Zum Inhalt springen

Winterzeit


ems

Fährst du den Winter durch?  

135 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich fahre wenn möglich durch. Bin letzes Jahr schon bei unter -6° C gefahren. Leider hab ich mich auch mal verschätzt und mich hats auf der glatten Fahrbahn hingehauen, hatte dann auch entsprechende Schäden am Roller :-D Aber lieber fahr ich mitm Roller als Bus. Temperaturen machen mir nichts aus, lediglich die Geschichte mit dem glatteis hat mich gelehrt nicht um jeden preis zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr manchmal auch gerade WEIL es Schnee und Eis hat weil mir das Fahren im Schnee und wenns rutschig is soviel Spaß macht! (beide Beine aufm Boden, gemütlich zum "Ort wo man's krachen lassen kann) :-D

...ausserdem dampft der Auspuff dann so schön! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr manchmal auch gerade WEIL es Schnee und Eis hat weil mir das Fahren im Schnee und wenns rutschig is soviel Spaß macht! (beide Beine aufm Boden, gemütlich zum "Ort wo man's krachen lassen kann) :-(

Erzähl keinen Scheiss! Du und bei Kälte fahren... :-D Ich kann mich noch ganz gut an letzten Winter erinnern als ich mal bei Minusgraden Lust aufs Rollerfahren bekommen hab und Du nur unter Protest mitgefahren bist und die ganze Zeit rumgejammert hast.

Zum Thema:

Ich fahre nicht, jedenfalls nicht regelmässig. Bin 2 Jahre bei jedem Wetter gezwungenermassen Moped gefahren. Und da ich jetzt alt und kälteempfindlich bin, bleiben die Roller in der Garage bzw. sind sowieso teilzerlegt für die nächsten Ausbaustufen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich den Autolappen hatte bin ich solange Vespa gefahren, bis es mich hingelegt hat (jedes Jahr, irgendwann im Dezember). Als ich ein Auto hatte wurde ich halt anspruchsvoller. So werden aber wenigstens meine Roller geschont (auch wenn ich ihnen sonst nix schenke).

Wobei, so kleine Ausritte, wie sie Gerhard beschrieben hat, kommen auch gelegentlich vor :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch durch...zum Glück hat es hier in der rheinischen Tiefebene so

gut wie nie Schnee....wenn, dann bleibt der gerade mal ein paar Stunden liegen...

Glatteis auch eher selten bis gar nicht...und wenn, dann lass ich meine Roller auch

lieber in der Garage...so toll finde ich auf die Fresse fliegen dann auch nicht...

vor allem in der Stadt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jo, fahre auch nach Möglichkeit denn ganzen Winter durch, da die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel bei mir einiges höher sind als die Sprit und Ölkosten.

Bei mir am Bodensee ist es auch meistens so das der Schnee nicht wirklich liegen bleibt.

Wer meint es ist im zu kalt im Winter, der hat nur die falschen Klamotten an.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir am Bodensee ist es auch meistens so das der Schnee nicht wirklich liegen bleibt.

Wer meint es ist im zu kalt im Winter, der hat nur die falschen Klamotten an.

Jo ich wohn auch in der Nähe vom Bodensee, jedoch auf 600m über Meeresspiegel :-D also ein paar kilometer entfernt..

Das mit den Klamotten ist so ne Sache: Viele in der Schule nennem mich "geisteskrank" weil ich mit dem Roller bei -7°C fahre dabei ist das ganz einfach: Nierengurt, Daunenjacke und Skihose - null problemo! Keiner von den (teils plastfahrer) blicken, dass weniger auf die temperatur als fahrbahnbeschaffenheit ankommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint es ist im zu kalt im Winter, der hat nur die falschen Klamotten an.

Grüße

René

?das kommt schon ungefähr hin, aber ich habe es in den letzten 14 Jahren nicht geschafft die Finger bei halbwegs gesunden Temperaturen zu halten. Zuletzt ging es, da hatte ich diese zweifinger-Handschuhe an, aber nach spätestens 15 Kilometer war schicht!

Und die Knie :-( Da hat der Wind immer zwischen Lenker und Beinschild durchgepfiffen :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das ganze Jahr Vespa.

Nur gestern bei 2 Grad aufm Roller... naja, ich hatte wieder das Problem mit den abfrierenden Fingern. Also zur Arbeit erstmal Auto. In der Freizeit (Stadtverkehr und kleine Rundfahrten) düse ich weiter mit nem Roller.

Ist alles machbar, nur bei 50km auf der Autobahn geht nicht mehr viel. Thermokombi hält warm, aber wenn die rechte Hand am Gasgriff verkrampft festzufrieren droht, hört der Spaß auf.

Hmpf, tat richtig weh, bläulich verfärbte Finger... doof. Warum hab ich bloß so ne lange Strecke jeden Tag zu fahren?

Also: alles machbar, wenn a) Strecke Autobahn unter 40 km oder b) Strecke ohne Vollgasfahrt....

Werde alternativ mal mit ner lahmen PX zur Arbeit fahren (meine 125er packt grad 85 km/h...) - vielleicht bleiben dann die Finger dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der saab in etwa 350km beinahe 60liter sprit verblasen hat (weg zur arbeit ca.3km reiner stadtverkehr), wird roller gefahren, solange es geht. kälte ist ne frage der kleidung (-> "Michelin-männchen sein sohn").

wobei glatteis, salz-nasse strasse oder 30cm neuschnee ein grund sind, den roller stehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s net gerade gefriert fahre ich am Wochende auch immer mit dem Roller. Aber bei üblen Minusgraden hatte ich schon mal das Problem, dass ich nach ca 20 km Landstrasse an der Ampel fast nicht mehr die Kupplung ziehen konnte (Finger trotz Handschuhe blau gefrohren) und das Knie sich auch nimmer so leicht ausstrecken wollte. :-D War net so toll, deshalb in den letzten Jahren weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt ??? Wofür gibt es Thermohosen !!!

Glatt ??? Wofür gibt es K58 Reifen !!!

Wenn es nicht gerade Eisregen ist, fahre ich gerne mal Roller.

Wer den einen oder anderen Osterrun mitgemacht hat, weiß, was es bedeutet bei 10 cm Schnee im Zelt aufzuwachen. Und dabei soll man noch 300 km nach Hause fahren.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit ich roller fahre auch im winter, rekordleistung war winter `01/`02, mit S1 auf p211 mit dropbar 12km durch die verschneite city, feierabendverkehr. eine matschschlacht vom allerfeinsten.dauerte nur 60min statt normalen 18min, das ganze ohne sturz.die blicke der autoinsassen sprachen bände... :-D

die roller sollten halt entsprechend vorbereitet sein, sprühwachs, gutes fett an den lenkerrohren und zügen (..einfrieren),reifendruck usw.

gute fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter, Eis? War noch nie n Grund nicht zu fahrn.

Ich gondel seit anno 86 ganzjährig. Na guuut, es bekommt den Toastern zwar nicht sonderlich, aber nen Roller alle paar jahre ist immer noch billiger als n PKW am Hals der mir Bombentrichter in den Geldbeutel beisst :-( .

Ausserdem isses witzig wenn man im Tiefschnee zu nen Motorradfahrertreffpunkt kommt und da die letzten "echten" Biker kennen lernt. ( ... z.B. den KTMler der BMW´s mit Griff- und Sitzheizung: "Elektrischer Stuhl." nennt *ThermoskannemitleckerGlühweinauspackundbravteil*). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information