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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wennman das mal mit dem egigs und meinen am auslass ungefrästen m200 vergleicht müste da bissel mehr raus schauen mit 244cc bzw 250cc. 

 

meine meinung, eh klar. 

image.jpeg

 

Trotzdem für ne LF schon ne ansage. Wilang das getriebe wohl durchhalten wird :-/ 

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb maxo:

Puh wieder anstrengend hier. :wacko:

 

Leider geht der link nicht hätte gern die Kurve im Video gesehen.

Kannman nur schwer erkennen

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb witt25:

Gibts da auch Kurven?

 

Ich hab aus Neugierde mal nachgefragt und diese Infos bekommen zum weitergeben:

 

Zitat: 

Steuerzeit 131/197, Auslass 68% Qk 1,25, pipedesign hornet 245evo, vespatronic 25grad bei 2000 Kingwelle 62 mm Hub mit 128mm Samarin Pleuel

 

M244.jpg

 

Besitzer und Erbauer des Motors ist Marc Revolver aus Südtirol, er läßt recht herzlich grüßen. Ist hier im Forum nicht aktiv.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Hab wind Bekommen dass hier sich wer aufgeregt hat und meine Tests anzweifelt, ich lade den Herren liebend gerne zu mir ein und zeig ihm dem Motor und gerne auch wie der Vorreso und die Leistung zu stande kommt beim M200, ohne viel Zauberei

Beim nàchsten Pimmelfechten nehme ichich den m200 auch mit und dann kann er dort evntuell auch mitmachen

 

Lg egig

Geschrieben (bearbeitet)

Hat ja nicht ausschließlich mit dem m200 zu tun sondern im generellen und hab nur meinen Senf dazugeben wollen, mache zwar nichts mit LF aber 2T bleibt 2T und wenn es auf SF funktioniert dann auch auf LF wenn die Drehzahlen im Rahmen bleiben

 

 

Die Leistung finde ich fùr den Quattrini von Marc super, der Einteilige Einalss macht ja dann irgend wo eine Begränzung und mann muss halt auf Leistungsband verzichten da man Auslassfläche nur über höhere Steuerzeiten holen kann und dann geht gleichzeitig auch Vorreso verloren

 

 

Bearbeitet von egig
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.7.2016 um 11:30 schrieb egig:

....mache zwar nichts mit LF...

 

moment mal, so schnell kommst du aus der nummer nicht raus:

 

egigsmonsterpx1sguye.jpg

 

egigsmonsterpx2k0ut8.jpg

 

egigsmonsterpx3ktuba.jpg

 

vermutlich hast du von piaggio largeframeverbot? :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb T5Pien:

wieviel ps hat der roller denn ? bj. ? setup ?

 

 

Hab momentan den MHR drunter, läuft echt super, möchte aber auf M232 oder 244 wechseln und das ganze dann am liebsten mit TÜV segen.

Soll nichts wildes werden, Drehschieber mit 30 Mikuni und irgendeinem Boxauspuff. 

Deshalb die Frage ob der Zylinder irgendwie eingetragen werden kann, vielleicht kann ja auch ein Händler helfen?

Ist ne 97er ELusso

Bearbeitet von audiosystem
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

moment mal, so schnell kommst du aus der nummer nicht raus:

 

egigsmonsterpx1sguye.jpg

 

egigsmonsterpx2k0ut8.jpg

 

egigsmonsterpx3ktuba.jpg

 

vermutlich hast du von piaggio largeframeverbot? :-D

 

Wo kommen denn die Fotos denn jetzt im Jahre 2016 her ..... mmann mmannn das verfolgt mich mein Ganzes Leben lang ...aber womöglich kommt der Trend ja mal, dann bin ich ein Held :-D

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb egig:

 

Wo kommen denn die Fotos denn jetzt im Jahre 2016 her ..... mmann mmannn das verfolgt mich mein Ganzes Leben lang ...aber womöglich kommt der Trend ja mal, dann bin ich ein Held :-D

 

hab hier am pc einen ordner "egigs elend" mit den fotos drin - irgendwie wusste ich damals schon, dass die mal praktisch sein könnten  :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
Am 11.7.2016 um 17:10 schrieb Motorhead:

 

moment mal, so schnell kommst du aus der nummer nicht raus:

 

egigsmonsterpx1sguye.jpg

 

egigsmonsterpx2k0ut8.jpg

 

egigsmonsterpx3ktuba.jpg

 

vermutlich hast du von piaggio largeframeverbot? :-D

Sorry aber an erster Stelle musste ich sofort das das Bild denken als ich den vergewaltigten Roller gesehen hatte.:muah::rotwerd:

Egig.jpg

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation an Tim der mit seinem M232 in der DBM alles geregelt hat und mit Platz 1 heimfahren kann :thumbsup:!

 

Weiter so:-D!

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1

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    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
    • Ich bin das Gegenteil eines Pädagogen und wunderte mich mein Leben lang, warum manche Leute manches nicht verstanden. Insofern war neben der Motivation sehr schwierig für mich, die einzelnen Schritte und Denkleistungen in Mathe herunterzubrechen. Ich hab dann erst verstanden warum welche Aufgaben wie gestellt wurden und m.E. gleich systemischer Fehler festgestellt. Da sitzt man dann bis nachts am Schreibtisch und versucht das alles zu verstehen, obwohl man die Lösungen ja kann (2. klasse!).    Mit lesen und schreiben werden die kiddies überall konfrontiert und kleinteilig herangeführt. Aber Mathe braucht drei (= Begriff, Menge, Symbol) statt zwei (im lesen = Begriff, Symbol) Abstraktionen und die Schulen wirken auf mich schlecht aufgestellt. Ist wohl international das gleiche Problem. 
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