Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb rod'n'roll:

Wer bietet seinen Gästen bzw. seinem Gastgeber denn Oettinger an? Das geht ja nichtmal zum Mischen mit Cola oder Brause :repuke:

einige.... :whistling:

Platz 

Biermarke

Absatz in Hektoliter

01

Krombacher

5,65 Mio.

02

Oettinger

5,22 Mio.

03

Bitburger

3,81 Mio.

04

Veltins

2,85 Mio.

05

Beck's

2,65 Mio.

06

Paulaner

2,32 Mio.

07

Warsteiner

2,25 Mio.

08

Hasseröder

2,25 Mio.

09

Radeberger

2,09 Mio.

10

Erdinger

1,85 Mio.

11

Augustiner

1,78 Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich trinkt man hier lokal....

 

kühbacher in der blauen flasche, welches man mit dem handwagen oder schubkarren in der brauerei abholt.

zur not geht auch ein REX50 mit anhänger.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rod'n'roll:

Ohne das nun hier ausarten lassen zu wollen. Aber die im Jahr getrunkene Menge hat im speziellen Falle Oettinger ja nun nichts mit dem Geschmack zu tun sondern eher mit der Kaufkraft der Kundschaft.

Dass die Kaufkraft nun distinkt vom Geschmack der Kundschaft ist, sehe ich nicht. In einer Welt, in der das Label den subjektiv empfundenen "Geschmack" moderiert, kann man das ruhig mal anzweifeln...

 

ich finde es beeindruckend, dass Oettinger das ohne Werbung schafft...

 

Ich trinke Kölsch und bin damit beim Thema Bier eh raus ;) :cheers:

Bearbeitet von Yukka Palme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt als Franke mal eine Kiste August besorgt und eine Probe gezogen. 

 

Zum Thema

Ist es normal, dass das KW Lager relativ lose sitzt? Zum Steuerzeiten messen wollte ich die KW ohne Abdeckscheibe montieren und habe diese erst nicht ins Lager einziehen können. Ca. 2mm, dann wieder raus und dann ist Lager nahezu ohne Widerstand mit raus. Habe dann die KW eingefroren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gilbert:

Ich hab mir jetzt als Franke mal eine Kiste August besorgt und eine Probe gezogen. 

 

Zum Thema

Ist es normal, dass das KW Lager relativ lose sitzt? Zum Steuerzeiten messen wollte ich die KW ohne Abdeckscheibe montieren und habe diese erst nicht ins Lager einziehen können. Ca. 2mm, dann wieder raus und dann ist Lager nahezu ohne Widerstand mit raus. Habe dann die KW eingefroren. 

 

normalerweise geht die welle ohne großen kraftaufwand ins lager, auch wenn die welle nicht kalt ist.

das lager wiederrum sitzt relativ stramm im gehäuse.

wie ging denn das lager bei dir rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager war auch gefroren und der Block erwärmt, somit ging das Lager leicht rein. Die Welle hingegen wollte ich mit der Antriebshülse einziehen. Dies hatte nicht funktioniert, deshalb habe ich sie wieder rausgemacht und dabei auch das Lager. Im gefrorenen Zustand war die Welle dann kein Problem. Ich will am Freitag meine Nebenauslässe noch hochfräsen gehen, ich hoffe, dass ich dort dann auch meine Lagersitze vermessen kann. Mir fehlt hierfür das Werkzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

Nochmal. Die Welle muss ungekühlt in das Lager einziehbar sein, sonst stimmt irgendwas nicht. Wie geht das Lager denn ins Gehäuse wenn beide Teile normale Temperatur haben?

 

Das ging bei mir bei der letzten DRT und bei der GT Welle auch nicht so leicht.

Hab dann auch beides mit der Sprocket Hülse und recht viel Kraft eingezogen, da musst bloß aufpassen, dass die Verzahnung von Hülse zu Welle zueinander steht, sonst geht's irgendwann nicht weiter.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilbert:

Bei mir ist es auch eine DRT Welle. Bis zur Verzahnung bin ich nicht gekommen. Werde es am Freitag mal vermessen. 

War eventuell die Sprocket Schraube auf Anschlag gedreht? So tief ist das Gewinde nicht, alleine die Hülse reicht ohne Scheiben dazwischen zu legen nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit entsprechender Sitzbank (Snetterton oder noch weiter hinten) könntest Du in Altschüler-Rennmanier einen Choke-Hebel (Amal oder so) am Frameloop festspaxen. Finde da gerade kein Bild davon.

 

Etwas smarter wäre die Thumb Choke Variante am Lenker:

 

https://bilkosoilyblog.com/2016/11/15/thumb-choke/#jp-carousel-172

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Der hier  baut wahrscheinlich auch zu lange ...

könnte man ja aber auch woanders hinbauen.

Der Seilzug des originalen Lambretta-Chokes läßt sich (falls erforderlich) auch verlängern und der Mechanismus an anderer Stelle (z.B. im Sitzbogen unter der Sitzbank) montieren. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gilbert:

Bin soweit. Zylinder kann zum beschichten....

image.jpeg

Sag an, wenn Du damit zum Gravie auf die Rolle fährst. Ich bringe dann noch zwei andere, vorauss. passende Vergaser (TM 28SS + VM32SS) "zum Spielen" mit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
    • @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.   Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.   - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen. =》kaum eine Mensch will und kann noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.   - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will und kann heute noch Landwirt werden   - Soziale Berufe (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun   - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc. pp.? Kaum jemand, sondern gut 40-50% sind bürokratische Dokumentationen im Job und es wird immer noch mehr =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.   Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.   Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind.   Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
    • Vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid     es war ein großartiger Tag !
    • Ich habe von den normalen SC weich/hart auf mutmaßlich weich/weich gewechselt und es wurde nicht wirklich besser . . . 
    • Welche PX200 Gummis werden denn aktuell für einen Nicht-Rennfahrer empfohlen, wenn es nicht zu sehr rappeln soll?   BGM rot/grün habe ich nun mehrfach verbaut auf Smallframe und Largframe. Bei SF habe ich keine Probleme, bei LF sind die Vibrationen tatsächlich deutlich stärker geworden.  Es wurde nicht anderes geändert, daher eindeutig.    Danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information