Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

wennman das mal mit dem egigs und meinen am auslass ungefrästen m200 vergleicht müste da bissel mehr raus schauen mit 244cc bzw 250cc. 

 

meine meinung, eh klar. 

image.jpeg

 

Trotzdem für ne LF schon ne ansage. Wilang das getriebe wohl durchhalten wird :-/ 

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb witt25:

Gibts da auch Kurven?

 

Ich hab aus Neugierde mal nachgefragt und diese Infos bekommen zum weitergeben:

 

Zitat: 

Steuerzeit 131/197, Auslass 68% Qk 1,25, pipedesign hornet 245evo, vespatronic 25grad bei 2000 Kingwelle 62 mm Hub mit 128mm Samarin Pleuel

 

M244.jpg

 

Besitzer und Erbauer des Motors ist Marc Revolver aus Südtirol, er läßt recht herzlich grüßen. Ist hier im Forum nicht aktiv.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wind Bekommen dass hier sich wer aufgeregt hat und meine Tests anzweifelt, ich lade den Herren liebend gerne zu mir ein und zeig ihm dem Motor und gerne auch wie der Vorreso und die Leistung zu stande kommt beim M200, ohne viel Zauberei

Beim nàchsten Pimmelfechten nehme ichich den m200 auch mit und dann kann er dort evntuell auch mitmachen

 

Lg egig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nicht ausschließlich mit dem m200 zu tun sondern im generellen und hab nur meinen Senf dazugeben wollen, mache zwar nichts mit LF aber 2T bleibt 2T und wenn es auf SF funktioniert dann auch auf LF wenn die Drehzahlen im Rahmen bleiben

 

 

Die Leistung finde ich fùr den Quattrini von Marc super, der Einteilige Einalss macht ja dann irgend wo eine Begränzung und mann muss halt auf Leistungsband verzichten da man Auslassfläche nur über höhere Steuerzeiten holen kann und dann geht gleichzeitig auch Vorreso verloren

 

 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb T5Pien:

wieviel ps hat der roller denn ? bj. ? setup ?

 

 

Hab momentan den MHR drunter, läuft echt super, möchte aber auf M232 oder 244 wechseln und das ganze dann am liebsten mit TÜV segen.

Soll nichts wildes werden, Drehschieber mit 30 Mikuni und irgendeinem Boxauspuff. 

Deshalb die Frage ob der Zylinder irgendwie eingetragen werden kann, vielleicht kann ja auch ein Händler helfen?

Ist ne 97er ELusso

Bearbeitet von audiosystem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

moment mal, so schnell kommst du aus der nummer nicht raus:

 

egigsmonsterpx1sguye.jpg

 

egigsmonsterpx2k0ut8.jpg

 

egigsmonsterpx3ktuba.jpg

 

vermutlich hast du von piaggio largeframeverbot? :-D

 

Wo kommen denn die Fotos denn jetzt im Jahre 2016 her ..... mmann mmannn das verfolgt mich mein Ganzes Leben lang ...aber womöglich kommt der Trend ja mal, dann bin ich ein Held :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb egig:

 

Wo kommen denn die Fotos denn jetzt im Jahre 2016 her ..... mmann mmannn das verfolgt mich mein Ganzes Leben lang ...aber womöglich kommt der Trend ja mal, dann bin ich ein Held :-D

 

hab hier am pc einen ordner "egigs elend" mit den fotos drin - irgendwie wusste ich damals schon, dass die mal praktisch sein könnten  :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2016 um 17:10 schrieb Motorhead:

 

moment mal, so schnell kommst du aus der nummer nicht raus:

 

egigsmonsterpx1sguye.jpg

 

egigsmonsterpx2k0ut8.jpg

 

egigsmonsterpx3ktuba.jpg

 

vermutlich hast du von piaggio largeframeverbot? :-D

Sorry aber an erster Stelle musste ich sofort das das Bild denken als ich den vergewaltigten Roller gesehen hatte.:muah::rotwerd:

Egig.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Vermutlich Ulm, zumindest kommt der Verkäufer von dort. 
    • Hier nochmal eine Frage an die Fachleute. Hab hier einen SF Tank und Koti im O-Lack liegen. Dachte, es wäre Beides Blu Marin. Beim Vergleichen gibt's es doch marginale Unterschiede,können Tank und Koti unterschiedlich wirken? Oder nicht die selbe Farbe? 
    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information