Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So isses. :thumbsup:

Ich finde, die degressive Stufung des LIS 125 Getriebes ist gut aufgeteilt:

- 1. => 2. Gang 43%

- 2. => 3. Gang 35%

- 3. => 4. Gang 30%

Geschrieben

Joh so isses,

Alles ausgerechnet mit'n Sticky u die Zündungsfrage ist auch schon geklärt,

BGM 3.0

Jetzt heißt es warten auf den Packlmann!

Geschrieben

Auf normalem LI 125 Getriebe...

Was ist ein normales LI 125 Getriebe?

Lt. Sticky wird unterschieden nach "late LI 125 (Italian)" oder "LI 125 S.1, S2, early S.3 (Italian & Spanish)"

Geschrieben

Was ist ein normales LI 125 Getriebe?

Lt. Sticky wird unterschieden nach "late LI 125 (Italian)" oder "LI 125 S.1, S2, early S.3 (Italian & Spanish)"

 

:-P Li 3, spät, wo eigentlich ein Pacemaker verbaut wäre, ist aber ein frühes Li3 125 Getriebe verbaut :-P

Geschrieben

Ich habe jetzt meinen Tank neu versiegelt und dabei bemerkt, dass mein Tankdeckel keine Belüftungslöcher hat und absolut dicht ist. Dafür war es mir nicht einmal zu blöd ihn in den Mund zu nehmen- um auch wirklich sicher zu gehen. 

Wird der Lamitank irgendwie belüftet bzw wenn ja, wo oder wie?

Geschrieben

er hat in den Mund nehmen gesagt

 

 

 

Wie kindisch

is okay - ich steh dazu, aber hast schon nachgesehen, wo bei dir die Löcher (im Tank natürlich) sind, dass ich gscheiter u erwachsener werden kann

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin leider zu blöd dazu.

Meiner sieht genauso wie der beim SCK aus.

Artikelnr. 7670782

Wo soll die Belüftung sein? im Griffstück? in den Nieten, die Das Plättchen halten?

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Also ich bin leider zu blöd dazu.

Meiner sieht genauso wie der beim SCK aus.

Artikelnr. 7670782

Wo soll die Belüftung sein? im Griffstück? in den Nieten, die Das Plättchen halten?

das griffstück ist ein rohr,wie rainer schon bemerkt hat, dieses rohr hat mittig auf der unterseite eine bohrung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüßi, frohe Weihnachten u schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bei mir hat der MB-Ansauger (SCK Nr 8000071) 58 mm Lochabstand u am RT-195-Zylinder (SCK Nr BGM 2200) wären es aber 62 mm.

Könnte mir bitte jemand sagen, was jetzt falsch ist?

Danke schon einmal!

Geschrieben

Schön langsam wirds -

Silentblöcke sind neu, wahnsinns Tool vom BGM, echt der Hammer, jeden Cent wert;

Nebenwellenlagerbuchse auch herausgekitzelt u neu gegeben;

Kickstarterdeckel auch schon fertig und die Kurbelwellenlager Haupthaus u Maghouse sind auch schon drinnen.

post-39350-0-37448900-1420119626_thumb.jpost-39350-0-63145600-1420119663_thumb.j

Geschrieben

Ich zitiere SCK:

 

Abdeckscheibe Kugellager 6305 -MB DEVELOPMENTS- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), GP, DL.
Die indischen Abdeckscheiben für das getriebesetige Kugellager sind aus Aluminium gegossen und können sich verziehen, was zu Undichtigkeiten des Wellendichtrings führt. Die MB Abdeckscheibe istaus Stahl gemacht und steht den originalen Abdeckscheiben in nichts nach.

 

Haben die mich glatt angelogen?

Geschrieben

Es gab mal MB Platten bei denen die Siriaufnahme außermittig war und es deswegen zu Ausfällen kam.

Das is aber Jahre her, bezweifle das es immer noch so ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung