minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 normaler Newline oder S bzw. S-Plus? S, Plus gibts für den Courly nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Band ist TOP von 5800-7500 fast das selbe an Drehmoment u Leistung! Rest gucken dann lappern!guter mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ja ich wollte aber auch schon schreiben PXler: fahr einfach deinen MHR und erzähl uns nicht schon wieder der kann eh alles besser und ist dabei noch günstigerFür Ironie bist du ja auch nicht gerade bekannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Aber etwas fehlen würde er auch hier in der Diskusion Hat sowas Beständiges. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von Soul-Beat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 - Zylinder auf ca. 184 Grad Auslaßzeit gefräst / 57 mm Hub- Pinascogehäuse / Ü-Strömer an Zylinder angepasst- Pinasco Membranblock / V-Force 3- VHSH 30- S&S Newline Courly- Getriebe ist sehr laaaaanghi! welche kw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 hi! welche kw? Vielleicht die Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ja ich wollte aber auch schon schreiben PXler: fahr einfach deinen MHR und erzähl uns nicht schon wieder der kann eh alles besser und ist dabei noch günstigerFür Ironie bist du ja auch nicht gerade bekanntich hab noch nie einen mhr gefahren;-) aber witzig, wie man mit einem kleinen Satz Leute in rage bringen kann und noch viel witziger ist es, wie manche meinen anderen ihre ansichtsweise aufdrücken zu können. Schade, dass man seine Meinung nicht äußern darf und dann als mhr Fahrer abgestempelt wird. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 haste du mal ein foto von deinen üs sofern es nicht geheim ist. baue im november/dez was ähnliches, hab freie hand, darf mich also mal richtig austoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Vielleicht die Quattrini?vielleicht ds? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 vielleicht ds? Ja und? Er hat weiter vorne bereits geschrieben, dass er die Quattriniwelle fährt. MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 hi! welche kw? Quattrini 57 mm Hub haste du mal ein foto von deinen üs sofern es nicht geheim ist. baue im november/dez was ähnliches, hab freie hand, darf mich also mal richtig austoben.Bilder habe ich leider keine gemacht. Zieh einfach den Auslaß in originaler Form 1 mm hoch und mach die Seiten eine wenig "sauber". Dann sollte ein ähnliches Ergebnis rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich. Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren..... Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA Edit: Zu langsam. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Steht auch nix von umgeändert etc. Ich habe die Erfahrung gemacht, das eigentlich sämtliche ds-wellen gut in Membranmotoren laufen, wenn der Einlass ordentlich gestaltet wurde. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ist die Quattrini Welle unbearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Der Zylinder ist nicht hochgesetzt, der Auslaß ist ca. 1mm hochgefräst. Steuerzeiten liegen bei ca. 118 / 184 Grad. Der Motor ist ein Traum zum Fahren, wobei das gesamte Getiebe noch länger könnte. 1 und 2 Gang bleibt das Vorderrad nicht am Boden und im Dritten wird es doch sehr leicht. Der Vierte bewegt sich aus jeder Lage in den Reso, also nix mit Loch Übersetzung aktuell: 1.Gang Z=552.Gang Z=403.Gang Z=374.Gang Z=35 Tannenbaum / Nebenwelle standard. Primär 62 / 24.Primär 62/24 mit 35er 4Gang, das nenne ich lang. Fährst Du 10" Hinterrad und wenn ja, welchen Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Kann das sein, das du dich bei deinen Steuerzeiten messen, vermessen hast?Wenn ich von den originalen Steuerzeiten ausgeh, dann komm ich, wenn ich 1mm hoch fräse, auf ca. 174.Um auf 184 zu kommen must min. 3,5mm hoch fräsen. Kann mich auch irren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Reifen sind 10'' Conti Twist RaceMeine Zylinder halten sich beide um ca. 174 - 178 Grad im Serientrimm auf.....kommt auf den Block an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Das liegt wohl am pinasco Gehäuse ist bei mir auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Cool, jetzt ist bewiesen, das der Quattrini die DRT Primär in Verbindung mit 35 4ten zieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Naja. Hängt immernoch vom Fahrer, der Landschaft und vom Wetter ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Cool, jetzt ist bewiesen, das der Quattrini die DRT Primär in Verbindung mit 35 4ten zieht ne, absolut nicht, wie kollege soulbeat schon schreibt. man kan sowas leider nicht 1zu 1 übertragen. wenn der vesponex z.b nur z.b 50 kilo wiegen würde, dann kann dass bei mir mit meinen knapp 80 schon wieder ganz anders aussehen. ich bin ja mal gespannt, wann du dich überhaupt mal für irgendein setup entscheidest. oder ist das bereits geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Aber 123kmh im 3.Gang! Wenn er das zieht und in den 4. schaltet dann landet er mit 24/62 bei Peak 6.700umin und hat dann dort 30PS anliegen! Kann mir doch keiner erzählen der Motor brennt dann nicht noch 1500-2000umin weiterWie sich das fährt und in wie weit das zu lang ist steht auf einem anderen BlattAber um auf dem Flachland mal richtig schön schnell zu fahren: ist das genau der Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Wiege ja nur 70 kg. Die Entscheidung ob Malossi Sport oder Quattrini fällt nach den neuesten Erkenntnissen für mich zumindestens schwer zu lasten des M232... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Wiege ja nur 70 kg. Die Entscheidung ob Malossi Sport oder Quattrini fällt nach den neuesten Erkenntnissen für mich zumindestens schwer zu lasten des M232... Glaube mir, die Kilos zieht der Motor immer.......ich mache so umme 80 kg und das kann er locker. Am Samstag, als die Messung statt fand, wurden auch Fahrten mit Personen um die 100 kg gemacht. Selbe Ergebnis, Kraft und Ausdauer immer vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Die 200er Klasse in der DBM wurde in Bremen auch von einem M232 gewonnen der alle Gänge mit super Band durchgezogen hat. Gesamtjahreswertung in der DBM:Platz 2 in der "200er" und "ProSports Klasse" !!!Je nach Anwendung und Auslegung hat der Zylinder wohl fur jeden etwas zu bieten. Das wird sich zwangsweise auch früher oder später zeigen, egal wer alles nicht daran glaubt ! Bearbeitet 6. Oktober 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Die 200er Klasse in der DBM wurde in Bremen auch von einem M232 gewonnen der alle Gänge mit super Band durchgezogen hat.Gesamtjahreswertung in der DBM:Platz 2 in der "200er" und "ProSports Klasse" !!!Je nach Anwendung und Auslegung hat der Zylinder wohl fur jeden etwas zu bieten. Das wird sich zwangsweise auch früher oder später zeigen, egal wer alles nicht daran glaubt ! Gibt es von dem Motor ein Diagramm? Was für eine Übersetzung fährt das Monster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Gibt es von dem Motor ein Diagramm? Was für eine Übersetzung fährt das Monster?Das kann ich nicht sagen, ist nicht unser Motor. Wir haben lediglich mit der Kurbelwelle zugearbeitet und beim Auspuff unterstützt.Der gute Mann weiß natürlich sehr wohl was sonst alles zu tun ist Der Besitzer hat auf jeden Fall seinen MHR vom Vorjahr getauscht und alles auf den M232 gesetzt, und das mit Erfolg wie ich denke. Bearbeitet 6. Oktober 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ich reiche nach..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich reiche nach.....warum fährt man nicht in jedem gang einen lauf und legt die diagramme dann übereinander? ausserdem wäre noch die frage zu klären, ob man im realen leben auf der straße den 3ten gang immer bis 8500 umdrehungen ziehen will. Bearbeitet 6. Oktober 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 warum fährt man nicht in jedem gang einen lauf und legt die diagramme dann übereinander? ausserdem wäre noch die frage zu klären, ob man im realen leben auf der straße den 3ten gang immer bis 8500 umdrehungen ziehen will. Grundsätzlich halte ich nicht viel von den Gangdiagrammen, entspricht nicht der Realität auf der Straße wie du auch betonst. Das Diagramm ist mehr oder weniger nur aus der Laune heraus enstanden und um die Charakteristik bzw. das Zusammenwirken Getriebe - Zylinder aufzuzeigen, und nicht um abselute Zahlen zu demonstrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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