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Welchen Helm fahrt ihr?


herbal

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Schubert C3. Sieht zwar spacig aus auf ner PK, passt aber bei mir am besten, ist leise, lässt sich gut mit Brille fahren. Ein ordentlicher Helmladen lässt Dich auch gerne mal ne Stunde mit dem Helm probefahren, den Du in die engere Wahl ziehst.

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  • 1 Monat später...

Hallo!

Bin eigentlich immer mit Jet Helm gefahren und mit T Shirt auf der Autobahn...

Da man ja älter wird und machmal auch etwas schlauer,hab ich mir überlegt,dass es ziemlich uncool sein muss ,wenn man sich da hinlegt.

Es könnten dann einem ein Paar Quadratmeter haut fehlen....

Jetzt fahre ich den Boxer V8 Shadow und eine schicke jeans Jacke mit Protektoren von Vanucci,ist auch cool und zumindest ist das ganze etwas sicher!

Aber jeder wie er mag!

 

Mein Senf dazu....

Auge

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Nach Levior, AGV, 2x Caberg, Schuberth S1, Schuberth S1Pro jetzt ein GT-Air.

Aufgrund meiner Kopfform (63 cm) passen mir leider wirklich nur die sauteuren Helme.

Leider ändern die Helmhersteller ständig Ihre Schalenformen. Ich wollte eigentlich auf den S2 upgraden nach 5 Saisons mit dem S1 Pro. Aber auch daran hat Schuberth so rumgespielt und den Kinnriemen so weit nach hinten verlegt, dass er extrem unangenhem auf den Kehlkopf drückt. Den SR1 (kam für mich wegen Doppel-D-Verschluss und fehlender Sonnenblende eigentlich nicht in Frage, der Preis ist aber zur Zeit extrem sexy) konnte ich komplett vergessen, ich hab´ ihn nicht mal annähernd auf den Kopf bekommen.

Früher gingen die Shoei-Helme nie, die Japaner stellen jetzt aber unterschiedliche Helme für unterschiedliche Kontinente her. Die (neue) europäische Version sitzt wie angegossen :inlove:  Wenn auch in XXL :-D

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MDS in der Stadt und auf kleineren Touren weil sie einfach die geilsten Helme sind ;-)
und auf weiteren Touren nen Takai Crosshelm 

 

Die Japaner bauen gerade wieder ziemlich geile Retro Helme hat man mir beim SIP gesagt weil ich auf der Suche nach was MDS ähnlichem war .......

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Bearbeitet von benebane
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MDS in der Stadt und auf kleineren Touren weil sie einfach die geilsten Helme sind ;-)

und auf weiteren Touren nen Takai Crosshelm

Die Japaner bauen gerade wieder ziemlich geile Retro Helme hat man mir beim SIP gesagt weil ich auf der Suche nach was MDS ähnlichem war .......

Die MDS Teile sehen ziemlich gut aus. Hast du da ne modellbezeichnung oder Bezugsquelle?

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Servus,

 

Ich habe mal "retro Crosshelm" gegoogelt und bin dabei auf den hier gestoßen...stolzer Preiß (322€)aber geiles Teil...und für 15 Euronen mehr haste den Schirm dazu....post-42301-0-28983900-1419026568_thumb.j

 

http://www.24helmets.de/DMD-Racer-weiss-retro-Cross-Helm

 

 

oder der hier...ein Hammer Angebot  :aaalder: und sieht auch mega gut aus !!! ich überlege gerade selbst einen zu ordern  :-D  :-D  :-D Für 99 euro mit Schild.....kann man nicht meckern !!! Und beide haben die von vielen so geliebt MDS Optik....das Schild müsste man bei dem etwas bearbeiten da es noch zu lang ist .....

post-42301-0-67161600-1419026450_thumb.jpost-42301-0-30335000-1419026453_thumb.j

 

http://www.kickstartershop.de/en/retro-style-cross-helmet-flatgrey-size-s-dot-approved1

 

 

Also auf den Seiten solltest du fündig werden ...oder hast du Die schon durch ?

 

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Achja ...einen originalen(und auch noch tragbaren) MDS Helm zu finden ist heutzutage schon ein kleines Kunststück.......

 

 

 

 

 

 

Und wenn man das Glück hat und  einen gefunden hat,sollte man sich aber immer bewußt sein das man da nen alten Helm trägt und damit ein höheres Risiko eingeht

Bearbeitet von benebane
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  • 2 Wochen später...

Achja ...einen originalen(und auch noch tragbaren) MDS Helm zu finden ist heutzutage schon ein kleines Kunststück.......

Und wenn man das Glück hat und einen gefunden hat,sollte man sich aber immer bewußt sein das man da nen alten Helm trägt und damit ein höheres Risiko eingeht

ich hatte nen vollcrash mit diesem MDS-Helm inkl. Holzpfostenkontakt mit dem Helm... Der hat das ausgehalten und meine Birne vor größeren schäden bewahrt.... war/ist aus 1996!!!
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ich hatte nen vollcrash mit diesem MDS-Helm inkl. Holzpfostenkontakt mit dem Helm... Der hat das ausgehalten und meine Birne vor größeren schäden bewahrt.... war/ist aus 1996!!!

Ok und wie gehts dir und dem helm ?

Fährst du ihn jetzt immer noch ? ?????

Bearbeitet von benebane
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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Premier Avenger

 

Auf http://sharp.direct.gov.uk/ kann man sich im Übrigen anschauen welche Helme die Norm gerade so schaffen, und welche Helme die Norm teils deutlich übertreffen. Da sind für mich doch einige Überraschungen dabei gewesen.

 

Ebenfalls sehr zu empfehlen wenn man die maximale Crashsicherheit für den kleinsten Geldbeutel sucht. Da gibt es einige Helme mit sehr guten Testergebnissen für um die 100€, und andererseits hochpreisige Helme mit nur mittelmäßigen Ergebnissen.

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  • 7 Monate später...

Da ich eigentlich fast nur mit Shorts und T-Shirt fahre, muss der Helm auch nicht unbedingt ein Integral sein. Ich habe im Laufe der Jahre mind. 15 Helme angesammelt, so fahre ich auf der VNA z.B. mit einer Römer Halbschale von 1956, auf der GS 160 mit einem DDR Jet Helm aus den 70ern. Meistens fahre ich den MTR Carbon Jet Helm von Louis. 

 

Da ich statt Auto auch noch was schnelleres auf zwei Rädern fahre, und dies Fahrzeug ein Navi hat, brauchte ich mal was mit Bluetooth. Dafür habe ich mir den Rueger RS-980 COM Klapphelm gekauft, total geiles Preis-Leistungsverhältnis. Telefonieren, Naviansagen und Musik hören funktioniert einwandfrei und selbst der Klang der Lautsprecher ist gut. Und das alles für 169€

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Nach einer kleinen Runde heute bei dem schönen Wetter habe ich noch mal einen Stop beim Helmdealer gemacht und mir einen Biltwell Gringo Spectrum in rot Metalflake eingetreten...der musste einfach sein. Super geiler Tragekomfort...aber gekauft na klar wegen der Optik ;-)

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Am 10.11.2014 um 08:52 schrieb Marucco:

Bei meinem Eierkopf passt mir auch nicht jeder Helm.

Habe seit diesem Sommer einen neuen HJC IS17 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch immer HJC Helme und kann sie weiterempfehlen.

 

Ich habe im letzten Herbst wirklich vieles in allen Preisklassen anprobiert und genau dieser Helm war wirklich perfekt für mich.

Er ist wertig gefertigt, hat Pinlock und eine integrierte Sonnenblende und sieht (in mattschwarz) recht gut aus.

Die Testergebnisse sind gut, der Preis ist ok und das Belüfttungssystem funktioniert auch sehr gut.

 

Primär habe ich den Helm fürs Moped gekauft, auf der Cosa fahre ich gerne meinen Enduro Helm, aber es wird auch munter hin und her gewechselt.

 

Aber dieses Modell von HJC kann ich auch nur wärmstens emofehlen!

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Am 15.12.2014 um 00:31 schrieb Basti85:

shark raw ImageUploadedByTapatalk1418772694.259003.jpg

 

Der Helm ist absolut geil, spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, den auch ins Helmfach zu legen, ist aber halt ein Jethelm, und ich sehe einfach viel zu gut aus, um mein Gesicht mit sowas zu verlieren...

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  • 6 Monate später...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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