Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Gts 125 Soundgenerator?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, würde gerne an meine Vespa, um ein paar freunde zu verarschen, irgendwie so ein Soundmodul, wie es sie auch für autos gibt, die man einfach in den zigarettenanzünder steckt & mit dem Radio koppelt, einbauen. Modell ist die aktuelle Gts 125. Habt ihr Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

10 mm Loch in den Krümmer bohren - M10 Mutter drauflegen und eine Schweißnaht herum und eine M10x10 Schraube reindrehen.

Schraube drinn=Leise , Schraube raus=Laut.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Akrapovic ist schon verbaut. Laut genug ist sie mir persönlich auf jeden Fall, ich sollte konkreter werden. :      Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen. Idee war per elektrischem Soundgenerator. Kann man bei einer modernen Vespa auch einfach die Drehzahl über irgendeinem Stecker abgreifen? Bei normalen Autos geht das (wie auch immer) ja mit so ganz einfachen Steckern, die irgendwie die Spannung oder Stromstärke, keine Ahnung, über dem Zigarettenanzünder auslesen, und so genügend Daten zu erhalten, um einer wirklich recht realistischem Geräuschkulisse nahezukommen.Geht das bei einer Vespa auch auf ähnliche Weise?

Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

  • Like 2
Geschrieben

ein günstige alternative wäre ebenfalls ein blink piepser...

 

turbo finde ich langweilig, dann schon lieber rotrex lader. da gab es erst einen oder zwei wahnsinnige, die einen c15 auf einen 350er quarsar motor gebaut haben - erschrekenderweise lief das sogar voll geil..

Geschrieben

Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen.

Hol' Dir doch eine geradverzahnte Primär, die hört sich an wie ein Turbolader! :laugh: Oder hat die GT sowas nicht?! :cool:

Geschrieben
Modell ist die aktuelle Gts 125

 

 

Hättest dir dir anstatt dieser falschtaktenden Eierschaukel ein richtiges Moped zugelegt könntest dir so nen schwachsinn wie Soundgenerator :wacko: sparen

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist.

 

:wow:

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

 

Tja nur das deine Eierschaukel keine Vespa ist , höchsten ein Roller aus dem Hause Piaggio , die gemeinsamkeiten sind hiermit auch schon aufgezählt

  • Like 1
Geschrieben

Sehr viel Auswahl aus schönen 125er Rollern gibt es nicht. Vespa ist Vespa. Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas. Auch ist heute ein Porsche Turbo ist nicht mehr das was er mal war.

Geschrieben

 Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas.

 

You got it. :thumbsup:

Im GSF dreht es sich ausschließlich um handgeschaltetet Blechroller.

Mit Deinem Modell bist Du hier falsch unterwegs. Das wird hier inhaltlich nicht behandelt, sondern eher verhöhnt.

In einem anderen Forum wärest Du besser aufgehoben.

  • Like 1
Geschrieben

Du bist herzlich zur Rückkehr ins GSF eingeladen, wenn Du vom twist & go kuriert bist und Dir einen richtigen Roller angeschafft hast. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe jede Ansicht, bin aber persönlich froh, mit meiner nicht-vespa nicht schalten zu müssen.

Meine persönliche Meinung. Naja, anscheinend wirklich falsches Forum.

lg

 

Edit: Ich bin erst 16 Jahre alt, a1--führerschein, und bin deshalb darauf angewiesen, jeden Tag mit der Vespa überall hinzukommen.

Später, wenn ich auch noch ein Auto habe, werde ich noch einmal darüber nachdenken, ob es denn keinen Spass machen würde, eine alte Vespa sich wieder herzurichten.

Bearbeitet von gts_125
  • Like 1
Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

 

Ja was jetzt?

Beim Entenangeln, oder beim Pfeilewerfen?!?

 

 

 

Na da hatte der Andre vor ca. 10 Jahren aber mehr Dampf mit seinem 210er Turbo.....

Geschrieben

Es ist egal ob ein Porsche mit Turbo ausgestattet ist oder nicht.

Viel wichtiger ist dass die Kiste mit Luft statt mit Wasser gekühlt wird.

Richtig  :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung