Han.F Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb PXler: für so einen highend ps-moster braucht man aber schon mehr als gut variabele steuerzeiten Schon klar, denke aber nicht, dass das nur ein "BigBore" vom 177er ist, also sollten Zeitquerschnitte und Winkel passen, aber das ist im Moment nur spekulation! Mal abwarten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) On 7.7.2017 at 7:32 AM, fuxc said: Habe gestern mal ein paar Details vermessen: Durchmesser Auslassstutzen: 30mm Durchmesser Auslass: 30x28mm Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße: Höhe Zylinder: 86,1mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm ÜS zu Zylinderoberkante 49mm Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten. auf langhub gäbe das mit null kolbenunterstand nach http://ddog.at/stz/rechnen.php spannende 166/115/25,5 das ist ja mal eine ansage für einen rennzylinder um 550,- auslass um 2,5mm = 176/115/31 = ca Sport 210 Zeiten auf normalhub 57mm die klassiker 2dos der meisten rohlinge: - auslass raufziehen - zylinder anheben - Zylinder oben abdrehen es gibt ihn nun tatsächlich LTH marco hatte ihn lagernd und schon alles verkauft, 2 Wochen Lieferzeit seiens @Goof magst nicht sixty six im topictitel ergänzen dann findet mans leichter Bearbeitet 10. Juli 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb freakmoped: auf langhub gäbe das mit null kolbenunterstand nach http://ddog.at/stz/rechnen.php spannende 166/115/25,5 das ist ja mal eine ansage für einen rennzylinder um 550,- auslass um 2,5mm = 176/115/31 = ca Sport 210 Zeiten auf normalhub 57mm die klassiker 2dos der meisten rohlinge: - auslass raufziehen - zylinder anheben - Zylinder oben abdrehen es gibt ihn nun tatsächlich LTH marco hatte ihn lagernd und schon alles verkauft, 2 Wochen Lieferzeit seiens @Goof magst nicht sixty six im topictitel ergänzen dann findet mans leichter und was will der herr uns damit sagen? ölsaugerpotential, oder doch was anderes? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb PXler: und was will der herr uns damit sagen? ölsaugerpotential, oder doch was anderes? Vielleicht dass es keinen €550,- Zylinder braucht um einen Ölsauger zu produzieren, noch dazu wenn man den Zylinder dann noch unten rund 3mm abdrehen muß um auf völlig sinnlose Steuerzeiten zu kommen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 8 minutes ago, PXler said: und was will der herr uns damit sagen? ölsaugerpotential, oder doch was anderes? 1) jemand postet steuerzeiten messung & fragt nach den steuerzeiten 2) dann postet man diese steuerzeiten und der pxler kennt sich auf einmal nicht mehr aus und bringt andere nicht dazugehörige Informationen und allgemein nichts zum topic. das sagt uns jetzt was über den PXler? buabuabua.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 das der typ voll der arsch ist, was aber echt auch schon lange bekannt sein sollte. da hat jemand nach den steuerzeiten gefragt und du hast sie eingestellt, was auch sehr löblich ist. deine weiteren bemerkungen, mit den komischen smileys, hättest du dir dann aber auch locker sparen können;-) wenn du so einen zylinder mal verbaut hast, kannst du sicher auch vergleiche zu anderen zylindern ziehen und dich dann auch gerne über fehlende leistung usw. lustig machen, aber erst dann;-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Ich würde jetzt gerne eine 25PS Touren/Autobahnbomber mit diesem Zylinder bauen, was würden die Herren empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vielleicht einfach mal draufsetzen und schauen was der zylinder überhaupt macht, oder hat da schon jemand erfahrungen mit dem dingen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Parmakit nen neuen Zylinder mit völlig sinnfreien Steuerzeiten auf den Markt wirft.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Wird ein aufgepumpter 177er sein...und das ist doch gut so! Ich finde den Parmakit echt knorke. Bin jetzt nicht so in der SF Materie drin. Aber große Schnitzer leistet sich Parmakit doch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Beim Bigbore SF Sixty-six schon Bearbeitet 12. Juli 2017 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Beim Bigbore SF Sixty-six schon Inwiefern?Kenne den SF Zylinder nicht, der LF interessiert mich aber, daher wäre interessant was Parmakit da am SF sixty six vergeigt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Einfach mal das von Brosi verlinkte Topic lesen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ja finde ich auch das wir SF Kram nicht hier besprechen müssen Sehe ich nicht das ist ein aufgepumpter 177er. Verstehe aber auch nicht wie der als "kräftiger Tourenzylinder" (Beschreibung SCK) konzipiert sein soll mit dem Stegchen im Auslass?! Wann klemmt der da: nach 2-3 Tankfüllungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 43 Minuten schrieb PhilLA: Einfach mal das von Brosi verlinkte Topic lesen ... Habs gerade gelesen...tja, blöde Scheiße! Ich bin dennoch sehr gespannt auf diesen Zylinder. Einen Motor dafür hätte ich sogar noch rumliegen. Nur die Zylinderaufnahme müsste gemacht werden. Aber ich warte noch bis der etwas günstiger wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Muss natürlich nichts bedeuten für diesen Zylinder. Ging nur um die Grundaussage bzgl. Parmakit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) Am 10.07.2017 um 18:23 schrieb joera1946: Ich würde jetzt gerne eine 25PS Touren/Autobahnbomber mit diesem Zylinder bauen, was würden die Herren empfehlen? Hängt wohl eher davon ab in welche Richtung das gehen soll bei dir. Als Topfmotor waren am alten Parma 25PS schon so ziemlich die Obergrenze und alles eher am Limit ! Wäre es nur eine Hubraumerweiterte Variante könnte der auch eventuell sogar schlechter laufen was Spitzenleistung betrifft wenn die Einströmwinkel nicht angepasst wurden. Das wären dann aber doch eher die Taktik von vor 25Jahren,und ich denke nicht das man sich die Arbeit macht ohne das zu berücksichtigen. Da das aber alles nur Spekulation ist sollte man doch einfach wirklich nur warten bis mal ein paar von den Dingern verbaut wurden. Was an den Steuerzeiten jetzt so verwerflich sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Denn wenn man auf einem Zylinder (dem alten Parma) mit Polini 177 Layout auf Drehschieber 25PS mit Topf realisieren kann ohne mit den Steuerzeiten über 175° zu gehen, dann sollte das auch hier mit Auslass bearbeitung möglich sein. Da so oder so 75% aller LF Motoren mittlerweile nur noch mit Töpfen betrieben werden passt das auch nach wie vor zum Zeitgeist meiner Meinung nach. Wenn man (dieser eine bestimmte jemand wieder mal ) eventuell zu dämlich ist einen geteilten Auslass ordentlich in Form zu bringen und sich daher gleich mal über ne möglicherweise anstehende Auslassbearbeitung aufregt ist das dann wieder ne andere Sache ! Bearbeitet 13. Juli 2017 von schoeni230 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 welches Spindelmaß bekommt der denn.. jemand schon den Fuss gemessen? Greetz Bugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ich glaube ein paar Beiträge weiter oben steht es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Thx.. wohl Blind.. hatte nur Einträge gelesen was er wohl haben soll.. aber keins was jemand wirklich gemessen hatte.Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Einfach mal das von Brosi verlinkte Topic lesen ...Sorry, in Tapatalk wird bei mir der Link nicht angezeigt. Mal am PC gucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 läuft da immer noch keiner ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Grad gesehen... was ist denn da los? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Naja, kannst schonmal dein Projekt für Frühjahr 2020 planen. Planungssicherheit und so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Gibt's hier noch immer keiner Kurven? lt. SIP ist das Kit ja lieferbar und LTH hat Anfang Juli schon ein paar Bilder auf Facebook gepostet.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) leider gibts wohl nix, obwohl ja anscheinend schon ein paar den Zylinder haben Bearbeitet 6. September 2017 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Ich habe jetzt mal alle Teile da und beginne mit dem Aufbau. Habe lange überlegt auf DS zu starten, aber nachdem der Auslass so breit ist, habe ich mich entschlossen ein LML Gehäuse mit MRP Ansauger und V-Force 4 zu nehmen, um den Zylinder auch gut zu füttern. Dazu eine 62er S&S Glocke und erstmal mit Topfanlagen zu testen. Also Zylinder jungfräulich und wenn notwendig am Auslass spielen. Wenn das gut flutscht bleibt der Motor so, ansonsten gibts Aufriss und PD Bullet dran. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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