T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb meiermachine: Wäre cool innen im Gehäuse eine Markierung zu setzen... so wie ich Zahnstocher in liegengebliebenem essen verstecke Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk versteck lieber ein stück papier , ein stück würfelzucker etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Durfte auch kürzlich ein pinasco Gehäuse zusammenschrauben und hätte... nein habe gekotzt... simmerringsitz großes Lager nicht auf 0,1 gespindelt und dann kam noch eine klemmende Kickerwelle hinzu nach dem der Block mit Drehmoment angezogen war... also ausschleifen um die feder und nacharbeiten der kickerwelle.... fazit: brauch ich nicht nochmal Bearbeitet 6. Oktober 2017 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Das die Kickwelle klemmt hab ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 simmerringsitz großes Lager nicht auf 0 gespindelt was heißt das ? bzgl. kickerwelle : war es eine originale ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb T5Pien: simmerringsitz großes Lager nicht auf 0 gespindelt was heißt das ? bzgl. kickerwelle : war es eine originale ? Hoppla, hätte 0,1 heißen sollen... ->Ich kenne das immer so, das das Lager eng auf0,0 gespindelt wird und der simmerringsitz etwas größer, als 0,1+ beim einsetzen des simmerrings, schält man den dann gerne und er geht nur mit hängen und würgen rein wenn überhaupt. Die kickerwelle war eine originale, Hauptproblem war der Freigang der Feder im Gehäuse selbst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Kwelle bei mir auch Original. Nur wenn Motor warm ist geht Kicker von alleine zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 nix gut qualiätssicherung wohl bei P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 zu den bohrungsgrößen von lager und siri kann ich nichts sagen - keine ahnung ob das größer gefräßt wird als der lagersitz, war jetzt meinerseits jetzt nur ne verständnisfrage. zur kickerwelle: ist zwar schon ein paar tage her, aber vielleicht erinnert sich noch jemand, das war damals einer der ersten motoren- entweder mit pianscogehöuse oder dem q 232, hab´s vergessen - die öffentlich vorgestellt wurden bzw. dessen aufbau dokumentiert wurde. ist schon lange her, von daher weiß ich nicht mehr alles ganz genau. ich meine, das ding sollte in einen oldie und deshalb musste eine t5-kickerwelle verbaut werden. war natürlich nirgendwo als original zum bekommen, da ich mit den nachbauwellen aber noch nie probleme hatte ,habe ich dann eine solche verbaut. es musste nachgearbeitet werden, weil die bohrungen zu eng waren - ist natürlich schön, wenn man das merkt, wenn schon alles verbaut ist - seit dem stecke ich jeden pinascomotor vorab einem mit dummies trocken zusammen. ich weiß jetzt nicht mehr, was ich nachbearbeitet habe - ich meine die kickerwelle selbst. danach flutschte alles. aussage von pinasco bzgl.kickerwelle war.es gelten die von piaggio vorgeschriebenen toleranzen. wegen eines undichten o-ringes wurde der motor ein paar wochen später nochmal gespalten. es kam ein neuer o-ring in die aufnahme und eine originale kickerwelle. die machte keine probleme beim verbauen, deswegen denke ich, dass ich damals die welle und nicht das gehäuse bearbeitet habe. vielleicht erkennt ja jemand was auf den bildern. soviel dann auch zu dem thema, was man mir einmal unterstellt hatte, ich würde selektierte produkte ohne fehler vorstellen, die vorab von piansco geprüft werden. das gehäuse kam damals - meine ich - von marco ( lth ) und nicht direkt von pinasco.dazu kann der besitzer mehr sagen. beim austausch der welle war dann auch die von mir vor kurzem beschriebene sache mit dem schaltrastenlager, was nur noch wenige mm in seinem sitz verweilte und deswegen mit loctite 660 eingeklebt wurde. die von dir beschriebene sache mit der federaufnahme kenne ich allerdings bisher nur von den malossigehäusen, wo z.t. umfangreich nachgearbeitet werden musste. welches gussdatum hat dein motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 der herr Lucas W. soll sich doch mal bei mir melden bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Mir ist auch die Lust an P vergangen Das darfst Du aber nicht zu laut sagen, sonst kriegst Du Ärger mit P.....schade, is aber wohl so....Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Lust an Petra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 @T5Pien ja genau so war es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 thx 4 bestätigung. ich denke mal der motor loift noch und das auch ordentlich, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Das ist die dunkle Geschichte in meinem Leben @scuba303 habe ich ihn damals verkauft und ich weiß nicht was mich geritten hat! Das war der schönste Motor den ich jehmals gefahren bin! Leider eine schwierige Zeit damals und ich wünschte ich könnte ihn zurück kaufen aber ich habe mehrmals nachgefragt und er wollte es nicht. Soweit ich weiß liegt er seitdem da im Keller und wird nicht gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 @nlzVielleicht besser so mit dem Pinasco Gehäuse Kurz gefragt weil ich es nicht vor mir habe. Ist die Fläche / Wandstärke am Einlass von einem Master Gehäuse großzügiger gestaltet wie von einem original Piaggio Gehäuse? Werde auf Membran umbauen und frage mich gerade welchen Block ich dafür nehmen soll. Ein jungfräulicher PX200 orginal Block oder eben das Pinasco Master mit wandernden Polrad und evtl. beknackten Lagersitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Das p würde ich nicht nehmen. original piaggio ist besser und so riesig muss der einlass gar nicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Heute mal den Block gespalten. Schwer zu sagen ob das Lager sich mitgedreht hat. Wurde mit Passscheibe verbaut. Was mich allerdings wundert sind die Anlaufspuren auf der Welle. Ärgert mich wirklich, keinen Anhaltspunkt zu haben wo und wie ich dieses scheiß Wandern wegbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Guck mal mit Fühlerlehre zwischen Lager u Gehäuse jetzt ein Spalt ist u somit das Lager zum Segering gewandert ist. Trotz Passscheiben entsteht dann oft 0.1 bis 0.2 mm Luft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Wenn einmal offen würde ich das Lager raus machen u dann siehst du ob es sich im Sitz gedreht hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Ich glaube rechts neben dem Pi Logo auf dem Lager erkennt man Spuren das es sich im Sitz gedreht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Position 3 Uhr bis 5 Uhr sieht auch danach aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 26 Minuten schrieb maxo: Was ist denn mit dem Lager geschehen? Hats da den Käfig für die Kugeln zerbröselt? Oder warum sind sie Kugeln so komisch angeordnet? Das würde auch die Schleifspuren auf der Welle erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Also eins kann P in Serie zu groß spindeln...ist so das schlimmste was passieren kann nach Neuaufbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Danke für die Einschätzungen. Richtig, beim Lager hat es den Käfig zerbröselt. War aber Eigenverschulden beim Entfernen des Siris. Beim damaligen Zusammenbau mit Passscheibe kam ich mit einer 0.1er Fühlerlehre nicht mehr zwischen. Werde sehen wie es jetzt ist. Frag mich allerdings immer noch warum das Lüra zuletzt bei warmen Motor so weit raus kam. Wie sind denn die Erfahrungen mit einkleben des Lagers. Hält das ordentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Ich hatte auch so auf 0.1 distanziert u als das Lager bei warmen Motor los war wanderte Lüfter wie irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb maxo: Heute mal den Block gespalten. Schwer zu sagen ob das Lager sich mitgedreht hat. Wurde mit Passscheibe verbaut. Was mich allerdings wundert sind die Anlaufspuren auf der Welle. Ärgert mich wirklich, keinen Anhaltspunkt zu haben wo und wie ich dieses scheiß Wandern wegbekomme. Das Lager hat sich meiner Meinung nach sicherlich mitgedreht wenn du dir die schleifspuren am äusseren rand ansiehst, die passen genau zu den anschlägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Ich hatte auch so auf 0.1 distanziert u als das Lager bei warmen Motor los war wanderte Lüfter wie irre. Scheiße. Hast du es jetzt verklebt? Oder lässt du dir den Sitz neu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 46 Minuten schrieb maxo: Scheiße. Hast du es jetzt verklebt? Oder lässt du dir den Sitz neu machen? Ich hab geklebt u bis jetzt okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Einfach ein Gehäuse bei GP One ordern,kostet ja bald gleich viel. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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