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Vespa Gts 125 Soundgenerator?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, würde gerne an meine Vespa, um ein paar freunde zu verarschen, irgendwie so ein Soundmodul, wie es sie auch für autos gibt, die man einfach in den zigarettenanzünder steckt & mit dem Radio koppelt, einbauen. Modell ist die aktuelle Gts 125. Habt ihr Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

10 mm Loch in den Krümmer bohren - M10 Mutter drauflegen und eine Schweißnaht herum und eine M10x10 Schraube reindrehen.

Schraube drinn=Leise , Schraube raus=Laut.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Akrapovic ist schon verbaut. Laut genug ist sie mir persönlich auf jeden Fall, ich sollte konkreter werden. :      Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen. Idee war per elektrischem Soundgenerator. Kann man bei einer modernen Vespa auch einfach die Drehzahl über irgendeinem Stecker abgreifen? Bei normalen Autos geht das (wie auch immer) ja mit so ganz einfachen Steckern, die irgendwie die Spannung oder Stromstärke, keine Ahnung, über dem Zigarettenanzünder auslesen, und so genügend Daten zu erhalten, um einer wirklich recht realistischem Geräuschkulisse nahezukommen.Geht das bei einer Vespa auch auf ähnliche Weise?

Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

  • Like 2
Geschrieben

ein günstige alternative wäre ebenfalls ein blink piepser...

 

turbo finde ich langweilig, dann schon lieber rotrex lader. da gab es erst einen oder zwei wahnsinnige, die einen c15 auf einen 350er quarsar motor gebaut haben - erschrekenderweise lief das sogar voll geil..

Geschrieben

Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen.

Hol' Dir doch eine geradverzahnte Primär, die hört sich an wie ein Turbolader! :laugh: Oder hat die GT sowas nicht?! :cool:

Geschrieben
Modell ist die aktuelle Gts 125

 

 

Hättest dir dir anstatt dieser falschtaktenden Eierschaukel ein richtiges Moped zugelegt könntest dir so nen schwachsinn wie Soundgenerator :wacko: sparen

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist.

 

:wow:

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

 

Tja nur das deine Eierschaukel keine Vespa ist , höchsten ein Roller aus dem Hause Piaggio , die gemeinsamkeiten sind hiermit auch schon aufgezählt

  • Like 1
Geschrieben

Sehr viel Auswahl aus schönen 125er Rollern gibt es nicht. Vespa ist Vespa. Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas. Auch ist heute ein Porsche Turbo ist nicht mehr das was er mal war.

Geschrieben

 Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas.

 

You got it. :thumbsup:

Im GSF dreht es sich ausschließlich um handgeschaltetet Blechroller.

Mit Deinem Modell bist Du hier falsch unterwegs. Das wird hier inhaltlich nicht behandelt, sondern eher verhöhnt.

In einem anderen Forum wärest Du besser aufgehoben.

  • Like 1
Geschrieben

Du bist herzlich zur Rückkehr ins GSF eingeladen, wenn Du vom twist & go kuriert bist und Dir einen richtigen Roller angeschafft hast. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe jede Ansicht, bin aber persönlich froh, mit meiner nicht-vespa nicht schalten zu müssen.

Meine persönliche Meinung. Naja, anscheinend wirklich falsches Forum.

lg

 

Edit: Ich bin erst 16 Jahre alt, a1--führerschein, und bin deshalb darauf angewiesen, jeden Tag mit der Vespa überall hinzukommen.

Später, wenn ich auch noch ein Auto habe, werde ich noch einmal darüber nachdenken, ob es denn keinen Spass machen würde, eine alte Vespa sich wieder herzurichten.

Bearbeitet von gts_125
  • Like 1
Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

 

Ja was jetzt?

Beim Entenangeln, oder beim Pfeilewerfen?!?

 

 

 

Na da hatte der Andre vor ca. 10 Jahren aber mehr Dampf mit seinem 210er Turbo.....

Geschrieben

Es ist egal ob ein Porsche mit Turbo ausgestattet ist oder nicht.

Viel wichtiger ist dass die Kiste mit Luft statt mit Wasser gekühlt wird.

Richtig  :cheers:

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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