellen? Mit 126er bzw. 128er Pleuel? Hast du einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Habe es in FB gesehen - 57/60 Hub mit 110/116/120/126 Pleuel - andere auf Anfrage. Der heißt da Fabio Fabbri... Würde ich einfach mal anschreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rallywolf200 Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Danke für die schnellen Antworten. Wenn die Quattriniwelle funktioniert, wird es die wahrscheinlich werden. Den Preis der Quattriniwelle kenne ich, die Kingwelle packt halt nochmal 180 Öre drauf und ist aktuell auch nicht lieferbar. Ich werde erstmal den ganzen anderen Krempel zusammenkaufen, aktuell habe ich nur das Gehäuse. Mal gucken was dann noch an Budget vorhanden ist und ob die Kingwelle dann lieferbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Wen es noch interessiert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Welche DS Wellen gibt es fürs Piaggio Gehäuse? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 meines Wissens nach nur die Quattrini wellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 meines Wissens nach nur die Quattrini wellen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Kingwelle hat eine 60er DS im Programm http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/1.1 Ob einem das 560 Schleifen wert ist? Meine 60er Quattrini läuft seit 5tkm ohne Probleme und seidenweich: Aber diesen Buckel am Pleuel haben ja mittlerweile schon einige gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Ja die gibts aber nicht mit dem quattrini pleul, auch für Geld und gute Worte nicht, habe ich probiert. Auch wenn es mir die Kohle wert gewesen wäre... bis jetzt keine Chance aber gerne sofort edit: aus dem link das ist eine Membran Welle Bearbeitet 7. März 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Den Buckel hatte der Kobold auch bei meiner Drehschieberinstandsetzung und der Kingwelle festgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 naja, das ding mit einem dreschieber zu kastrieren ist aber auch unterste schublade! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) jap, Genauso wie Wildstar 1600 fahren Bearbeitet 7. März 2018 von nlz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 24 Minuten schrieb nlz: jap, Genauso wie Wildstar 1600 fahren nur für dich (und weil ich mich schon so drauf freue wieder zu fahren): 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 stell dir vor ich habe auch eine, aber mit dem kleinen Motor und nun wieder zu dem quattrinis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alejandro Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Kingwelle hat eine 61er DS Welle im Programm. Leider nur mit 110 oder 116er Pleuel. Würde es sich auszahlen die mit 128er Pleuel zu verbauen? http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 61 DS 116" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 12 Minuten schrieb Alejandro: Kingwelle hat eine 61er DS Welle im Programm. Leider nur mit 110 oder 116er Pleuel. Würde es sich auszahlen die mit 128er Pleuel zu verbauen? http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 61 DS 116" Das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann ja @KingOfBurnout etwas dazu sagen. Könnte man das lange pleul der Membran Welle in der DS Welle verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alejandro Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Ich war schon in Kontakt mit Kingwelle. Laut ihnen: Ja. Das Pleuel extra kostet 230€ inkl Hubbolzen, Anlaufscheiben und Lager. Allerdings erst wieder im März April erhältlich. Aktuell sind alle Pleuel für Wellen vorgesehen. Auf meine Anfrage ob sie die Welle gleich mit dem Pleuel fertig bauen und verkaufen, bekam ich leider eine Absage. Aber wenn wir sich hier, für eine Sammelbestellung zusammenschließen, könnten wir ihn vielleicht umstimmen. Wieviel ccm würden sich dann ergeben? 248? Fraglich ist noch ob die DS Kingwelle genauso schön oder gut die Drehschieberwange abgestimmt auf den Quattrini Zylinder hat, wie die von Quattrini selbst. Bearbeitet 7. März 2018 von Alejandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Sorry für die Newbie Frage: M-232 = 57mm Welle M-244 = 60mm Welle oder auch 232 mit 60mm möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alejandro Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Quattrini Welle: M232 57Hub mit 126Pleuel M244 60Hub mit 126Pleuel mit Kingwelle: M252 62Hub mit 128Pleuel M260 64Hub mit 128Pleuel Bearbeitet 7. März 2018 von Alejandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 mal ne Frage am Rande. gibt es seitens Quattrini rgendwelche Lager Empfehlungen für die Kuwe? Oder was verwendet die Gemeinde so FAG, SKF, Nadella, Malossi, SIP Premium Auch bei der Lagerluft gibt es ja einen bunten Blumenstrauss, sprich CN, C3 oder C4 wie bei malossi und sip premium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Servus und gleich noch ne frage auf wieviel grad stellt Ihr Zündung ein ? Sip schreibt 23 grad Übersetzung Scooter Center schreibt 18 grad . Merci mal börny Zündung Original Bearbeitet 20. März 2018 von michelle111 Zusätzlich frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Würd ich doch einfach von Töff und Hub abhängig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 fixe zündung auf 18° und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Das ist doch viel zu einfach,bist narrisch?Das würde doch dem Thema ZZP die ganze technische Herausforderung nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hallo, Kann mir jemand sagen wieviel der Kolben in UT beim 244er aus dem Zylinder raus fährt bzw. wie tief er in Motorgehäuse eintaucht ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom: Hallo, Kann mir jemand sagen wieviel der Kolben in UT beim 244er aus dem Zylinder raus fährt bzw. wie tief er in Motorgehäuse eintaucht ? *G* Tom Ist zwar "nur" mit 57mm und das Maß weiß ich leider auch nicht mehr, aber vielleicht hilft es ja doch: Kolben steht hier genau im UT ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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