Flowson Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Nö hat alles gepasst und lief sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) Hatte ich genauso "unrund" verteilt. Ist erst nach einem Tag mit deutlich mehr Druck (~4Bar) auf die Felge raufgegangen ... (nicht montiert) Bearbeitet 7. März von padzed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Dies hatte ich grad letzhin bei einem Scootsmart auf der 2.10-10 Felge. Mir war nicht wohl dabei, als sich mir ein vergleichbares Bild mit der nicht-zentrierten schraffierten Fläche bot, hab dann eben festgestellt, dass der Wulst nicht sauber uber den Hump auf der Felge rutschte. Auch nach mehrmahligen Aufpumpen (z.T. auf 4.5bar) wollte der Reifen partout nicht an seinen Sitz gehen... erst nachdem ich den Reifen vollständig auf beiden Flanken "befreit" hatte und um 90° auf der Felge weitergedreht und reichlich Reifenmontierpaste appliziert hatte, "blobte" der Reifen rundum auf seinen Sitz... ohne Unwucht und Höhenschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich die FA Italia mit dem Mitas MC 35 auf einer PX 200 MY. Grundsätzlich bin ich super zufrieden mit der Kombi, da ich aber nun meinen Umbau TÜVen lassen will, überlege ich die SIP 2.0 Felge zu nehmen, da diese eine KBA - Nummer hat. Welche Kombi 2x 2.1, 2.5/2.5 oder 2.1/2.5 würdet ihr montieren? Und in welcher Reifengröße ? Sip empfiehlt ja entsprechende Größen, aber welche Erfahrungen habt ihr? tendenziell würde ich eher die breite Felge nehmen, da ich mal vermute, dass der Reifen dann etwas runder auf der Felge liegt… by the way.. Ich habe aber noch zwei 11 Zoll/2.5 SIP Felgen im Schrank. Gibt es jmd. Der die eingetragen bekommen hat? Grüße Das Regenopfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Ich fahre 2.5 vorne u hinten mit 3.50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Merkst Du die Aussermittigkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Bin nicht aussermittig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) müsste aber nicht laut Beschreibung von SIP selber, die 2.5er eine andere ET aufweisen? beim Geradeausfahren merkst du das nicht, wohl aber beim Bremsen und in Kurven... Bearbeitet 8. März von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) Aus der ABE von der 2.5-10 felge Die Verwendung dieses Sonderrades SIP 81011 (2.50x10 ET 1,0 – alle Ausführungen) mit dem Reifen 3.50-10 ist nur an der Hinterachse zulässig. Und nur in Verbindung mit dem Sonderrad SIP 8105 (2.10x10 ET 5,5 – siehe ABE 50133 – alle Ausführungen) mit dem Reifen 3.50-10 oder dem Sonderrad SIP 8106 (2.10x10 ET 5,5 – siehe ABE 51612 – alle Ausführun gen) mit dem Reifen 3.50-10 an der Vorderachse zulässig. die TL Felge 2.10-10 von SIP hat ET +5.5 die TL Felge 2.50-10 von SIP hat ET +1.0 Also muss ein Versatz auftreten... Bearbeitet 8. März von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Ja, Versatz tritt auf, Sip schreibt 4 mm… und wenn man beide Felgen in 2.5 nimmt eine Aussermittigkeit … merkt man das ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März (bearbeitet) Am 7.3.2024 um 11:49 schrieb tbs: Dies hatte ich grad letzhin bei einem Scootsmart auf der 2.10-10 Felge. Mir war nicht wohl dabei, als sich mir ein vergleichbares Bild mit der nicht-zentrierten schraffierten Fläche bot, hab dann eben festgestellt, dass der Wulst nicht sauber uber den Hump auf der Felge rutschte. Auch nach mehrmahligen Aufpumpen (z.T. auf 4.5bar) wollte der Reifen partout nicht an seinen Sitz gehen... erst nachdem ich den Reifen vollständig auf beiden Flanken "befreit" hatte und um 90° auf der Felge weitergedreht und reichlich Reifenmontierpaste appliziert hatte, "blobte" der Reifen rundum auf seinen Sitz... ohne Unwucht und Höhenschlag Habe ich genau so beim KS80R. Hab den Reifen rundum abgedrückt, verschiedenste Reifenpasten probiert, 180 Grad gedreht und auf bis zu 7,5 Bar aufgepumpt. Hat nichts geholfen. Bearbeitet 9. März von luigi88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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