Motorhead Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) hatte am springrace die chance mit jemanden von pinasco () kurz ein paar worte zu wechseln. ich habe den eindruck, das pinasco schon klar ist dass es mängel gibt, wobei mir vorkommt das sie einige mängel als überzogen dargestellt einschätzen. ansonsten kommt ein v2 gehäuse, wo sie sich bemühen das ganze zu beheben. hilft euch jetzt natürlich nix weiter hier, ist mir klar. aber ich fands trotzdem schön, mal auge in auge mit personen zu sprechen - das ist doch was anderes. heisst aber nicht, das ich die angesprochenen punkte hier nicht weiter kritisch betrachte....so richtig schön ist das ganze halt trotzdem nicht. spannend fand ich aber beim springrace, das pinasco mit seiner largeframe px (glaub pinasco gehäuse mit neuen 225er pinasco 9porter, SI 26er pinasco vergaser, fieberglas-chassis, 30ps/nm grob gesagt, rennschaltraste) nahezu gleich schnell wie undis ice racing team unterwegs war - hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Bearbeitet 2. Mai 2017 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 ja die px hat es echt in sich gehabt. ich hab mehrmals versucht mit 26ps SF dran zu bleiben. war eher schwer. das ding ging wie hölle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb heizer: ja die px hat es echt in sich gehabt. ich hab mehrmals versucht mit 26ps SF dran zu bleiben. war eher schwer. das ding ging wie hölle. Oha. Jetzt wirds spannend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Ich hab mehrmls gehoert dass die Pinasco Px sehr beindruckend in Ausdauer ennen ist (spät 2016 Scoot en Tole, jetzt Springrace). wenn doch nur mal mehr info von dem direkt 9port käme wäre die entscheidung für meinen Motor schnell getroffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 pinasco hier noch anwesend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 heute festgestellt Lager Kurbelwelle Kupplungseite lose! jetzt kleben ? womit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg: heute festgestellt Lager Kurbelwelle Kupplungseite lose! jetzt kleben ? womit ? Mit loctite 648 fügen welle nabe. Und schau mal mit ner Fühllehre wieviel Platz zwischen Lager und dem Sicherungring ist. Bei mir hat ne 0,7mm Passscheibe reingepasst Gesendet von iPad mit Tapatalk Bearbeitet 12. Mai 2017 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Am 4.5.2017 um 20:35 schrieb DRC_174: Ich hab mehrmls gehoert dass die Pinasco Px sehr beindruckend in Ausdauer ennen ist (spät 2016 Scoot en Tole, jetzt Springrace). wenn doch nur mal mehr info von dem direkt 9port käme wäre die entscheidung für meinen Motor schnell getroffen mit welchem Setup lief die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Hat Motorhead ein Post drüber geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 12 Stunden schrieb rocksteady72: Mit loctite 648 fügen welle nabe. Und schau mal mit ner Fühllehre wieviel Platz zwischen Lager und dem Sicherungring ist. Bei mir hat ne 0,7mm Passscheibe reingepasst Gesendet von iPad mit Tapatalk Hatte natürlich Scheiben bei gelegt,musste ich weil meine King über 40 mm breit u kann auch auf Limaseite schleifen. erst Lager dann 0,6 Scheiben dann Seegering. Danke Tip mit Kleber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 ich warte auf Loctite für Lager einzuleben Welle für Ritzen Getrenntschmierung raus u Kaltmetall rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 gehäuse ist bei dir auch extrem porig, was ich beim letzten pinasco auch festellen konnte. die letzten beiden pinasco gehäuse waren vom lagersitz her auch leicht mit lagern zu bestücken. warmfönen und eisspray reichte da, damit die lager von alleine reinfielen. distanzscheiben brauchte ich nur bei einem gehäuse und dann auch nur 0,1mm. beim zweiten passte das perfekt mit dem abstand lager-sicherungsring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 genau so wars bei mir vorallem beim Kupplungslager ging leicht rein! PXler, hab jetzt geklebt,hält das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Hält. Nur wenn du es mal wechseln willst mußt du vorher auf +200 aufheizen, damit der Kleber kaputt geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb PXler: gehäuse ist bei dir auch extrem porig, was ich beim letzten pinasco auch festellen konnte Ach, das ist doch eh nicht so schlimm, das erste Gehäuse das ich auf der Werkbank hatte, noch von der ersten Serie, hatte richtige "Nebenhölen": IMG_2024.zip ... da waren alle Bohrungen miteinander verbunden und sogar beim Einlaß hats den Bremsenreiniger durch die Poren gedrückt! Bearbeitet 13. Mai 2017 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Sieger Bitburg: genau so wars bei mir vorallem beim Kupplungslager ging leicht rein! PXler, hab jetzt geklebt,hält das ? Nur so als Tipp, bei mir hat füge Welle länger zum aushärten gebraucht als gedacht, und dann habe ich das Gehäuse zu früh gedreht, so dass minimal von dem Zeugs ins Lager geflossen ist, war nicht so geil, daher erstmal waagerecht lassen .... grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Danke Tip u hält das Lager ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb PXler: Hält. Nur wenn du es mal wechseln willst mußt du vorher auf +200 aufheizen, damit der Kleber kaputt geht Danke Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 mit wärme kann man das härten beschleunigen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 13 Minuten schrieb PXler: mit wärme kann man das härten beschleunigen;-) leider falsch.... siehe Datenblatt http://tds.loctite.com/tds5/Studio/ShowPDF/638-DE?pid=638&format=MTR&subformat=REAC&language=DE&plant=WERCS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb zimbo: leider falsch.... siehe Datenblatt http://tds.loctite.com/tds5/Studio/ShowPDF/638-DE?pid=638&format=MTR&subformat=REAC&language=DE&plant=WERCS ok, dann war es die festigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 wärme ist grundsätzlich bei vielen "Klebeverbindungen" schlecht. Als Aktivator wirkt bei den meisten Acrylat-Verbindungen Luftfeuchtigkeit beschleunigend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb zimbo: leider falsch.... siehe Datenblatt http://tds.loctite.com/tds5/Studio/ShowPDF/638-DE?pid=638&format=MTR&subformat=REAC&language=DE&plant=WERCS Sorry, aber in dem Fall scheiß aufs Datenblatt, Welle Füge reagiert unter Luftabschluss mit dem Metall und das tut es schneller mit mehr Temperatur, gerade beim Lager einziehen, wo es ohne Temperatur manchmal gar nicht geht, zu schnell und dann hängt man in der Mitte fest und es geht weder vor noch zurück und man kann von vorne anfangen! ... meine Erfahrung zumindest... muß man ja nicht glauben, erfahren wird man es aber früher oder später! Bearbeitet 14. Mai 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 18 Minuten schrieb zimbo: wärme ist grundsätzlich bei vielen "Klebeverbindungen" schlecht. Als Aktivator wirkt bei den meisten Acrylat-Verbindungen Luftfeuchtigkeit beschleunigend. Welle Füge ... ist kein Superkleber, da stimmt deine Aussage aber auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Du widerlegst deine Aussage gerade selbst ;)Mit Wärme verzögerst du das aushärten..... sonst würdest ja nicht unter normalen Umständen bei der Hälfte verzweifeln Kugelkopfschreibmaschine to go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 5 Minuten schrieb zimbo: Du widerlegst deine Aussage gerade selbst ;) Mit Wärme verzögerst du das aushärten..... sonst würdest ja nicht unter normalen Umständen bei der Hälfte verzweifeln Kugelkopfschreibmaschine to go Bitte erstmal Sinnerfassend lesen, dann antworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Ist schon spät.... ich probiere das morgen gleich aus.... sorry fürs flüchtige lesen Kugelkopfschreibmaschine to go 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 So geht auf Testfahrt mit geklebten C 3 statt C 4 Lager. Man sieht das das schon weniger wandert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Das wandern der kurbelwelle im Maß der lagertoleranz kann man halt nicht abstellen und das vergessen die meisten leute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg: So geht auf Testfahrt mit geklebten C 3 statt C 4 Lager. Man sieht das das schon weniger wandert! Und hält das Lager und sind deine Probleme was das "Wandern" anbelangt beseitigt? Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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