Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

Also ich verstehe manche Leute hier nicht. Ihr wollt immer leise Druck von unten und Leistung oben rum!!! Das funktioniert einfach nicht mit unseren Dingern! Das ist wie mit einem dicken V2 der hat auch mehr druck von unten,und eine 1000er 4 Zylinder hat halt mehr Power oben rum! Entweder oder... Und redet die BB doch nicht schlecht, bevor ihr die mal getestet habt! Wenn man was sucht zum meckern,dann findet man auch was. Seid doch froh das andere mal Sachen für uns raus bringen. Wenn alle beim SC nur meckern würden,hätten wir auch nichts davon!!! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte dann einen vergleich starten

 

221mhr

mit polini lhw

 

bigbox

sip road 2

bigbox sport

 

wenn wer noch püffe mit geprüft haben will bitte um info vorab

 

Nimm doch noch nen Resoauspuff als Referenz dazu (falls vorhanden), nur damit man da mal sieht wo die Messlatte im Vergleich liegt.

z.B. RZ, Sip Performance oder sonst ne Anlage die man bereits gut kennt (also nix "spezielles" wie ein Charger, Viper o.ä.)

Vorallem weil es ja heißt "ein echter Resopuff" da wäre der direkte Kurven-Vergleich doch nett. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gut das es im O-Topf Sektor weiter nach vorne geht 

 

Sito , Sito Plus , Pep Parts 1.0   2.0  3.0 , Sip Road   1.0   2.0   , Megadella  , Bix Box Pro   / BigBox Sport / Big Box Touring   usw......

 

für jeden Geschmack etwas dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein geschmack ist leider nichts dabei, es sind alle einfach zu laut...

Ich finde es auch super das in diesem sektor weiter entwickelt wird, nur werden die wünsche der kunden zu wenig berücksichtigt.

Spitzenleistung ist nicht immer das wichtigste...

Ein aprilia RS oder runner 180 auspuff ist auch nicht so laut.

Betreff. lautstärke, leistung, preis ist der siproad nach wie vor die nr.1, meiner ansicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein geschmack ist leider nichts dabei, es sind alle einfach zu laut..

Ich finde es auch super das in diesem sektor weiter entwickelt wird, nur werden die wünsche der kunden zu wenig berücksichtigt.

Betreff. lautstärke, leistung, preis ist der siproad nach wie vor die nr.1, meiner ansicht nach.

 

Wie laut ist denn der BGM Sport, so wie Du schreibst, hast Du ihn schon gehört? Lt. Artikelbeschreibung ist er dem original ähnlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe manche Leute hier nicht. Ihr wollt immer leise Druck von unten und Leistung oben rum!!! Das funktioniert einfach nicht mit unseren Dingern!

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, denn würde jeder so denken, würden wir immmer noch mit max. 17-18Ps und schlechtenm Band

herumfahren und solche Kurven würden nicht existieren:

http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/page-18#entry1068022014

In den letzten 10 Jahren hat sich da sooo viel getan, ich weiß gar nicht wo da anfangen sollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt auch die frage wie lange so ne box "leise" bleibt ... weil die dämmung "nachlässt" ... prallbleche lose werden o.ä. ;-) ... ich finds mittlerweile "leise" auch besser als laut. Wobei laut bei mir ab 100db bei 2.500 u/min im stand definiert wird.

Toll dass es da mittlerweile so viele Varianten gibt und noch mehr geben wird. Bin gespannt was noch alles kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Letztes Jahr hat ein Kumpel von Bigbox auf T5 gewechselt und das nur wegen leeeeeeeise vom T5: Scheis auf die Mehrpower und läuft super harmonisch

 

jawoll!!

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

Habe bis jetzt fast alle boxen ausprobiert und einige hudert teuros ausegeben...das resultat war leider immer enttäuschend. in der statdt kann man keine richtig gebrauchen.

 

was bringt originaloptik wenn die kiste scheisslaut ist?

 

vielleicht braucht eine box etwas mehr als nur möglichst grossen konus :wallbash:

 

ich fahre jetzt einen entdrosselten t5 auspuff und bin zufrieden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information