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Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

aus gegebenem anlass wollte ich an dieser stelle auch nochmal auf das 65 jahre hoffmanntreffen vom 8.-10.mai auf dem diatest velodrom in darmstadt hinweisen.

es sind insbesondere hoffmannvespas aber auch alle rohrlenker bis bj. 57 eingeladen daran teilzunehmen.

 

das programm und alle informationen zum treffen findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/606304142811568/

 

so wie ich die 3 veranstalter kenne, wird es ein aussergewöhnliches treffen werden und es werden auch aussergewöhnliche vespas kommen.

ich persönlich hoffe, dass auch einige rennvespas und einzelstücke den weg nach darmstadt finden.

im moment sind noch 20 starterplätze frei. mehr starter werden nicht zugelassen. wer sich also noch nicht entschlossen hat zu kommen, sollte nicht mehr so lange zögern.

 

hier mal ein video von der zementbahn:

https://www.youtube.com/watch?v=0k8JqIyGEYo

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Hallo Andreas

 

Fotos des Motors für die Corsa Replica den ich mal gebaut habe ( wie versprochen) - hat jetzt den passenden Luftkanal und Lüfterradabdeckung.

Übrigens ein ALU Sternzylinder montiert.

2 Bilder meines ersten GS Motors im 8 Zoll Lock, auch schon 6 Jahre her.............

 

Gruß

Robert

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Hallo Andreas,

 

ich habe gestern habe ich den neuen Zylinderkopf montiert und den ZZP knapp 3 Grad später eingestellt. Wider erwarten heute morgen beim 1. Kick angesprungen (macht sie sonst eher nicht). Der neue Kopf macht sich bei meiner Kiste deutlich spürbar in allen Bereichen bemerkbar! Echt super, macht richtig Laune!

 

Hier mein Fazit nach 40 km mit der GS:

 

- spürbar mehr Leistung im kompletten Drehzahlband

- mehr Kraft am Berg

- 10 bis 15 km/h mehr Topspeed (ich habe die 110er Markte nach Tacho geknackt)

- dreht obenrum jetzt schön aus

 

Vielen Dank nochmal für die Idee und die Umsetzung!

 

Horst

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Hi Andreas,

 

wenn ich das so lese freue ich mich rießig auf die Köpfe !!!!

 

Gott sei Dank habe ich gleich welche bestellt.

 

Auch ich werde dann hier berichten !

 

Im Juni soll Madame laufen.

 

Liebe Grüße,

 

Jürgen 

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  • 2 Wochen später...

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
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